Wir trauen uns - Teil 2.

Wir trauen uns - Teil 2.

Also - ich habs versprochen :oops:.

Ich wollt jetz n eigenen Thread aufmachen.
    Wir trauen uns jetzt nach deutschem Recht :wink: - wir sind bis jetzt nach arabischem Recht verheiratet (wird nicht anerkannt in Deutschland - da nur vorm Notar versprochen) - nun trauen wir uns "richtig" :D.

Am 21.7 oder am 28.7 ist der Termin - vorher kriegt meine Mutti kein Urlaub. Und je nachdem, wann das Standesamt Zeit hat.

Soweit ist die Gästeliste schon fertig - das Kleid bestellt (meine Mutter hat zwei :doh: :lol: ) - die Hochzeitsvorbereitungen werden immer kleinlicher und rauben mir schon den Nerv. (Also - was für Tischdeko, was zum Essen, Restaurant ? Wieviel Gäste ? Warum Rosé/weiß alles und nicht Rot/weiss :doh: ).
    Aber es geht voran :clap:.

Meine Kleine wird das Blumenmädchen mimen (ich hab ja den Vorschlag gebracht, dass einer meiner Brüder auch Blumenmädchen wird :wink: - fanden die nicht so toll) - und sie wird mir die Ringe dann in einem Ringkissen bringen (hoffentlich zickt sie da nicht rum).

Geheiratet wird in einem Standesamt - richtig romantisch, sieht aus, wie eine richtige, schöne Kirche (das war ja mein Traum :clap: ).
    Wir nehmen (leider) ein Auto - mit dem Pferd wird das nichts, 1. wäre es zu weit weg für die Pferde, 2. kann Benny kaum reiten und dann mit seinem Rücken :confused: und 3. wäre es meinen Eltern auch wieder finanziell zu teuer.

Dafür fahren wir dann mit einem Protzauto (ich tendiere ja für ein Cabrio mit Schließdach) - weil auf der Bundesstraße müssen wir 70 fahren - da komm ich dann eher zerzaust an :wink:.

So, den Tagesablauf kann ich auch schon sagen - Wir werden zwei Tage vorher schon dekorieren (das Haus meiner Eltern) - dann am Tag der Wahrheit werden wir erst schnell zum Frisör huschen, uns da umziehen und sofort zum Standesamt - alle Freunde, Bekannte und Familienangehörigen werden da schon sein - Benny natürlich drinnen - Papa wird mich reinführen :wink:. Dann werden wir getraut, raus kommen wir, kriegen einen Blumenregen und ein Reisregen, dann fahren wir allesamt durch die Stadt Berlin ( :D ) mit hoffentlich offenem Dach ab zu meinen Eltern - dort wird dann gefeiert :dance:.

Die Feinheiten weiß ich natürlich noch nicht.

Spätestens am 29. bzw. 30 (ich weiss ja nich, wie lange das Entwickeln braucht) kriegt ihr Fotos :D.

Wenn ihr wollt, kann ich jede Neuheit hier breittreten - mir macht das nichts :oops:.

Aber ich freu mich sooo :dance:.

Mal gucken, ob sich die Mehrheit mit mir freut :dance:. :).

Yasmin
    In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
    Na Yasmin dann wünsche Ich dir das alles gut verläuft, du alles so Organisiert bekommst und alles so wird wie Ihr es euch wünscht.

Halt uns auf dem laufenden...ich finde Hochzeitsvorbereitungen hoch Interessant :D
    Dann kann man soooo schön mit fiebern :wink:

Meinen Glückwunsch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nessi“ ()

Original von Q-t
    alle beschwerden an nessi also?!?!?
    war ein spaß ihr süßen! :wink:

ich wüßte nicht, weshalb das nerven sollte - denn die die sich durch so ein thema genervt fühlen sollen gar nicht erst reinschauen! so! :snooty:

Beschwerden bitte auch an Eve :lol:.
    Knutsch Süße, is echt lieb von dir :wink: :clap:.

Achja, ich hab die Trauzeugen vergessen :
    Meine Eltern wollen, dass es Moslems sind - ich will aber Freunde (die sind natürlich keine Moslems) - mit mir reden sie da kaum, also muss ich meinen Mann da vorschicken, der klärt das dann schon. Also, meinen Vater als Trauzeugen und / oder einer meiner Brüder.. :doh: - nee danke. Nichts gegen meine Family, aber ich weiss, was sie von mir denken, es is zuviel passiert :wink: - und ich fänd es schöner, wenn meine süße Freundin und halt n guter Freund von Benny die Trauzeugen machen.
    Naja.. Benny wird das schon machen - toi toi toi.

Achja - brauch ich auch Brautjungfern ? :eek:.

Hallo Yasmin!
    Ich für meinen Teil möchte auf jeden Fall das du jede Neuigkeit hier breit trittst :D
    Was ist das denn für eine Frage :eh:
    Und ich freue mich natürlich auch riesig mit dir :dance: :dance: :dance:
    *Busserl*
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
    warum reden sie kaum mit dir - weils da nix mehr zu bereden gibt....quasi schon beschlossene sache ist!?!?!?! :think:

also wenn deine eltern nicht mehr mit sich reden lässt bzgl. der trautzeugen, dann würde ich diese als brautjungfern nehmen.

