wie Ihr ja alle .. fasst alle … wisst habe ich am 06.09.2005 Kenai und am 10.02.2006 Peanuts verloren :cry:. Naja, nach solch einem Verlust schaut man wohl noch mehr auf seine Vierbeiner und findet jede noch so kleine Veränderung komisch und glaubt mit der Katze könnte etwas nicht stimmen oder denkt, sie könnte krank sein.
Ich möchte nun auch keine Panik verbreiten, aber trotzdem hoffe ich, dass Ihr mich etwas verstehen könnt und mir vielleicht meine Ängste mit ein paar Tipps oder Ratschlägen nehmen könnt.
Und nun zum eigentlichen Problem!
Koda frisst schon die letzte Zeit (ca. 3-4 Wochen) nicht mehr so gut … er war immer ein guter Fresser … , so dass ich dachte, es könnte vielleicht am Futter liegen :think:. Also habe ich verschiedene Futtersorten geholt und diese ausprobiert, aber auch da war die Resonanz nicht viel größer :confused:. Seit gestern morgen frisst er nun gar nichts mehr :sad:. Normalerweise weckt er mich morgens, dann rennt er in die Küche und kann es kaum erwarten zu fressen und danach draußen rum zu streunen. Gestern war er die ganze Nacht draußen und als er morgens rein kam ist er auch in die Küche gerannt, aber als ich ihm das Futter hinstellt hat er nur kurz daran gerochen und es dann mit der Pfote zugescharrt. Heute Morgen hat er mich gar nicht geweckt :confused:. Als ich dann aufgestanden bin, bin ich mit allen Drei in die Küche und habe das Futter gemacht. Normalerweise rennt er mir immer um die Beine, wenn es Futter gibt. Koda legte sich aber in die Mitte der Küche und schaute nur zu wie Akina fraß. Auch als ich Ihm das Futter kurz unter die Nase gehalten habe blieb er liegen :rolleyes:. Koda ist Freigänger und sehr scheu. Er lässt sich draußen von niemandem anfassen … noch nicht einmal von uns, was ja eigentlich auch gut so ist …, deshalb glaube ich auch nicht, das er von irgendwelchen Nachbarn gefüttert wird. Koda fängt gerne Mäuse und Vögel die er danach auch frisst :sick:.
So, ich glaube das war erstmal das Wichtigste und nun hoffe

Sorry, das der Text so lange geworden ist

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
.jpg)