Schwanger mit 16!!!!

      Schwanger mit 16!!!!

      Hallo Zusammen

      Ich muss jetz hier mal etwas "Dampf" ablassen:

      Die Schwester meines Freundes , sie ist 16, ist schwanger!!! Das alleine ist ja nicht das schlimmste ABER!!!
      Ihr Freund 21 hat schon ein Kind von 3 jahren und sein VATER zahlt den UNterhalt, weil dieser junge Mann nicht viel vom arbeiten hält! Hinzu kommt, dass er seiit mindestens 5 Monaten bei der Familie wohnt und sich da den faulen Lenz schiebt! ER zahlt nichts zu den Kosten, die durch ihn entstehen, bemüht sich nicht um einen Jo und wühlt in den Sachen von ihnen rum!
      Also, sie ist jetzt schwanger und die Eltern fragten sie, wie sie es sich denn jetzt vorstellen würde, ihre Antwort darauf war, dass sie mit ihrem Freund zusammen ziehen will! Das Problem dabei ist nur, dass er kein KOnto bekommt, weil er noch zu hohe SChulden hat und sie keinen MIetvertrag unterschreiben kann, da sie ja erst 16 ist!
      Ihre Eltern haben ihr dann daraufhin verboten mit ihm zusammen zu ziehen (obwohl verbieten nicht sagen kann, da es ja garnicht gaklppt hätte)! Die einzige Lösung war also ein Mutter-Kind-Heim, was sie aber nicht wollte, weil ihr Freund ja nicht mit dahin ziehen könnte. Ihre ANtwort auf das ganze war also:
      Wenn ich mit meinem Freund nicht zusammen ziehen darf, will ich das Kind auch nicht mehr!
      HALLO???? Ich bin echt sprachlos...
      Da sieht man doch mal wie unreif das junge Fräulein noch ist! Abgesehen davon, schafft sie es noch nicht ihr Leben zu regeln, das heißt, ihre Schule fertig zu machen und auf sich und ihre Sachen zu achten! Wenn man mich fragt, ist sie noch ÜBERHAUPT nicht reif genug um für sich selbst zu sorgen! Wie will sie dann für sich und das Kind sorgen!?! Ihr Vater muss ihr sogar den Müll vors ZImmer stellen, damit sie ihn runterbringt!!!!
      Sie hatte jetzt also die Wahl entweder Mutter- Kind-Heim oder Abtreibung und hat sich dann zu letzterem entschlossen! Und glaubt mal nicht, dass ihr Freun sich auch nur zu irgendwas davon geäußert hat... Nee, nee nee es ist ja angenehmer die Klappe zu halten, denn Verantwortung, wie wird das geschrieben....
      Also hat sie dann gestern den Termin bei ihrem Frauenarztum das kKind abzutreiben!
      Ich bin weiß Gott kein Freund von Abtreibungen und ich find es auch ziemlich hart, aber in dieser Situation sag ich ganz klar, dass es für alle das Beste ist, denn das Kind wäre in seinen dreckigen Windeln wahrscheinlich erstickt...
      Entschuldigt, wenn es so hart klingt, aber genauso wäre es passiert
      Sie war ja auch zu nichts bereit. Sie hätte das Kind bekommen können, nur könnte sie nicht zu Hause wohnen könne, da beide Eltern in Scichten arbeiten und auf das Geld angewiesen sind.
      Ich kann nur nicht verstehen wie man sagen kann, dass man das KInd nicht mehr haben will, weil man nicht mit seinem Freund zusammen wohnen darf!!!
      Ich versteh es echt nicht! :doh:
      Mein Freund hat auch keine Lust mehr zu Hause zu wohnen, denn ihn kotzt die ganze Sache auch ziemlich an und deswegen werden wir jetzt zusammen ziehen! Das einzige Positive an der ganzen Sache!
      Schlagt mir jetzt bitte nicht den Kopf in, weil ich das heikle Thema Abreibung erwähnt habe
      So jetzt geht es mir auch schon besser! Sorry, wenn ich
      1. das heile Thema angesprochen habe und
      2. mich mal hier richtig aussprechen konnte

      ich wünsche euch einen schönen abend

      LG Käfer
      Hey Kaefer,

      deine Wut ist absolut verständlich. Das ist ja mal ne krasse Angelegenheit. Das arme Kind (falls es zur Welt kommt). Aber hat sie schon mal dran gedacht das Kind in eine Pflegefamilie zu geben, oder adoptieren zu lassen? Abtreibung finde ich zu hart, aber ne Adoption wäre vllt. ne Lösung. Es ist wohl kaum zu hoffen, das sie sich ändern wird wenn erstmal das Kind auf der Welt ist. Über den Vater...da spare ich mir jegliches Kommentar :silenced:
      Hallo Käfer !
      Ich selber bin auch Mutter - ich find das Verhalten dieser "Frau" auch höchst unreif. Warum poppt sie denn bitte ohne Verhütung (bzw. nicht richtiger Verhütung) rum und treibt dann das Kind ab, wenn sie nicht ihren Willen bekommt ?
      Das nenn ich ja mal kindisch.

