Vielleicht habt ihr nen Rat für mich

Wir haben 2 Katzen, Missy und Lorie, werden im April 2 Jahre. Sie sind reine Wohnungskatzen, haben aber genug Platz, Spielzeug etc.
Am Anfang haben beide wildgepinkelt. Bei Missy hat sich das zwischenzeitlich abgestellt.
Die einzige Vorsichtsmaßnahme ist, dass wir unsere Bürostühle hinlegen müssen, sobald wir uns nur aufs Sofa setzen, weil das ein bevorzugter Platz ist... *nerv* Das haben die jetzt ewig nicht gemacht, aber vor kurzem hat Lorie wieder damit angefangen.
Damit kann man aber leben.
Nun komm ich heute morgen aus dem Schlafzimmer und sehe dass der Türstock im Eimer ist. Lorie pinkelt dran. Ich hatte schon öfter vermutet dass die da hingepinkelt haben könnte, sie aber nie erwischt und auch keine Pfütze gesehen. Naja späte Erleuchtung heute früh: Der Türstock ist so aufgeweicht gewesen unten, dass das ganze Holz aufgeschwemmt ist.... das war die Kaution von der Wohnung :-/
Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. Sie hatte vorher einen anderen Stammplatz, eine Fußbodenwischleiste, die sie von der Wand gerissen hat, die hab ich jetzt festgenagelt, weil nichts geholfen hat.
Folgendes habe ich über längere Zeit erfolglos versucht:
Essig - egal, laufen wir durch
Zitrusduft - das selbe
Pfeffer - das selbe
Katzen - Stubenrein - Spray - Dose - bäh, versprüht - egal.
Nach dem Malheur heute früh hab ich ne Schale Futter hin....grad hör ich sie scharren, hat sie ans bzw. ins Futter gemacht.
Die Mädels haben 2 Toiletten, an nem schönen ruhigen Platz! Die stehen auch seit dem Einzug hier an der selben Stelle, und sie nutzen sie auch ausgiebig. Oft genug gereinigt werden die auch! Es kommen nicht viele Besucher, es wurde nix umgestellt, alles wie immer. Wir kümmern uns auch den ganzen Tag um die (arbeiten beide Zuhause).
Ich denke, es ist die geschlossene Schlafzimmertür, die ihr nicht passt! Aber ich kann die da nicht reinlassen. 1. wegen dem Bettpieseln, 2. will ich die Tür geschlossen haben, 3. haben wir nen Schrank mit Ledervorhang, ergo keine Türen, die die Fellbälle aus dem Schrank halten. Und es ist der einzige Raum mit Vorhängen, da sonst nirgends welche überleben würden.
Was mach ich nur ?

Sie pinkeln auch beide hin und wieder mal in die Spüle, was auch nicht so schlimm ist wie jetzt der ruinierte Türstock

Es ist ja nicht nur das Pinkeln....die beissen Kabel durch, haben ein 20x20 cm Loch sichtbar ins Sofa gerissen, das selbe an der Rückseite.
Die interessiert weder Katzenminze noch Leber, nein sie klauen Plätzchen *lach
Also ganz normal sind die nicht

Ich will ja nich schimpfen, die sind beide total freundlich, verschmust, Missy hört sogar auf den Namen...aber das Gepinkel ist echt übel.
Ich werd jetzt mal heute nacht Alufolie vor der Schlazitür auslegen und kucken was passiert, das ist dann echt mein letzter Strohhalm. Weil Plastikfolie mag sie....
Ich bin echt ratlos. Vielleicht liegt die Lösung nahe und ich sehe sie nur nicht, habt ihr ne zündende Idee?
Ich wär euch echt dankbar!
Liebe Grüße
Sabine
P.s. Das sind nicht unsere/meine ersten Katzen, nur meine ersten Wohnungstiger. Vorher hatte ich insg. aber so ca. 20 Stück, nur waren die alle Freigänger, als ich noch bei Muttern gewohnt habe. Die haben natürlich nie irgendwo hingepinkelt

Einst bestand ein Bündnis zwischen Elben und Menschen....Zusammen kämpften und starben wir Seite an Seite! Dies Band wird nun erneuert! Wieder mit den Menschen in die Schlacht zu ziehen erfüllt uns mit Stolz! [Haldir ó Lorién]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ecthelia“ ()