Halsband mit TASSO-Marke

      Halsband mit TASSO-Marke

      Hallo zusammen!

      Heute habe ich, nachdem wir unsere Große kastriert haben, von TASSO die Anmeldebestätigung bekommen mit einer Marke. Meine Frage ist nun: Soll ich Gini als Wohnungskatze ein Halsband kaufen und ihr die Marke hinmachen oder sind Halsbänder bei Katzen nicht angebracht? Klar gibt es in Zoogeschäften massig Halsbänder, aber das will ja nix heißen, die verkaufen ja auch viel anderes sinnloses Zeug ;).

      Denkt ihr, dass es sinnvol ist, wenn ich ihr das hinmache mit der Marke, dass sie, falls sie je abhaut, schneller zurückgebracht wird oder soll ichs lieber lassen weil es a) für Gini nix und b) sinnlos ist?

      Liebe Grüße

      RE: Halsband mit TASSO-Marke

      Hallo,

      ich rate dir ein deiner Katze ein Halsband zu kaufen. Am besten mit einem Gummi, damit, wenn was passiert sie sich nicht erwürgt. Unser Phönix ist auch kein Freigänger, und er hat ein Halsband mit einer Marke von Tasso. Du mußt es einfach ausprobieren, ob Ginni es mag, oder nicht. Unsere beiden mögen sogar die Brustgeschirre, was aber nicht viel sagt, denn man kann nicht von seinen eigenen Katzen auf andere schließen.



      Schöne Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arya“ ()

      Hallo Ziyal!

      Also ich würde ihr kein Halsband kaufen, wenn sie eh nur drin ist und keinen Freigang hat.
      Für mich hat das keinen Sinn.

      Wir haben aufgehört Halsbänder zu benutzen, als unsere Katze von einem Jägerzaun gesprungen ist und irgendwie mit dem Halsband hängen geblieben ist und da dann hing.
      Es ist dann durchgerissen, weil es alt und morsch war, aber es hätte auch ins Auge gehen können.

      Liebe Grüße
      Anne
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Falls Deine Katze wirklich mal abhaut, dann kann sie ja über die Tätowierung oder den Chip (wenn sie eins von beiden hat) über TASSO zu Dir zurückverfolgt werden.

      Unser Hund trägt seine Marke natürlich am Halsband unser Kater (Freigänger) hat kein Halsband, weil ich davon nix halte. Ich finde, auch diese selbstöffnenden sind zu gefährlich.
      Gechipt nicht, nur tätowiert. Das einzig Positive an dieser Marke ist eben, dass draufsteht, dass sie weggelaufen ist und vermisst wird und ne Nummer drauf steht, wo man 24 Stunden anrufen kann. Würde nur die Tätowierungsnummer draufstehen fänd ich es auch sinnlos...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ziyal“ ()

      Hi!

      Also ich würde ihr keinesfalls ein Halsband drum tun schon garnicht wenn sie nur eine Wohnungskatze ist! Klar wenn sie mal abhaut ist es sicher von Vorteil wenn sie eins drum hätte aber sie dafür Tag täglich mit so einem Ding um den Hals zu quälen find ich absoluten Blödsinn!
      @ Ziyal

      Als Wohnungskatze brauchst Du Deiner Gini kein Halsband zu kaufen, jedenfalls ist das meine Meinung.
      Ich habe Freigänger und deshalb haben meine Katzen, trotz Tättoowierung, ein Halsband an. Ich habe die Marke von Tasso nicht am Halsband befestigt, da ich diese Marke viel zu groß für Katzen finde. Allerdings habt jedes Halsband einen kleinen Anhänger auf dem unsere Adresse und Telefonnummer steht.

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007