Wo hab ihr eure Lieblinge begraben?

Unsere Trixi ist am 05.12.06 mit 15 1/2 Jahren einfach tot umgefallen. Sie war krank und alt. Man hat in den letzten Tagen gemerkt, dass sie nicht mehr kann. Aber ich habe es nie übers Herz gebracht sie einschläfern zu lassen. Immerhin war sie sonst fit. Sie hat nur leider immer wieder in die Wohnung gemacht, auch wenn sie gerade von draußen kam.
      Wir haben sie dann zum Tierarzt gebracht, weil sie immer noch gezuckt hat und ich mir nicht sicher war, ob sie auch wirklich tot ist.
      Wir haben sie beim TA gelassen und sie verbrennen lassen. Sie ist nach Wesel überführt worden und dort anonym verbrannt worden. Wir haben vom Crematorium eine Karte bekommen (wirklich nett gemacht) in der das Datum der Einäscherung stand und ein kleines Gedicht.
      Laut unserem Tierarzt ist es hier erlaubt, Tiere im Garten zu beerdigen!
      Liebe Grüße

Sylvia
      Unsere celly mußte am 22.12.2006 eingeschläfert werden. Es war schwer und tut so unsagbar weh. Sie fehlt.
      Es war dunkel als wir sie im Garten unter dem Kirschbaum, ihrem Lieblingsplatz begraben haben. Sie hat Ihre Lieblingsdecke und ihr Spielzueg einen Pinguin mit bekommen. Das Grab haben wir mit Steinen bedeckt, und es brennt immer eine Kerze und 2 kleine Schutzengel hat sie drauf stehen.
      ich hätte es niemals über das Herz gebracht sie beim Tierarzt zu lassen. Sie ist in dieses Haus mit eingezogen und hat dieses haus mit Leben erweckt und nun ist es still. Ich brauche es zu ihr zu gehen und eine neue Kerze anzumachen. Celly wird immer fehlen, immer in unserem Herzen :cry: :cry:bleiben. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Meine Zwergkaninchendame Luna ist dieses Jahr im Februar gestorben. Ich war mit ihr beim Tierarzt weil ihr es so schlecht ging und da ist sie letztendlich gestorben, aber ich habe sie wieder mit nach hause genommen und dann bei uns auf dem Gründstück, das mir (mit haus) gelauft haben, begraben. Sie hat jetz ein richtig schönes Grab und ich stelle ihr wie auf einem normalen Friedhof immer wieder Blumen ans Grab, wenn die alten getrocknet sind.
      lG, eure Tanja
      Tammy haben wir auch beim TA gelassen... ich wollte sie auch nciht irgendwo vergraben und dann wird sie ausgebuddelt oder irgendsowas. Sie lebt in meinen Gedanken. Ihr Körper ist nicht mehr da, aber das zählt in diesem Falle nicht... sowas wie ausstopfen oder Asche in mein Zimmer stellen finde ich abstoßend und würde es nie tun. Aber das muss ja jeder selbst wissen. Für mich z#hlen die Erinnerungen und zwar so wie sie war, als sie noch gelebt hat.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      wir haben unsren Jaco letztes Jahr im November im Garten vergraben.
      Haben ihm seine Lieblingsdecke und sein Lieblingsspielzeug mit auf den Weg gegeben. An der Stelle haben wir dann einen kleines Bäumchen und Tulpenzwiebeln eingeplanzt. Ob des nun legal ist oder nicht....Ich würde es nie übers Herz bringen meinen kleinen Schatz der seit seinem 3. Lebensmonat bis er mit 7 Jahren starb einfach beim Tierarzt zu lassen und genau zu wissen was mit seinem Körper passiert...nenene sowie wir es gemacht haben ist es gut.

**Ein Hund ist das einzige Wesen, dass dich mehr liebt als sich selbst**

Grüße! :)
      Auch ich habe meinen Hund im Garten begraben! Hier ist es erlaubt (S-H) aber selbst wenn nicht, hätte ich es gemacht! Diesen Garten hat sie geliebt, nicht eine kalte Tierarztpraxis.
      Ich musste meine geliebte Paula am 13.11.2006 einschläfern lassen. 12 Tage nach ihrem Geburtstag, sie wurde 14 Jahre alt.
      Ich bekam sie zu Weihnachten von meinen Eltern geschenkt als ich vier Jahre alt war. Dieser Hund hat mich fast mein ganzes Leben lang begleitet.
      Es hat mir das Herz zerissen, als sie starb...

Ich werde dich nie vergessen, mein altes Mädchen!
      wir mussten vicky letzten samstag einschläfern lassen, unsere ta ist zu uns nach hause gekommen so daß vicky in ihrer gewohnten umgebung von uns gehen konnte, danach haben wir bei "im rosengarten" angerufen und die haben vicky dann abgeholt, haben sie sehr schön gemacht mit einer kleinen bahre und sie haben ein helles tuch über vicky gelegt, morgen bekommen wir vickys asche und die urne vergraben wir dann bei uns im garten

tierbestattung-im-rosengarten.de/region-luebeck/
      Wir mußten unseren Schatz Ramon (Schäferhund) nach Feststellung einer unheilbaren Krankheit gehen lassen.

