Der Rüdenterror

Der Rüdenterror

Mein Sam hat ja ein winziges Problem mit anderen großen Rüden.

Gestern haben wir wieder diesen Riesen getroffen (den haben wir vor ein Paar Tagen mal getroffen da der Ohne leine). Diesmal an der Leine aber so richtig im griff hatten die Herren den nicht (kein Wunder wenn man die ganze zeit nur brüllt "Weiter du Spacko!"). Na ja diesmal hab ich auch gesehen das es tatsächlich ein Rüde war.
      Ich bin mit Sam in eine Auffahrt und hab ihn da so gehalten das er erstmal mit seinem Hintern zur Straße stand.
      Der andere war mächtig am Winseln und wollte unbedingt zu Sam hin, also keine Aggressionen.
      Sam hat aufmerksam geguckt, Ohren vor aber Rute unten, kein Ton ist über seine Lefzen gekommen obwohl dann doch direkt davor stand. Abstand ca. 5 Meter (wenn überhaupt).
      Ich finde das erstaunlich, vor einem Jahr ist Sam noch ausgeflippt nur wenn er einen anderen Rüden gesehen hat. Der brauchte ihn nichtmal angucken, Sam ist total abgedreht nur bei dem Anblick.
      Und jetzt?
      Das waren nichtmal 5 meter, und kein tohn, sogar noch recht enspannt.
      Ich finfs klasse ich könnt echt :cry: so toll ist das.

Paar Meter weiter und etwa 10 Meter weg ging dann ein Schäferhund. Die waren aber gleich auf dem Friedhof verschwunden.
      Ich hab Sam also nicht kurz gehalten weil ich sehen konnte das die lange weg sind mit dem Hund.
      Sam hat dann geguckt, diesmal in Machohaltung ist aber dann auch gleich zurück gekommen, kein Ton.

Wieder etwas weiter (das war ein Ereignisreicher Spaziergang) sind wir an dem Garten von dem Gordon (?) Setter vorbei gegangen. Das letzte mal waren wir direkt auf der Straßenseite (sehr schmale Strasse) des Gartens und die Hunde haben versucht sich durch den Zaun zu fressen.
      Diesmal auf der anderen Seite, der Setter am Bellen ist klar. Sam wollte kurz aber ein ruhiges "nein" hat gereicht und er ist weiter gelaufen.

Ja ich glaub es wird.
      LG
      Ela und Sam

ich bin das Chaos, es verfolgt mich und ist ansteckend
      Ja ich bin auch sehr stolz auf meinen Dicken.

@brilli3
      Na ja bei deinem kleinen ist das doch bestimmt ehr Freude.
      Bei Sam nicht so wirklich :|.

Ich hät auch nie gedacht das ich das ohne einen profie soweit in den griff bekomme.
      So eine Rüdenaggression ist ja auch nicht ganz ungefährlich.
      Richtig besser ist das mit dem in die Leine gehen erst nach einem kleinen vorfall.
      Sam wollte hinter einem Fahrenden Auto her wo ein Hund drin gebellt hat, na ja die Wahl zwischen das Knöpfchen an der Flexi drücken und ihn voll rein sprinten lassen zu müssen und einem platten Hovi viel nicht schwer, wegen der Arthrose tats ihm aber höllisch weh.
      Da bricht man sich 2 Jahre einen ab und der Hund lernt dadurch was man immer vermieden hat :doh:.
      Nun den weiter nach Mehtode "keinen schmerz für den Hovi" mit Leckerlie gearbeitet und dann wurde auch das bellen wesentlich besser.
      LG
      Ela und Sam

ich bin das Chaos, es verfolgt mich und ist ansteckend
      @brilli3

Bitte schau im Unterforum Feedback und Support nach. Dort ist erklärt, wie das Bildereinstellen funktioniert!

Ansonsten einfach die Boardsuche zu Hilfe nehmen, dann findest du passende Threads schneller!

Fragen bezüglich Funktionen des Forums bitte immer in Feedback und Support stellen und keine Threads entfremden. Danke
      I'll be watching you!