      Sorry, aber vielleicht ist es besser so.

      Ich selbst war auch vor dem Kind ein unordentlicher Mensch - bei mir lag auch alles rum :wink: und mein Kind erstickt eher an Sauberkeit :D.

      Naja... sie soll sich in Zukunft n bissl mehr um Verhütung sorgen und dann nicht einfach über das Leben eines unschuldigen Kindes entscheiden :doh:..

      LG Yasmin

      EDIT :
      Abtreibung finde ich zu hart, aber ne Adoption wäre vllt. ne Lösung.
      Ich denke, bei einem egoistischen, kleinem Gör kommt die Frage nicht "Adoption". Entweder das Kind bleibt bei ihr und sie zieht mit ihrem Traumprinzen zusammen - oder sie lässt es abtreiben :doh:. Da gibs nur schwarz und weiß - so wie ich das sehe (bzw. das zwischen den Zeilen lesen)
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

      Leider hat sie das Kind gestern, also auf Valentinstag und dem Geburtstag von ihrem Vater, abgetrieben! Ich kann es echt nicht verstehn, wie man so kalt sein kann! Wo wäre das Problem gewesen ins Mutter-kind -Heim zu gehen??
      Über die Möglichkeit, das Kind in eine Pflegefamilie wurde nicht gesprochen, da die Eltern vermutlich "angst" hatten, das sie das Kind behält und dann bei ihnen wohnen bleibt" Keine Ahnung! ich find es auch ziemlich zum Ko****!
      Es ist echt hart! Vorallem, weil sie ihre Mutter damit erpresst hat, das sie ne BAtreibung nicht verkraften wird!!!
      Es ist echt krass, zu was manche Menschen bereit sin! Und damit meine ich nicht nur die Abtreibung!! :rolleyes:
      Abtreibungen sind ja immer ein Thema für sich und immer individuell. Klar hat jeder andere Meinungen darüber und das Verhalten dieser jungen "Frau" ist wirklich mehr als unreif und naiv. In diesem Sinne kann ich das auch nicht verstehen.
      Ich bin weder für noch gegen Abtreibungen. E kommt halt immer drauf an.

      Aber das was sie da abgezogen hat...dazu findet man kaum die richtigen Worte. :doh:
      Aber vielleicht ist es wirklich besser so. Wenn das Kind auf die Welt gekommen wäre, wer weiß wie es ihm gehen würde. Nicht sehr gut, denke ich.
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Und ich dachte schon, ich wäre alleine mit meiner Meinung.
      Mein Freun und ich haben schon gesagt, dass dieses Kind sehr wahrscheinlich kein gutes Leben gehabt hätte! Und mam muss ja auch mal sehen, dass es für sie auch keine leben gewesen wäre! Meiner Meinung nach, war es die richtige Entscheidung!

      @ poloni
      es ist ja nicht schlimm, wenn man etwas unordentlich ist, bin ich auch! Nur sie ist DRECKIG!!! Und das kann ich KEINEM Kind zumuten! Gegen Chaos hab ich nichts (nichts was hilft :D) aber ich muss dafür sorgenh, dass mein Kind gesund aufwächst und nicht in einer Müllhalde aufwächst!
      Es tut echt gut, eure Meinung zu hören, vor allem, weil ich merke, das ich nicht alleine bin!!
      Ja, also allein bist du damit nicht! :biggrin:

      Wenn man schon so früh schwanger werden muss, sei es durch einen "Unfall" (die man verhindern kann!!) oder beabsichtigt, dann sollte man sich schon bewusst sein, was da auf einen zu kommt. Und das ist weißgott kein Kinderspiel.
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Doreen“ ()

      Original von kaefer
      @ poloni
      es ist ja nicht schlimm, wenn man etwas unordentlich ist, bin ich auch! Nur sie ist DRECKIG!!! Und das kann ich KEINEM Kind zumuten! Gegen Chaos hab ich nichts (nichts was hilft :D) aber ich muss dafür sorgenh, dass mein Kind gesund aufwächst und nicht in einer Müllhalde aufwächst!
      Es tut echt gut, eure Meinung zu hören, vor allem, weil ich merke, das ich nicht alleine bin!!