07. Nov. `01 - i still missing you!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()

Naja... meine Mutter sagte zu mir, dass es besser wäre, dass ich Moslems nehmen sollte.
    Und sonst gibs nur immer Anstachelungen wir - "Papa könnte ja dann Trauzeuge werden - wenn du es willst" - :lol:.

sie halten nicht viel von meinen Freunden, was auch totaler Quatsch ist. Mein Bruder hatte damals halt komische Freunde und sie schließen halt viel zu schnell auf alle - zu gut Deutsch, Schubladendenken :wink:. Meine Freunde haben sie zb. nur einmal gesehen - ich weiss, die sind nicht alle 100% perfekt (wer ist das schon) - aber die sind wenigstens Loyal und auf die kann ich mich verlassen - egal was passiert. Meine Freunde waren es damals, die mir beim Umzug halfen :wink: - nicht meine Eltern.

Und ja, für meine Mutter ist es beschlossene Sache, dass ich Moslems nehme - aber naja, is ja meine Hochzeit :D.

@Goldi : :dance: :dance: knuutsch :).

Naja, die Feier wird eher untypisch - es wird gegrillt auf einem riesen Grill (lecker :drool: ) und es gibt kaltes Buffet. Für Alk wird auch gesorgt :wink:. Also wirds ne lustige Runde.

"Deutsch" wäre ja, wenn man ins Restaurant gänge, oder ? Uns is das zu unsicher, zwar ist alles bei den Gästen ordentlich, aber halt nicht in der Küche. Und son Ekelfleisch will ich nicht haben.

Getanzt wird dann auch, ich muss Walzer tanzen - kann aber nicht :doh:. Naja. Es wird halt ne "Gartenparty" :lol:.

übung macht den meister......und eins zwei drei und eins zwei drei.....la la la...... :wink:

du wirst das pferd schon schaukeln oder den bräutigam führen?!?!? :think: :wink:

hast es überlesen oder was.....wohl schon voll bei der hochzeit :snooty: :wink: .....was hälst du davon wenn du - sollten deinen eltern bei ihrer meinung bzgl. der trauzeugen bleiben - deine von dir gewünschten "trauzeugen" zu den brautjunfern machst?!?!?!?

07. Nov. `01 - i still missing you!

Ich finde so Gartenpartys eh unbefangener und schöner als dieses Restaurantgehocke. Kommt bessere Stimmung auf.

Und mit dem Walzer ist jetzt wohl noch ein Tanzkurs angesagt?
    Ich kann das auch nicht tanzen, aber bei mir ist es noch nicht soweit und so kann ich den Gedanken an den Walzer erst mal ganz weit verdrängen. :dance:
    Hi Yasmin,

erstmal einen Herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit!

Wie aufregend! :D Meine Arbeitskollegin hat letztes Jahr im Mai geheiratet, da habe ich den ganzen Hype mitbekommen. Ist ja schon viel zu organisieren. Aber Du schaffst das schon. :biggrin:

Was das Walzer tanzen betrifft...das konnte meine Arbeitskollegin und ihr Mann auch nicht, aber ansstatt einen Tanzkurs zu machen hat sie sich eine DVD bei Ebay bestellt: Let´s Dance..oder so ähnlich...da konnte sie den Tanzkurs zu Hause machen und hat jede Menge Kohle gespart..
    ..und ich muss sagen, auf der Hochzeit sah der Hochzeitswalzer schon gekonnt aus... :D
    Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
    ( + Sammy, 21.04.07)

Ach - ich denke, der Walzer wird nicht "stattfinden" - wir werden nach Gefühl tanzen. Erst muss ich ja mit Papa tanzen, das wird schon lustig genug (er tanzt überhaupt nicht gerne und wenn, dann halt nur so lari fari :D ). Und mit meinem Zukünftigen - wir versuchens und ich hoffe, dass es keiner bemerkt. Ich glaub, meine Mutter kann den Walzer sogar tanzen.

@Eve : ich habs nicht überlesen. Aber Jungs zu Brautjungfern machen :think: (mein Mann wird ja sicherlich n Kumpel von ihm nehmen wollen) - das wär dann mein Problem :think:.

Jaa, ich find son Grillabend auch viel schöner - vorallendingen weiß ich ja, dass meine Kumpels bald aus meinem Leben "raustreten" - sie werden vom Bund eingezogen, ziehen weg oder lassen sich verpflichten :sad:.
    Aber wenigstens der Sommer wird noch toll :dance:.

Na dann wird die Hochzeitsfeier bestimmt ganz toll. Ist nicht schön wenn die Kumpels alle weg gehen (müssen). Aber die Freundschaft sollte man dann trotzdem versuchen weiter zu pflegen. Geht viel zu schnell kaputt.

Jetzt kann man natürlich nur hoffen dass ihr da auch schönes Wetter habt. Sonst wird das nix mit der Grillparty. Oder habt ihr schon eine Ausweichmöglichkeit? Oder wird es dann einfach ins Haus verlegt.
    Naja, ich mein ja, im Juli wirds nicht regnen :wink: - aber zur Sicherheit holen wir uns entweder Sonnensegel oder halt so ein überdachtes "Zelt" - nur in groß. Wo Bänke und Tische reinpassen.

Ja - ach, meine Leute kommen ja wieder, sie lieben ja Berlin :D. Und die Freundschaft wird auch weiter gepflegt :).