Ich wollte auf keinen Fall das er abgeholt wird und ich nicht weiß was mit ihm passiert. Also hat das Tierbestattungsunternehmen ihn abgeholt und ich habe seine Asche in einer Urne bekommen.

Die haben wir dann im Garten vergraben, mit Grabstein, zwischen Blumen und Bäumen. Meine Schwester hat ihm eine Blume gepflanzt.

Es tut sehr gut zu wissen, das er noch immer in der Nähe ist und ich einen Platz habe an den ich gehen kann.

In Erinnerung an meinen Schatz Ramon. 10.10.1999-01.03.2007
      Ich werde dich nie vergessen!
      Meine Tiere liegen unter einem Rosenbusch,ich hätte sie nie beim TA gelassen. Unsere Hündin war 14 Jahre alt als wir sie vor 4 Jahren gehen lassen mussten,wir haben sie 12 Jahre gehabt und nur schöne Stunden mir ihr verlebt.Nun ist sie immer in unserer Nähe.Sie war eine wunderschöne Spitzdame mit dem Namen Fee. :rolleyes:
      Leben und Leben lassen.
      Als meine Ratte 'Charly' vor ca. 12 Jahren eingeschläfert werden musste,habe ich sie beim TA gelassen...ich bereue es bis heute!!!

Unser Katerchen (er war ein Siamkater,21 Jahre alt) ist Mitte Juni eingeschlafen...wir haben sozusagen 'Totenwache' gehalten,um uns zu verabschieden und ihn dann in seiner Lieblingsdecke im Garten beerdigt.
      Ob's erlaubt ist? Interessiert mich kein Stück!
      Mein Mann hat seinen Namen,die Geburts-und Sterbedaten sowie einen Spruch 'Du bist der Geilste...' in einen flachen Stein gefräst,der jetzt auf seinem Grab liegt,darauf stellen wir jede Woche ein Grablicht.
      Wir vermissen ihn sehr..
      Scheissegal,ob ihr mich liebt,
      ich hab mich gern!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shiva“ ()

Hallo Zusammen
      Ich habe meine drei (zuerst Kimba, 15 Jahre alt im Juni 2006, dann Tommy, 15 Jahre alt im Dezember 2006 und Chica, 15 Monate alt, letzte Woche) einzeleinäschern lassen. Die kleinen Urnen stehen nun auf dem Wohnzimmerschrank und bei jeder liegt das jeweilige Lieblingsspielzeug. Ich habe keinen Garten, sonst hätte ich sie dort beerdigt. Und ich wollte nicht mit "gänzlich leeren Händen" da stehen, so blöd das auch klingen mag. Alle drei hab ich in meinen Armen einschlafen lassen, und sie alle vorher gehegt und betüddelt und alles versucht.. leider umsonst.
      Entschuldigt, ich kann nicht weiterschreiben
      elke
      :cry:Als ich vor 4 Jahren mit unserer Dicken zum Tierarzt ging hab ich gedacht,diesmal bekommst du sie wieder mit,denn wir haben drei Jahre um ihr Leben gekämpft und sie auch,aber es ging nicht mehr,wir haben es ihr angesehen,das die Kraft zum Leben nicht mehr da war,ich hatte die Möglichkeit sie im Garten zu begraben,ein grosser Rosenbusch steht auf ihrem Grab,auch unsere Frettchen hab ich mitgenommen,ich kann immer an die Gräber gehen und das möchte ich auch heute noch nicht missen,auch wenn ich wieder einen neuen Hund habe,meine Dicke kann er mir nicht ersetzen,denn die war unser Baby,schon krank als wir sie aus der Tiernotstation abholten und damals schon drei Jahre alt,trotzdem war sie noch 13 Jahre lang unser Engel.Meine Kinder und wir haben sie heiss und innig geliebt und wir hoffen ,das sie im Regenoigenland ohne Schmerzen und mit ihren Freunden leben kann.
      Sie war unser Stern und unser Baby.
      Es ist nicht immer möglich seinen Liebling mitzunehmen,aber im Herzen sind sie doch immer bei uns.
      Leben und Leben lassen.

RE: Wo hab ihr eure Lieblinge begraben?

Hallo!!
      Meine Sally 15 jahre ist vor 5 Monaten verstoben.
      Es war ein Sontagmorgen sie weckte uns,ich glaube
      sie wußte das es zu Ende ging:cry: Sie hat noch so lange gewartet
      bis die Kinder und mein Mann aufgestanden sind.:sad: Sie brach einfach
      zusammen,ich legte mein Arm um ihren Hals da merkte ich schon das
      sie Tod war.:cry: Wir fuhren noch zum Tierarzt aber er konnte auch
      nichts mehr machen:cry:
      Wir haben unsere Maus wieder mit nach hause gebracht,und nun liegt
      sie bei uns im Garten:cry:
      Schaue jeden morgen beim Kaffee trinken aus dem Fenster und sehe mein
      geliebte maus!!! Bin froh sie mitgenommen zu haben:cry:

Sally wir wereden dich nie vergessen:cry::cry::cry: