wovor hat er so eine panik??

wovor hat er so eine panik??

ich lieg eben auf dem sofa und schau fernsehen und auf einmal, ohne einen für mich ersichtlichen grund, schrecken meine beiden kater vom boden auf und der eine flitzt hintern den fernseher, der andere unter den sofa tisch. aber wirklich panisch und nicht so wie wenn die beiden mal ihre fünf minuten haben.
      sirius ist inzwischen hinter dem fernseher aufgetaucht und wirkt auch ziemlich normal.
      draco dagegen blieb erstmal mit gesträubtem fell unter dem tisch sitzen. mittlerweile hat er sich rausgetraut, sitzt aber weiterhin mit gesträubtem fell auf dem sofa und lässt seine blicke nervös schweifen.
      wovor hat er auf einmal angst?
      ist ja schon fast unheimlich... :eek:
      ÖHM, was für ein TV-Programm schaust du denn? :wink:
      Vielleicht haben die beiden irgendwelche Töne von draußen oder dem Fernseher aufgeschnappt. Katzen haben eh ein sensibles Gehör, du wirst das vllt gar nicht so mitbekommen haben???
      Noch ne Überlegung: ist schlechtes Wetter bei euch? Ein Gewitter im Anmarsch?
      Oft ist es auch so, dass Katzen im TV die Geräusche nicht orten können. Dann kann es schon mal sein, dass sie in Panik geraten.

Achte mal drauf, wenn im Fernsehen ein Nebelhorn vom Schiff ertönt. Was meinst Du was dann die Katzen das Flitzen bekommen. Dieses Geräusch können sie überhaupt nicht einordnen. :confused:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      hallo,
      das kenne ich auch,es ist alles ruhig bei uns kein hund bellt,keine laute musik,kein fernseher an und eine der katzen düst wie angestochen durch die wohnung und auch das fell gesträubt. denke es kann auch ein geräuch von draussen sein, das wir nicht hören, aber die katzen :rolleyes:
      viele liebe pfotengrüße
      Das mir der Hund das liebste sei sagst Du oh Mensch sei Sünde,
      der Hund ist mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde
      Hallo,

ich würde auch auf ein Geräusch tippen, sei es nun aus dem Fernseher oder von draussen.

Die Samtpfoten haben ja ein wesentlich besseres Gehör als wir, vielleicht war es irgendein plötzlicher, hochfrequenter Ton, der ihnen vielleicht sogar in den Ohren weh getan hat.

Ich würde mir erstmal keine Gedanken machen, vorrausgesetzt es passiert nicht öfter.
      LG Lexy :biggrin:
      hm, auffällige töne waren weder im fernsehen, noch draußen.
      aber wie ihr ja schon sagtet, haben katzen ein besseres gehör... also vermute ich mal, dass sie irgendwas bemerkt haben, was ich nicht mitbekommen habe.
      haben sich dann gestern abend auch noch beruhigt, die kleinen.
      aber dass sie in letzter zeit etwas schreckhafter sind fällt mir schon auf. viell. kommt´s mir aber auch nur so vor, weil meine kater eigentlich vor nichts angst haben. noch nicht mal vorm staubsauger oder fön! :wink: