Sie trinkt nur Milch !!!

Sie trinkt nur Milch !!!

Hallo zusammen ...
      Wir haben unsere Biene jetzt seit Sonntag ! Sie hat noch nie Wasser getrunken ! Ist das schlimm ? Dafür trinkt sie lieber Milch ! Und das in Mengen , wenn ich an den Kühlschrank gehe miaut sie an einem Stück und gibt erst Ruhe wenn sie Milch bekommt . Ist das Normal ?
      LG Melanie :wink:

RE: Sie trinkt nur Milch !!!

Hallo Melli!

Dieses Problem habe ich mit meinen beiden Süßen auch! :confused:

Ich habe den Fehler gemacht und Leonie, als sie noch klein war, öfter mal Katzenmilch gegeben. Damals trank sie aber auch noch ab und zu Wasser. Mittlerweile trinkt sie - soweit ich das beobachten kann - überhaupt kein Wasser mehr...
      Auch Mephisto ist von Katzenmilch so angetan, dass er Wasser nicht anrührt.
      (Wie gesagt, soweit ich das beobachten kann - Wasserstellen haben die beiden genug)

Ich verdünne jetzt die Katzenmilch mit Wasser - weiß aber nicht, ob das wirklich eine Alternative zu reinem Wasser ist.

Du solltest deiner Biene keine Kuhmilch geben, das sie davon Durchfall bekommen kann!
      Katzen vertragen die Laktose nicht.

Also entweder Katzenmilch oder Kuhmilch OHNE Laktose (z.B. "Minus L")

Ich persönlich habe mir auch schon viele Gedanken über die Trinkgewohnheiten meiner Fellnasen gemacht... Vielleicht kommt der Durst auf's Wasser im Sommer zurück... Oder ich lasse es einfach mal darauf ankommen und stelle ihnen einfach keine Milch mehr hin....

Alles Gute
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      Hi Melanie!

Also das mit nur Milch trinken ist absolut keine gute Idee da wie schon gesagt wurde eine Laktose Unverträglichkeit auftreten kann die zu Durchfall führt! Außerdem hat Milch einen hohen Fettgehalt und sollte daher ohnehin nur als Leckerli hin und wieder gegeben werden! Du solltest ihr also unbedingt nur Katzenmilch oder "Minus-L" geben und das dann mit der Zeit umstellen auf Wasser. Verdünne die Milch zuerst ganz wenig und mit der Zeit immer mehr bis du irgendwann bei purem Wasser landest. Hilfreich könnte sein den Trinkbehälter nicht beim Fressen stehen zu lassen, dort trinken die wenigsten Katzen überhaupt etwas. Platziere den Behälter (oder auch mehrere) irgendwo verteilt in der Wohnung!
      Sie bekommt nur Katzenmilch oder die Laktosefreie Milch , weil ich auch keine Kuhmilch vertrage.Deshalb habe ich normale Kuhmilch garnicht im Haus . Ich verdünne sie schon , aber dann rührt sie sie nicht mehr an . :confused:
      Man sagt ja das Katzen im allgemeinen wenig trinken , aber unser Carlchen war da ganz anders , sobald irgentwo Wasser angemacht wurde wollte er was trinken und genug Wasserstellen im Haus hatte er auch .

Ich weis nur echr nicht ob Milch reicht als Flüssigkeitszufuhr :think: :think: :think:
      Hallo Melli,

sollte deine Mieze nur Trockenfutter bekommen, dann reicht es sicher nicht als alleinige Flüssigkeitszufuhr aus. Wenn du ihr aber überwiegend Nassfutter gibts, dann decken viele Katzen ihren Flüssigkeitsbedarf allein schon damit und die Milch wäre dann als Leckerli zu verstehen. Natürlich sollte an verschiedenen Orten im Haus oder in der Whg. Wasser bereit stehen, aber viele Katzen sieht man kaum am Napf :think:, da gibt's auch solche und solche.