      Naja, willst du, dass dein Kind über zb. deine Klamotten stolpert, sich an dem Tisch ne Platzwunde zufügt, genäht werden muss ? :lol: :D. Das is nu dramatisch, klar, aber ich achte lieber auf Ordentlichkeit - die Kinder lernen ja auch von den Eltern.
      Und dreckig :sick:... sorry, aber für ein Kind würde man sich (wenn man das Kind liebt) um 180° drehen.

      Ich mein, ich bin ja auch noch unordentlich - aber nur in meinem Schrank :lol:. So störts das Kind nicht und ich hab meine Unordnung noch.

      Wenn man schon so früh schwanger werden muss, sei es durch einen "Unfall" (die man verhindern kann!!)
      :snooty: :D.

      Ja, man sollte sich der Verantwortung bewusst sein, schon bevor man anfängt zu poppen :wink:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Also wenn ich an ihrer Stelle gewesen währ, hätte ich ALLES getahn und in Kauf genommen um meinem Kind eine halbwegs schöne Kindheit und gute Zukunft zu ermöglichen! :snooty:

      Und wenn ich dafür in ein Mutter-Kind-Heim müsste!
      Es ist gut, dass es sowas gibt!

      Völlig unverständlich für mich, das Verhalten des Mädels!
      Aber die Abtreibung, war warscheinlich das Beste, was sie tun konnte.

      Traurig...


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Hi!

      Muss man sich da nicht eigentlich erstmal beraten lassen, bevor man abtreiben kann? Das hört sich irgendwie so an, als hätte sie das mal schnell entschieden, wär zum Arzt gegangen und "einmal abtreiben bitte"... :eek:

      Ich denk aber auch, dass die Eltern da auch ein bisschen was falsch gemacht haben, oder? Ihre Tochter ist nach deinen Angaben nicht in de lage, ein eigenständiges Leben zu führen oder zu verhüten. Außerdem lassen sie den Freund ihrer Tochter bei sich wohnen, obwohl dieser nichts zahlt und sich auch nicht um eine änderung bemüht... Hm, wie wärs mal mit Erziehung?! :think: Dafür ist es ja nie zu spät... :D

      LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

      Lina 20.10.03 - 22.01.06
      Hallo,

      also Käfer nachdem was du beschreibst war es für das ungeborene Kind warscheinlich das Beste.

      Ich bin auch nur bedingt für Abtreibung, aber in diesem Fall klingt das alles doch recht :sick:

      Mehr sag ich nicht dazu ich hab mich in einem anderen Thread ja schon ausreichend zu unverantwortungslosen Jungmüttern ausgelassen :wink:

      Poloni und andere Anwesende natürlich ausgenommen :wink:
      LG Lexy :biggrin:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lexy“ ()

      Mir läufts eiskalt den Rücken runter, wenn ich sowas lese. Ich denke auch, dass die Eltern hier einiges falsch gemacht haben. Aber denen das rüberzubringen, würde wahrscheinlich nicht gelingen. War wahrscheinlich auch besser fürs Kind. Aber traurig stimmt mich sowas schon.
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Also ich finde so ein Verhalten verantwortungslos und geht nicht in meinen Kopf. Versteh ich nicht. Wenn ich bereit bin zu poppen muss ich auch mit den Konsequenzen die daraus entstehen können klar kommen. Wenn ich das schon höre. Was ich darf/kann nicht mit ihm zusammenziehen, dann lass ich halt abtreiben. Wo leben wir denn. Wie kann man denn so leichtfertig mit einem ungeborenen Leben umgehen. Hat das denn keine Rechte? Für mich ist das pubertäres rumgezicke ohne Sinn und Verstand. Kann man nur hoffen dass das Mädel durch die Abtreibung nicht noch nen größeren Schaden bekommt als es allem anschein nach eh schon hat. Sorry aber bei sowas :evil:
      Original von Lexy
      Poloni und andere Anwesende natürlich ausgenommen :wink:

      :angel: :angel: :angel: :angel: :D.

      So, zu der Frage Abtreibung, man muss echt n Termin machen (zb. Profamilia) - und dort sich beraten lassen, dann kriegt man 3 Tage Bedenkzeit oder so.. :think: - woher ich das weiß ? Eine Mitschülerin hat es großspurig erzählt :sick:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Solche Verhältnisse sind wirklich katastrophal, aber leider glaube ich, dass sowas insgesamt häufiger vorkommt als man denkt. Mir erscheint es als ein Wohlstandsproblem, dass sowohl das Mädchen als auch der Freund nicht realisieren können, was es heißt ein Kind zu bekommen. Verantwortungsgefühl für das eigene Leben, für das Leben anderer und das richtige Einschätzen der Zukunft kann man in dem Maße doch nur nicht auf den Weg bekommen haben, wenn andere immer alles für einen getan haben.

