ich lese nun schon ca. einen Monat gelgentlich hier im Forum und habe mein Wissen bzgl. der schönen Vierbeiner um die es hier geht auch schon erweitern können. Klasse Forum btw.
Leider habe ich ein Problem. Ich habe mich vor einigen Monaten dazu entschieden mir zwei (Wohnungs-)Katzen zuzulegen. Aufgrund privater Umstände zögerte sich das aber hinaus und als ich endlich aktiv zu suchen anfing (nach Katzenbabys), musste ich feststellen, dass es nicht unbedingt die Zeit für Jungkatzen ist.
Nun überlege ich mir zwei Fellnasen aus dem Tierheim zu holen, habe da aber auch noch Bedenken. Kleine Katzen sind ja nunmal unendlich drollig und obwohl sie recht schnell groß werden, würde ich es schön finden die Tiere aufwachsen zu sehen, quasi ein ganzes Leben begleiten. Außerdem bilde ich mir ein, diese kleinen Fellknäule noch eher formen bzw. erziehen zu können (soweit dies bei Katzen möglich ist) als ausgewachsene Tiere.
Andererseits könnte ich zwei Katzen aus dem Tierheim bei mir ein schönes zu Hause bieten, wo es ihnen sicher besser gehen würde als in ihrer alten Bleibe, also sowas wie ne "gute Tat" vollbringen. Und Tierheimkatzen könnte ich natürlich schnell hier herholen; hab mich mal auf diversen Tierheimpages aus der Region hier umgesehen, da sind viele Katzen zu vermitteln, mit etwas Elan sollte es möglich sein in diesen zwei zu finden, die meinen Vorstellungen entsprechen.
Tja, das sind die Vor- und Nachteile die ich zur Zeit abwege. Nur tue ich das schon länger und komme irgendwie zu keinem Ergebnis. Vll hat der eine oder andere ja noch nen Denkanstoss bzw. einen passenden Erfahrungsbericht für mich. Würd mich freuen. Naja, ich geh erstmal pennen. *gähn*
Chang
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chang“ ()