Enigma

Zu der Frage hab ich schonmal ein paar tipps hier eingestellt, ein paar seiten vorher...
      Schau mal nach und folgere die Lösung daraus :wink:
      Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher

Albert Einstein
      :doh: :doh: :D

Die 14 war ja mal richtig geil, das hat mal spaß gemacht, das rauszufinden, und ich habs sogar ohne Hilfe geschafft *stolz bin*

Jetzt hab ich schon meinen Freund angesteckt und wir rätseln über die 15 :think: :think:

haben das jetzt umgerechnet, aber irgendwie funzt es nicht und was zur Hölle soll dieser blöde Tip "Zahlen sind nie das Ende"????? :eek:

Liebe Grüße von der müden und verzweifelten Fatima :wink:

Molly & Kali :dance:
      Ich :sick: :sick: :sick: :sick: :sick: :sick: gleich, komm einfach nicht drauf, hab schon alles ausprobier, von oben nach unten, rückwärts, in hex, in dez, mit ascii, irgendwie will er nix :cry: :cry: :cry:

Das Spiel treibt mich mal wieder in den Wahnsinn :evil: :evil:

ich werd jetzt schlafen gehen und mir morgen den Kopf weiter darüber zerbrechen.

@ lonni

vielleicht hast du ja noch nen klitzkleinen Tip für mich in was ich die Zahlen umrechnen soll und wie rum und überhaupt???? :think:

Hab mir jetzt schon zigmal das Forum und das GB durchgelesen, ich steh vollkommen auf der Leitung :rolleyes: :whistle:

Hey Topolina:

ich geb dir jetzt mal den Tipp so weiter wie Lonnie ihn mir gegeben hat.
      (danke, war gut :wink: )
      Wenn du die Dezizahlen hast, pack mal ne "Tabelle" aus, die du im Kopf hast....mit 26 Buchstaben! Dann nimm die Dezizahlen und übertrag das so.... :doh: Kommt da ne dooooofe Lösung raus!

Ich hab auch mit dem Ascii-Code rumeperimentiert, war aber voll die Sackgasse. Und wenn du die Lösung hast, dann verstehst du auch den Tipp hinter der Glühbirne (wie meistens erst immer hinterher) :D
      Ich glaub so langsam dämmerts mir, du meinst das A.. ???? :wink:

Wenn das klappt, muss ich ein paar Leuten den Kopf abreisen, das war das erste woran ich gedacht hab und mein Freund meint - Nööö, dad is dad bestimmt nicht :D

Aber meistens ist es ja gerade so wie man nicht gedacht hat :wink:

Wo hängst du denn mittlerweile?

EDIT: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: Meine Fresse, ist das doof !!! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Topolina81“ ()

So bin jetzt bei der 16 und hab mal wieder mein Probs :wink:

Hab mir deinen Tip schon durchgelesen Lonni, ist auch irgendwie logisch, nur irgendwie finde ich das Bild bei Amazon nicht, da gibts 584 Treffer, hab alles durchgeguckt und nix sieht so aus, wie auf dem Bild :cry:

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllfffffffffffffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeee

EDIT: habs grad selbst rausgefunden, hatte nur den falschen Suchbegriff eingegeben :D

So, dann mit neuer Kraft auf die 17 :dance: :dance:

Lg Fatima

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Topolina81“ ()

Hey ihr Rätsler!

Hab das blöde Bild auch gefunden, allerdings bei Weltbild. Bei Amazon muß ich wahrscheinlich Tomaten auf den Augen gehabt haben, denn nach knapp 540 Titel ist mir der Bildschirm vor den Augen verschwommen.... :eek:

Hab mich heut mittag mal kurz an der 17 probiert, hatte aber keine Lust auf weitere Verschlüsselingstechniken. Puuuhhh, wenn alle Stricke reißen, hab ich ja noch meinen Geburtstagswunsch bei Lonnie frei :D :D
      Hoffentlich nehmen sie mein Rätsel an, sonst muß ich es nämlich hier einstellen um euch damit zu quälen, gelle? :whistle:
      ja Big, das wär doch mal was und du schmeisst mit blöden Sprüchen um dich :D :D

Bei Step 16 musstest du nur das Wort eingeben als Suchbegriff, also dass was auf dem Bild stand und nicht das Ding, dass du gesehen hast :wink:
      War dann direkt das allererste :D, nachdem ich auch 584 Titel duchgewühlt hatte und kurz vor der Verzweiflung stand. :lol: :lol:

Bei der 17 steig ich noch nit wirklich durch - klasse - Verschlüsselung - nur welche - wieviele gibt es überhaupt, auch wieder so ein Kack wie bei step 8???

