Wasser aus Becken abpumpen?

Wasser aus Becken abpumpen?

Hallo ihr alle,
      habe in meinem Terra ein recht großes Wasserbecken für meine KöPy stehen, jetzt kommt übermorgen aber ne Lieferung mit allerlei neuer Einrichtung und Pflanzen, so dass es danach sehr schwer werden würde, das Becken jeden Tag zum Wasserwechsel rauszunehmen.
      Da hab ich mir überlegt, ob ich da so eine Minipumpe für Aquarien reinstellen könnte, die das Wasser abpumpt. Nur leider pumpen die meisten Pumpen nur bis auf einen Wasserstand von 4cm runter. Würde das reichen, wenn ich jeden Tag bis 4cm abpumpe und mit frischem Wasser auffülle? Oder kennt ihr andere Möglichkeiten? Kann mir nicht vorstellen, dass ihr alle jeden Tag eure Wasserbecken da rausnehmt.
      Bin für jeden Tipp dankbar!

Obihörnchen

PS: Danke an alle (vor allem Shizo), die meine Anfängerfragen im anderen Thread beantwortet haben ;)

Edit: Was haltet ihr von sowas? Klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Obihörnchen“ ()

*shizo fühlt sich mal gebauchpinselt* :D
      Hi obihörnchen
      Ich denke das mit den 4cm ist ok, solange du es mind. einmal in der woche komplett auswaschen kannst. Und das Becken auch putzen kannst, falls sie rein kotet.
      Ich hab ja eine Wasserschlange, die hat auch ein rech grosses Becken. Ich hab das Becken einfach in den Vordergrund gestellt, so das ich leicht dran komme. Und und das ganze Pflanzen und Holzzeug hinter und über dem Becken aufgebaut. Das geht relativ gut, bei mir.
      Ich nehm das Becken jeden Tag raus, da die Schlange auch jeden Tag da drin liegt und ich finde sie sollte schon in frischem Wasser liegen. Klar wenn ich im stress bin, kann es auch sein das ich das Wasser einmal nicht wechsle, aber sonnst eigentlich immer. Auch die anderen Schlangen und der Gecko bekommen immer frisches Wasser, jeden Tag.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Huhu shizo,
      naja, ich denke auch, dass das mit den 4cm reicht, zumal sie gar nicht jeden Tag drin liegt. Werde das mit diesem "Mulmsauger auch mal testen, dann krieg ich das Becken zumindest so leer, dass ich es alle paar Tage komplett auswischen kann. Ich sag dann mal hier Bescheid wenn ich weiß ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle :cool:
      Danke dir (mal wieder) :D

Obi
      Wieso hast du für deinen Regius ein recht großes Wasserbecken ...? Da reicht normalerweise eine kleine bis Mittelgroße Unterschale für Blumentöpfe . Da der Regius es nur zum Trinken nimmt , und zum zusätzlichen Erhalten der benötigten LF reicht es auch vollkommen aus.

lg
      Hi dieses Thema ist von Februar 06.
      Bitte achte auf das Datum, weil ne antwort bekommst du darauf nicht mehr, da auch der User das letzte mal im Februar online war.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you