Meine Mieze ist rollig - kann ich ihr in dieser zeit irgendwie helfen?

Meine Mieze ist rollig - kann ich ihr in dieser zeit irgendwie helfen?

hallo erst mal... bin neu hier und hoffe hilfe zu finden....

meine mieze stella ist zum ersten mal rollig.... sie tut mir so leid wenn sie immer wie ein baby heult. kann ich ihr auf irgendeine weise in dieser zeit beistehn? ausser mit vielen streicheleinheiten natürlich... also gibts da vllt tropfen oder sowas in die richtung damit sie keine schmerzen hat (mein tierarzt hat gemeint in dieser zeit haben sie auch schmerzen - stimmt das überhaupt`?) ? weil fressen tut sie ja nicht wirklich viel in der zeit.

lg leni

RE: Meine Mieze ist rollig - kann ich ihr in dieser zeit irgendwie helfen?

Hey Leni

ich bin auch noch nicht allzu lange hier und ich war auch froh, als ich so schnell als möglich eine Antwort bekam! :dance:

Nun zu deiner Frage: unsere Katze Cheyenne war auch extrem laut in dieser "rolligen" Zeit. Sie hat ständig gemiaut und rumgeschrien. Da haben wir gedacht, weil wir sie noch nicht kastrieren lassen wollten, wir fragen unseren TA nach irgendwelchen Tropfen. Er hatte keine, jedoch bekam unsere Süsse eine Spritze. Mit dieser sollte sie dann wenigstens nicht mehr miauen, aber ob ihre (Schmerzen?) damit weg waren, wussten wir nicht. Ich denke auch, dass sie gar keine hatte. Denn sie frass wie immer die gleiche Menge.
      Einen Monat später wurde sie wieder rollig. Die Spritze wirkte nicht mehr. Als wir ihr eine neue geben wollten, rat uns unser TA sie kastrieren zu lassen. Denn es sei ein Stress für uns und das Tier selbst. Wir entschieden uns auch dafür. Seit dem gibt es keine Anzeichen mehr.. so das war meine kleine Story, die dir sicherlich nicht weitergeholfen hat. Aber ich wollte dir damit sagen, dass du (wahrscheinlich) nichts machen kannst in dieser Zeit. Entweder du fragst auch deinen TA nach einer Spritze (es gibt aber auch Tabletten!) oder du musst sie, wohl oder übel, kastrieren lassen. Ich persönlich würde dir dazu raten. Es ist besser für alle; ausser natürlich du hast im Sinn, deine Mieze irgendwann einmal decken zu lassen :wink:

Ich hoffe ich konnte dir ein paar nützliche Tipps geben...

Thiara :D
      ~~ MANGO, BIJOU ICH LIEBE EUCH UND IHR WERDET IMMER IN MEINEM HERZEN SEIN RIP MEINE SÜSSEN ~~
      Hallo Leni,

herzlich Willkommen im Forum :clap:

Also ob es da was gibt zur Unterstützung bei Rolligkeit weiß ich nicht, hätte Dir dein TA sagen können :confused:

Ich würde auf alle Fälle die Katze danach ( Dauer ca. 1 Woche) kastrieren lassen, damit hilfst Du ihe am meisten.

Meine Tochter hat ihrer Katze so Notfalltropfen gegeben ob´s geholfen hat weiß ich jetzt leider nicht.

Hoffe es antworten noch andere.

Gruß Catman
      CATMAN

MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D
      Hi zusammen ,

wir haben im Moment auch eine liebesbedürftige Katze :D,haben schon den TA angerufen.Der meint,die Rolligkeit würde so ungefähr 4 Tage anhalten,danach wären ca. 2 Tage Ruhe,und dann würde es wieder anfangen.Wir sollten Minka beobachten,und in diesen 2 Tagen,wo die Rolligkeit eine Pause macht zum kastrieren kommen,sonst würde das anhalten bis Mitte Mai.

L.G. Felix

RE: Meine Mieze ist rollig - kann ich ihr in dieser zeit irgendwie helfen?

Hallo,
      du kannst deiner Katze leider nicht helfen und laut meinem TA haben sie auch keine Schmerzen, diese Schreie sind nur Rufe nach einem Kater. Laß sie so schnell wie möglich kastrieren, du tust dir und auch der Katze damit nur Gutes.
      LG
      Britta :)
      danke erst mal für die raschen und netten antworten...

ja das mit dem kastrieren stand schon vom vornherein fest... wollte nur dass erste mal rollig sein abwarten damit ich sie nicht zu früh kastrieren lasse....

@ catman... hätte meinen tierarzt ja gefragt, aber als ich mit ner rolligen katze bei ihm war war es nicht diese und damals hab ich noch nicht über so eine möglichkeit nachgedacht... ;)

hm ne spritze will ich ihr dann doch nicht antun das ist wahrscheinlich noch mehr streß und schmerz für sie als dass rollig sein....
      naja dann hilft wohl nichts anderes als augen zu und durch... und natürlich gleich einen termin beim tierarzt ausmachen zum kastrieren...

ihr "partner" kennt sich schon gar nicht mehr aus... der ist schon kastriert und denkt sich wahrscheinlich "wieso spinnt denn meine tussi so rum".. armes tierchen +gg+

nochmals vielen dank für eure hilfe....