Valentinstag

Hi Ihr Lieben,

normal halte ich nichts von solchen Tagen an denen man sein Geld aus dem Fenster schmeissen muß :D, deshalb schenken wir uns ... mein Partner und ich, ... auch nichts zu Weihnachten oder Geburtatag, aber trotzdem habe ich gehofft :pray:, das er mir wenigstens eine Rosen, Karte oder so schenken wird und mich dabei in den Arm nimmt ... etwas romatisch eben :rolleyes: ...
      ... Gerade auch, weil es mir ja im Moment auch nicht so gut geht. Erst die Sache mit meiner Oma und dann mit meiner süßen kleinen Peanuts :cry:. ... Aber nichts! Rein gar nichts! Es kam nur, naja Schatz, sei nicht böse, aber Du weißt ja was ich von solchen Tage halte :sad: ... und ich habe heute abend einen Tisch beim Italiener mit einem Valentinstagmenü reserviert.

Ich bin so traurig und enttäuscht!!!

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Ach, solche Situationen kenne ich, mein Partner und ich schneken uns auch meistens nichts und Valentinstag ist uns auch völlig egal.

Ich verstehe schon, dass du dich darüber gefreut hättest, baer wenn ihr das nie so gemacht habt, dann finde ich es schon verständlich, dass er nicht damit rechent, dass du dir diesmal was gewünscht hast.
      Natürlich wäre es schön gewesen, da es dir nicht so gut geht, aber so denken die meisten Männer nicht. Sag ihm einfach ehrlich, dass du etwas enttäuscht bist und dann wird er sich ebtimmt bemühen einen schönen Abend mit dir zu verleben, ruiniert euch nicht selbst den Abend beim Italiener...so denke ich darüber, leicht gesagt ich weiss, ich hätte bestimmt auch so reagiert.
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.

RE: Valentinstag

Oje, das würde mir an deiner Stelle genauso gehen. :sad:

Hast du ihm gesagt, dass du ganz schön enttäuscht bist? Ich würde ihm das sagen. Dir geht es ja vermutlich nicht darum, das heute der 14.2. ist, sondern alleine um die Geste...

Männer können manchmal aber gefühlslose Individuen sein... Sorry, aber ist doch war...Ich hatte ja selbst mal solch ein Exemplar zu Hause. :confused: Es gibt aber natürlich auch andere... nicht dass sich hier jetzt jemand persönlich angegriffen fühlt :wink:
      Gerade jetzt sollte er eigntlich merken, wie gut es dir tun würde...

Ich glaube du musst ihn wirlich mit der Nase draufstoßen, sonst kapiert er es nicht, so wie du das beschreibst! :doh:

Ich nehm dich hier mal stellvertretend ganz feste in den Arm :biggrin:

Liebe Grüße
      Elisa
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „elisa“ ()

Das könnte mein Freund gesagt haben.... aber ehrlich gesagt bin ich der selben Meinung! Wieso braucht man einen bestimmten Tag im Jahr an dem man sich für einander Zeit nimmt und sich Aufmerksamkeit schenkt?! Wenn man eine gute Partnerschaft führt braucht man keinen Valentinstag um sich zu zeigen wie wichtig man ist. Wenn ich einen Freund hätte der nur Valentinstag mit Rosen oder anderen Aufmerksamkeiten ankommt, dann würde ich doch stark zweifeln!
      Auserdem ist der Tag doch zu einem komerziellen Gesellschaftsdrang geworden
      der in meinen Augen nichts mit Liebe zu tun hat.

Solange Dein Freund sonst aufmerksam zu Dir ist und dir unter die Arme greift wenn es Dir schlecht geht,solltest Du Dich nicht mit solchen Gedanken fertig machen.

Eine gute Beziehung hängt wie gesagt nicht von einem bestimmten Tag ab wenn man sich doch so im jahr viele schöne Tage machen kann.... :wink:
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

Hi,

naja, das wir das nie so gemacht haben stimmt nicht ganz, sondern eigentlich dieses Weihnachten das erste Mal und an den Geburtstagen im letzten Jahr. Letzten Valentinstag hat er mir Blumen geschenckt. Ich habe Ihm auch schon die ganze Zeit vorher gesagt, das Valentinstag ist und er sagte, "ich weiß" ... Dann hat meine Kollegin Ihm heute auch nochmal gesagt, das ich mich echt freuen würde, wenn er daran denkt, auch wenn es nur eine Rose wäre.
      Dann war er eine Stunde weg (wir arbeiten zusammen) und als ich Ihn angerufen habe wo er denn sei, sagte er, "sei nicht so neugierig ich mußte was erledigen" :think:.