      Außerdem muss selbst im Freundes- oder Bekanntenkreis dann alles immer nur sehr oberflächlich gehalten sein, damit man überhaupt keine Vorstellung davon hat, wie man so etwas angeht...oder es eben verhindert.

      Das Versagen kann man glaube ich nicht nur dem Mädchen zuschieben, ich meine...mit 16 ist man teilweise eben noch Kind (für alle die 16 sind - ihr werdet es in ein paar Jahren auch so sehen ;) ) da sind auch Schule, Eltern und Freunde nicht unwesentlich schuldig.
      VORSICHT ! ich hab auch ne kleine schwester die hoffnunglos uneigenständig und ausserdem total egositisch ist. mit 20 verhält sie sich wie ich mit 14. und das liegt echt nicht an der erziehung.

      ich hab eher das gefühl, dass das ein generations-problem ist. keine verantwortung tragen, nur an jetzt und hier und MICH MICH MICH denken. sprich: erst poppen, dann über verhütung nachdenken! wenn überhaupt.
      eine freundin meiner schwester hat schon mehrmals abgetrieben - hatte bereits mit 15 damit angefangen.

      aber ehrlich gesagt ist es sicher das beste für das ungeborene kind. selbst wenn sie sich vorgenommen hätte es zur adoption freizugeben weiß man nicht, ob sie eine verantwortungvolle schwangere gewesen wäre. rauchen & alkohol, partys, krankheiten... wer weiss ob sie's fertig gebracht hätte regelmäßig zur vorsorge zu gehen?!

      natürlich ist das ein heikles thema, man muss das von fall zu fall sehen - aber bei DIESEM elternpaar scheint es wirklich die beste lösung gewesen zu sein.

      ich hoffe nur dass sie von nun ab vernünftig verhüten!! :eek:

      lg,
      kerstin
      @ frisko

      ja sie hattte ein Beratungrgesprüch bei ihrem FA und er meinte, dass ne Schwangerschaft was tolles ist und man sich dafür auch den richtigen Zeitpunkt aussuchen muss! Klartext: Der Frauenarzt fand sie auch noch zu jung und unreif!
      Was die Erziehung der eltern angeht, kann ich nur sagen, dass sie einen wunderbaren sohn haben :D der auf solche gedanken garnicht kommt...
      Ich weiß, dass dieses Mädel nie viel von Erziehung und Authorität gehalten hat und ihre Eltern schon ihr ganzes Leben auf trapp hält! Natürlich hätte man FRÜHER eingreifen sollen, aber ich fürchte der Zug ist abgefahren... So was ich echt sehr traurig und ich hoffe auch, dass sie darus lernt! Doch wie ihr schon einige andere gesagt haben, ist das wohl momentan schon in der Jugendlichen Welt VOLLKOMMEN normal! Was ich echt nicht verstehen kann!
      Beide (damit mein ich sie und ihren Freund) sind das perfekte Beispiel, dass Egoismus und Gleichgültigkeit bei den jugendlichen ganz groß geschrieben wird! Ich ziehe echt den Hut, vor denen, die es schaffen sich dem nicvht anzuscchließen und bin froh wenn es solche Jungs und Mädels noch gibt!(Fühlt euch jetzt bitte nicht angegriffen, aberwie Pferderfütterer schon sagt, dass werdet ihr auch noch einsehen :wink:)
      Ich kann nurnoch den Kopf schütteln!
      Hi Käferchen :wink: !
      das ist natürlich schon der Hammer was die Göre da gemacht hat , keine Frage :eek: :eek: :eek:
      Aber wie schon andere sagten ,es war wohl wirklich das beste !!!
      Leider !!!
      aber stell dir mal vor die hätte dieses Kind tatsächlich bekommen ,wobei sie doch selbst noch total verklatscht ist ..oh man ...
      Dann hätten sich die Eltern von deinem Schatz darum kümmern müssen oder aber sie hätte es später her geben müssen ...
      und ich glaube als Kind in einem Heim aufzwachsen ist mit Sicherheit nicht das ware...
      Meine Mutter ist leider auch in einem Heim aufgewachsen ,gut in einer anderen Zeit ,mit Nonnen und so ...
      egal ..was ich damit meine ist einfach das ich das auch absolute Kacke finde sowas...
      Wobei ich jetzt auch nicht unbedingt der jenige bin der absolut gegen Schwangerschafsabbrüche bin ...aber da muss ein wirklicher Grund her ,und nicht sone Sachen ...ehrlich da geht mir der A*** auf Grundeis !!
      naja ,hoffen wir das beste für sie und ihre Zukunft !!
      L.G.Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!