Bei uns trinken Molly und Mocca ausreichend viel, aber Maja nur alle paar Tage, dann aber reichlich. Tja, solange alles ok ist, die Geschäfte im Kaddieklo "normal" sind, mache ich mir nicht all zu viele Gedanken.
      Milch ist für Katzen auch kein trinken sondern eine Mahlzeit (steht auf der Katzenmilch-Flasche).

Also ich würde Dir auch empfehlen immer mehr mit Wasser zu verdünnen und dann erst einma überhaupt keine Milch mehr zu geben.

Meine haben am Anfang auch alles verweigert außer Milch und Quark, war schon völlig verzweifelt, weil sie ja auch was "anständiges" fressen und trinken sollten. Meine TÄ meinte, sie hat noch nie eine katze vor dem Freßnapf verhungern sehen, also musste ich hart bleiben (ich weiß, fällt schwer) und habe nur TroFu hingestellt. und dann haben sie es auch gefressen. Jetzt ist alles tutti, Quark und Milch gibts nicht mehr bei uns. Haben auch ein wenig wieder abgenommen, weil sie durch den Quark und die Milch für ihr Alter und Größe schon zu viel gewogen hatten.
      Also Du tust der Katze keinen gefallen, wenn Du ihr jeden Tag Milch gibst. Wenn sie dann nur noch Diätfutter fressen darf...

Gruß
      Mietzekatze

Viele liebe Grüße von Lolle und Juri
      Hi Melli,

meine beiden Tiger trinken auch nur Milch (zumindest bei mir zuhause)...

Ich hab meine TÄ gefragt und sie meinte das wäre so lange ok wenn sie keinen Durchfall bekommen...

Da meine ja Freigänger sind ist es auch kein Prob. mit der Flüssigkeit den sie trinken draußen das Regenwasser von Nachbars Teich...

Aber bei ner Wohnungskatze reicht Milch nicht als Flüssigkeits zufuhr aus sie brauchen noch Wasser...

Viele Katzen trinken ja bekanntlich nicht gerne das Leitungswasser erstens wegen dem Kalk und dann ist es ihnen zu sauber...

Wenn ich dir nen Tip geben darf stell ne Schüssel raus und "fang" das Regenwasser auf und gib ihnen das zu trinken ich denke das werden sie dran gehen...

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Hallo!
      Da es hier eh grad um´s Trinken geht! Ich hab da mal ne Frage:
      Meine Katze ist schon über 10 Jahre alt und meine Mutter hat sie richtig schön fett werden lassen aber Trinken sprich Wasser ist so gut wie nie im Napf und meine Mutter meint das ist schon okay so. Nun wollte ich mal fragen wieviel Wasser eine ausgewachsene, fette :wink: Katze so am Tag braucht?!? Sie kriegt meistens Nassfutter aber zwischendurch auch Trockenfutter. Würde mich über Antworten freuen!!!
      Grüße
      Sunny
      Love me, hate me, but don´t try to change me!
      Hi Sunny,

ist natürlich weder gut für das Tier, noch dessen Gesundheit, wenn die Mieze viel zu dick ist - also ist da langsames, schonendes abspecken angesagt. Gibt dafür gutes Diätfutter!

Eine Katze, die nur Trockenfutter bekommt, müsste so um die 200-250ml Wasser täglich aufnehmen, das schaffen nicht alle Katzen. Wenn vermehrt Nassfutter gegeben wird, das ja zu ca. 80% aus Feuchtigkeit besteht, dann muss eine Katze zusätzlich nicht so viel trinken, sollte aber doch ab und an den Wassernapf aufsuchen (diesen bitte NICHT neben das Futter stellen, denn so trinken Katzen sehr selten).

Man kann auch versuchen hin und wieder Thunfisch in Wasser hinzustellen, das mögen meine sehr gern und damit nehmen sie auch Feuchtigkeit auf. Gibt's ganz normal im Supermarkt für uns Dosis (nicht den in Öl nehmen!). Man kann es auch mit lauwarmer Hühnerbrühe probieren (nicht gesalzen), die man über das Nafu gibt (nicht drin ersäufen :wink: ) oder sogar darin das Trofu einweicht (mögen nicht alle Katzen).