Ich habe Ihm gesagt, das ich traurig darüber bin und über eine Rose hätte ich mich schon gefreut.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hey Bibi,

ich kann dich gut verstehen...eine kleine Geste wäre nett gewesen. :cry: Aber was nicht ist kann ja noch kommen? Ich würde auf jeden Fall heut abend zum Italiener gehen und ihm unter die Nase reiben das du an ihn gedacht hast!!! Vielleicht bekommt der Schlendrian dann ein schlechtes Gewissen... :snooty:
      Ach ja, die Rechnung kannst gleich bei ihm abbuchen lassen.. :lol:

Ich knuddel dich mal ganz fest, auf das es dir bald wieder etwas besser geht. Einen Schmatzer vom "Fischkutter" gibt es gratis dazu... :D

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()

Mmmh, wenn ihr das schon mal so gemacht habt sieht es natürlich etwas anders aus, dann wäre ich auch sehr traurig. aber kann es nicht vielleicht sein, dass da noch was kommt?? Der Satz mit dem neugierig hört sich sehr so an finde ich!! Wenn er so oft erinnert wurde könnte er ja vielleicht doch noch was geplant haben ;)

Ganz liebe, tröstende Grüsse auch von mir,
      Sarah
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Ich schließe mich nach deinem 2. Beitrag an.

Hört sich sehr verdächtig nach ner Überraschung an!

Mensch, ich würde mich ja für dich freuen :dance:

Von mir hast du auf jeden Fall gedrückte Daumen!!! :pray:
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !

Naja also dann würd ich das mal nicht so schwarz sehen vielleicht kriegst du ja heut abend beim Italiener noch eine kleine Überraschung :wink:
      gerade wenn du ihm gesagt hast das du traurig bist!

Und ansonsten genieß den Abend und sei nicht böse auf Ihn, Männer haben da oft eine etwas andere Wahrnehmung als wir Frauen und man muss sie quasi in den Blumenladen schleifen, die Rosen aus der Vase nehmen, ihnen unter die Nase halten und sagen, dadrüber würde ich mich freuen :D

Ich hatte auch ma son Exemplar zuhause, der wusste genau ich liebe Blumen in allen Varianten und hat mich 1. trotzdem dauernd gefragt womit er mir denn mal ne Freude machen kann und 2. es dann doch nicht umgesetz gekriegt... :rolleyes:
      Ach Bibi *drückdichmalganzdoll*, verlier nicht die Hoffnung auf das Gute im Manne, sie bekommen auch untypische Überraschungen hin.........lass deinen Kerle mal machen und sicher wirst du uns morgen doch was positives zu berichten haben :wink:

Ich wünsche es dir auf jeden Fall sehr und euch Beiden einen leckeren Abend :D
      *gg*

Bei uns läuft das mal wieder etwas anders....

Ich weiß, dass mein Mann einen Abscheu vor Kommerzaktionen wie Geschenkewahn zu Weihnachten und Valentinstag hat - ich hatte mir aber vorgenommen, ihm aus Spaß (und weil Männer so selten Blumen bekommen) ein Röschen mitzubringen und ihn ein bisschen zu ärgern.

Er hatte mir als wir tagsüber telefonierten nochmal gesagt, dass er ja nicht dran denken würde, jetzt irgendetwas zu kaufen....... und hat natürlich auch Wort gehalten. Tja. Gefreut hat er sich über die Blumen trotzdem - ich hab sie ihm mit ein paar spitzen Bemerkungen überreicht - und wir hatten beide unseren Spaß.

Wir nehmen solche Aktionen allerdings auch beide nicht wirklich ernst, ein bisschen Humor im Leben muss sein. Er hat dann "zur Feier" des Tages eine Flasche Rotwein geköpft - die er dann quasi alleine trinken durfte, weil ich nach zweimal Nippen sowieso auf dem Sofa eingeschlummert war. :D

