Kann ich meine 2 Babys Wirklich dort abgeben?

Kann ich meine 2 Babys Wirklich dort abgeben?

Ich habe zwei Baby Kater und einer der die beiden gerne haben möchte. Das wäre ja kein Problem, wenn die zwei nicht in ein Haus kommen würden in dem nur Tiere und keine Menschen leben. Der Besitzer geht mehmels am Tag zwar Füttern, unsere zwei Raubtiere sind sehr verschmust und an Menschen gewöht.
      Normalerweise würde man ja sagen, das das ein Paradies für Katzen ist , Mäuse ohne Ende und absolute freiheit.Wie das aber aus wenn sie so vom ersten Tag an Menschen gewohnt sind?
      Kann mir da einer einen Rat geben? :sad:
      Hallo Gerorgy,
      also ich würd`s nicht machen! Wieso möchte der die Kater haben, wenn er dort gar nicht wohnt? :eek: Und wie viele Tiere (nur Katzen oder auch andere) leben dort?
      Also vom Gefühl her würde ich das nicht tun! Du findest sicher ein besseres Plätzchen für die beiden!
      LG
      Klaudi
      Hi und herzlich Willkommen hier im Forum!!!

Ich kann Dein Bauchgefühl auch nur bestätigen und mich den Anderen anschließen, das ich da meine Kater auf keinen Fall hin geben würde, egal ob diese Person Dich als Erstes gefragt hat oder nicht.
      Wenn die Kleinen an Menschen gewöhnt sind, dann sollten sie auch bei Menschen bleiben und ich würde sie an ein liebevolles Zuhause geben wo sie alles bekommen was sie brauchen, besonders Liebe :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naciko“ ()

Hallo Georgy,
      die Schutzgebühr kannst Du ohne weiteres erheben. Ich habe letztes Jahr sogar freiwillig mehr bezahlt. Der Besitzer wollte für Mucki € 13,00 haben und ich habe ihm einfach € 15,00 (ich weiß die zwei Euro :lol:) in die Hand gedrückt. Mir wurde vom Tierschutz einmal erklärt, dass man bei Abgabe eines Tieres eine Schutzgebühr verlangen soll. Damals waren das so um die DM 20,00. Es gibt immer Leute die Katzen oder andere Haustiere sich zulegen und dann zum nächsten Versuchslabor gehen und die Tiere dahin verkaufen. Mit der Schutzgebühr sollen solche Leute ausgebremst werden, denn wer legt schon gerne € 15,00 hin, wenn er vom Versuchslabor nur € 10,00 bekommt. Ob das alles so genau hingekommt, weiß ich nicht, aber so wurde es mir damals vom Tierschutz erklärt. Und glaube mir, wer eine süße Fellnase haben möchte, der bezahlt auch gerne dafür.
      LG memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Ich finde es auch immer ein bisschen bedenklich, Tiere zu verschenken.
      Was kein Geld kostet, wird sich meist leichtsinnig angeschafft und später wieder leichtsinnig abgeschafft.

Natürlich ist es etwas anderes, wenn man ein Tier an einen Freund oder guten Bekannten verschenkt.

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Vielen Dank, ihr habt wirklich weitergeholfen.
      Denn das war auch meine Sorge, das die Babys in die falschen Hände kommen.
      Zwei von dem Wurf habe ich Freunden geschenkt, aber da kann ich ja auch meine süßen jederzeit Besuchen und die leben wie Götter.
      Eben genau das gleiche möchte ich auch für meine anderen Babys da die uns allen schon schwer ans Herz gewachsen sind.