Wahrscheinlich ist es wieder was saudoofes und hinterher lach ich mich kaputt drüber, aber eins kann ich sagen, ich hab durch das Spiel sehr viel gelernt :D Vor allem Ruhe bewahren :D

@ topolina

Da hast du Recht, man lernt draus, das man erst überlegen sollte, bevor man mit dem Kopf auf die Tischplatte rumst... :doh:
      Manche Rätsel hätten mich in den Wahnsinn getrieben, wenn ich nicht Tipps bekommen hätte! Schon faszinierend wie süchtig so was machen kann :evil:

Ja bei Step 16 lags nur am Suchbegriff. Hab mich auch mit dem Bild beschäftigt, nicht mit dem Titel selbst. Aber na ja, jetzt kenn ich wenigstens Bilder vom Mond, von Booten, hab was über hexa, dezi, Ascii gelernt und jetzt muß ich sehen das es zig Verschlüsselungsmethoden gibt! Oh Gott, das gibt was.... :snooty:
      Hast die 17 schon geknackt?
      Nööö, warte auf nen konstruktiven Tip von Lonni :D

Komm da nicht hinter, mein Freund hat zwar schon ein bißchen rumprobiert mit Verschlüsselungstechniken, aber es gibt ja millionen davon und bis jetzt hat nix gepasst.
      Wahrscheinlich muss man nur die Buchstaben so umstellen, dass es einen Sinn ergibt, wie bei den lustigen Neun live Spielchen. :D
      Aber ist echt gar nicht so leicht.
      Im Forum sagten sie aber, man muss kein Kryptologe sein um es zu lösen und mit der Verschlüsselung hätten wir alle schon gearbeitet :think:

@ topolina:

HAH!! Du glaubst denen im Forum auch nur ein einziges Wort? :naughty: :naughty: Nee,nee, wenn ich schon lese:

"Hier steht doch schon alles geschrieben; mehr können wir dir nicht sagen, sonst könnten wir ja gleich die Lösung verraten; lies doch mal genau was da steht; andere sind ja auch schon drauf gekommen....." GRRR ich werd wahnsinnig!!!!!!!!
      Man kann Tipps doch auch anders geben, z.B in andere Worte packen, das heißt ja nicht das man jemanden gleich mit der Nase drauf stumpen soll :rolleyes:

Vorhin hab ich übrigens ne PN von jemandem bekommen, der wollte doch tatsächlich Hilfe von mir bei Step 20....*lol* bin ja erst bei 17 :D
      Hallo ihr beiden.

Ich sehe/lese, dass ihr euch an Step 17 die Zähne ausbeisst?? :D

Hab ich auch schon getan, aber so schwer ist es nicht....
      Denkt mal über folgendes nach:

Worum geht es bei Kryptologie? :think:

Wofür brauche ich Kryptologie? :think:

Das Wort fängt mit "D" an :wink:

Wenn ihr dieses kleine Rätsel gelöst habt, habt ihr das Lösungswort... :cool:
      Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Albert Einstein
      Das sagt WIKIPEDIA zum Thema KRYPTOLOGIE:

Die Kryptologie ist die Wissenschaft der Verschlüsselung und der Entschlüsselung von Informationen sowie der Analyse kryptografischer Verfahren zum Zweck der Bewertung ihrer Stärken und Schwächen.

Kryptografie (Lehre von der Verschlüsselung von Informationen, „Geheimschriften“)

Kryptoanalyse (Analyse und Bewertung der Sicherheit von Kryptoverfahren gegen unbefugte Angriffe)

Das ganze hat mit dem Schutz von Daten zu tun... :wink: :wink: :cool:

Albert Einstein