Ach ja - auch wenn es kein Valentinsgeschenk war: wir haben trotzdem etwas bekommen gestern! Unser Versicherungsmakler hatte uns so dermaßen geärgert in letzter Zeit mit totalem Chaos und Durcheinander bei unserer Lebensversicherung, dass er gestern mit schlechtem Gewissen und Karten für das Phantom der Oper in Essen anrückte... *grins*....... :dance:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      hi naci

ich hoffe es gab noch ne überraschung :D
      wenn nicht sei nicht traurig ,irgendwo da draussen gibts nen mann der nur drauf wartet dich mit geschenken und liebesbeschwörungen zu überhäufen,bei dem du nicht mal erwähnen musst was dich freuen würde,er liest es in deinen augen :biggrin:wenn du möchtest...pick ich deinen so lange bis der mann zum vorschein kommt :D

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Na Naci, was war noch? Mein Kerl hat es leider sonst auch nicht so mit der Romantik, aber wenn er will kann er. Gestern morgen war die Küche in Kerzenlicht gehült und auf dem Tisch aus Teelichtern ein herz geformt. Außerdem gng der Ofen aus und frische Brötchen waren fertig. hat er toll geteimt. Abends hab ich dann noch einen Strauß Blumen bekommen, zum Glück keine Rosen.. fragt nicht warum aber ich mag die ncht. Naja, dann war eigentlich gedacht den Abend bei Rotwein und Käsespießen kuschelnd ausklingen zu lassen.. geplant. Er ist in meinem Arm eingepennt :rolleyes: :lol: Das wars es dann mit der Romantik! :think: :snooty: :whistle: :D

Lg, Das Küken! :tongue:
      Meinem Mann ist Valentinstag auch völlig schnuppe.
      Er hat vor mir auch nie etwas an diesem Tag gemacht.
      Mir ist es halt sehr wichtig.

Ich finde es einfach schön, wenn man am Vallentinstag sich eine kleine Aufmerksamkeit schenkt oder was schönes zusammen unternimmt.

Mein Mann hat mir dieses Jahr zum ersten Mal einen Strauss Rosen (rosa vom Mini-Mal...Mir währen rote aus nem Blumenladen lieber gewsen, aber egal, der Gedanke zählt :wink: ) zum Valentinstag mitgebracht.

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tanja83“ ()

Hi Bibi,

ich seh das etwas anders. :wink: Valentinstag ist nichts anderes als Kommerz. Wenn nie was an diesem Tag veranstaltet wird - und nach den Blumen letztes Jahr hast du ja auch darauf bestanden :whistle: - warum sollte er dich heuer überraschen? Ein Mann denkt da auch ganz genau so. :D

Klar geht es dir momentan sehr schlecht, dass weiss er ja auch ganz bestimmt... :think: Aber was ist nun wichtiger? Ein Mann der weis, das es dir schlecht geht und dich deswegen in den Arm nimmt oder ein Mann der das weis und dich in den Arm nimmt, weil eben Valentinstag ist...? Ganz ehrlich, mir wäre die erst genannte Ausführung wesentlich lieber.

Man soll an den Menschen den man liebt einfach so denken und nicht weil "verkaufsoffener" Gedenktag ist. :wink:
      Hi!

Natürlich soll man sich jeden Tag lieben und das dem anderen auch zeigen, nicht nur an valentinstag! Aber zugegeben, im alltag, wenn man schon länger zusammen ist, vergisst man das doch oft, oder? :wink: Daher finde ich, ist der valentinstag ein guter anlass, dem anderen eine freude zu machen! :biggrin:

Mein Valentinstag war dieses jahr auch gaaaanz toll.... :sad: Ich hab meinen Freund gar nicht gesehen und saß den ganzen Tag krank zuhause... :sad: Immerhin hab ich kurz nach Mitternacht eine Valentins-SMS bekommen...
      Ich erwarte aber schon, wenn er dann hier heute noch mal auftaucht (meldet sich ja nie, Männer! :doh:), dass ich eine Kleinigkeit bekomme. Er bekommt dann von mir jedenfalls niederegger Mazipan, das liebt er nämlich, und was orginelleres ist mir díeses mal nicht eingefallen (wie gesagt, krank)...

Achso, ich finde es auch doof, sich nichts zu schenken. Natürlich MUSS mir niemand was schenken, um seine zuneigung auszudrücken. Aber ich beschenke die menschen, die ich liebe, sehr gern! ich mache mir gerne gedanken, womit ich ihnen eine freude machen kann und freue mich, wenn es ihnen gefällt. und wenn jemand so einen doofen vorschlag machen würde, würde ich sagen, okay, du musst mir nichts schenken, aber du kannst mir nicht verbieten dir was zu schenken. :D

LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frisko“ ()