Pupillen meiner Katze unterschiedlich groß

      :sad:
      Hallo, vor 2 Tagen tränte das linke Auge meiner Katze leicht und sie ließ es die meiste Zeit geschlossen. Gestern öffnete sie es zwar wieder, aber die Pupille ist sehr klein und vom rechten Auge groß. Das Auge tränt zwar nicht mehr, aber die Pupille reagiert nur mäßig auf Dunkelheit.

      Sie ist 19 Jahre alt, frißt normal, ist auch sonst normal vom Verhalten. Was kann das sein? Ich kann in den Augen keine Verletzung erkennen. :sad:

      hallo sarah!
      es kann sein das wenn katzen alt sind erblinden.
      ich weiß nicht ob es bei dir der fall ist warst du schon TA?
      deine katze ist 19 jahre das heist sie wird genause empfindlich wie menschen wenn sie alt sind.
      die katze vom nachbarn hatte grauen star als sie alt war.
      ich hoffe es ist bei dir nicht der fall es kann genausogut eine entzündung sein. das kann man als fehrndiagnose auch schlecht sagen wenn dein TA nichts feststellen kann geh auch zu einem anderen oder mehreren.menschen können sich auch mal irren.
      sag mir bitte bescheid wenn du was neues weißt.
      hoffe das es nichts schlimmeres ist.
      drücke dir fest die daumen liben gruß und dicken knuddel an deine katze und dich
      liben gruß maren
      Hallo Maren,

      danke für Deine Antwort. Beim TA war ich noch nicht, ich wollte meiner Katze den Streß nicht antun. War kurz davor, einen TA zu einem Hausbesuch zu bitten aber: Das Auge meiner Katze ist jetzt wieder normal! :biggrin:

      Ich weiß nicht, was es war. Ich habe ihr Auge vorsichtig mit Kamillentee abgetupft und es besserte sich von Tag zu Tag. Bin ich froh!!! Vielleicht war es eine Entzündung. Im schlimmsten Fall evtl. ein leichter Schlaganfall, das weiß ich nicht. Sie ist wieder ganz die "Alte" und zufrieden - und ich erst!

      Lieben Gruß zurück!