Ebay-Mitmische

Original von poloni
      Weißte, ich hab mein Hochzeitskleid da auch gesehen. Wollte auch zur letzten Minute bieten, aber der Verkäufer nahm das Kleid einfach am Tag 3 raus. Da hab ich mich auch todgeärgert.
      Aber im Endeffekt hat ers wieder reingesetzt. .

@ sunny ich glaube das geht wenn noch niemand geboten hat
      Ja man kann es sogar bis 12 Std. vor Auktionsende glaub ich sogar rausnehmen.

Auch total blöd wofür stellen sie es dann rein?
      Damit sie es wieder rausnehmen wenn keiner bietet???
      Is doch auch blöd dann können sie ja direkt ein höheren Anfangspreis machen. :confused:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Hi!

Ja, das gibts, dass Leute ihre Bekannten mitbieten lassen, z.b. um mindestens einen bestimmten preis zu erzielen (was das wohl für leute sind.. :whistle:). Fühle mich da aber nicht wirklich verarscht, ist halt so.

Schlimmer ist doch, wenn man was bezahlt und nicht bekommt (oder was anderes)! :evil: Ist das schon mal jemandem passiert? Mir nicht, aber meinem Vater schon.

Neulich hab ich mich sehr geärgert, hab wie verrückt nach einem Eau de Toilette für meinen Freund zu Weihnachten gesucht. War alles zu teuer. Und da seh ich ein günstiges angebot, nur noch 4 min! schnell die artikelbeschreibung überflogen und geboten - gekauft! Dann der Schock, ganz unten im letzten satz eines längeren textes stand "after Shave"... :doh:
      Ich habe das dann mit dem gleichen Trick weiterversteigert... :evil:

Das ist mit ein Grund, warum ich nicht in letzter Minute biete. Weiß auch gar nicht was das bringen soll, außer überstürzten käufen oder verplemperter Zeit, die man dann vor dem pc sitzt, nur weil das angebot ausläuft und man dann eh überboten wird! :doh:
      Ich lese mir die Artikelbeschreibung (jetzt immer) genau durch. Die bewertungskommentare des verkäufers müssen mind. 99% sein, neg. Bewertungen schau ich mir an. Dann überleg ich mir, was ich maximal für diese art von artikel bezahlen will. rechne dann das porto mit ein und gebe mein maximalgebot ein. wenn der versand bei einem verkäufer billiger ist, kann ich dort etwas mehr bieten. es wird ja automatisch bis zu meinem maximalgebot geboten, wenn es höher geht, ist das halt so. ich habe mir ja vorher diese grenze gesetzt und so wird man nicht so spontankäufen verleitet.

Mit dieser Methode hab ich schon viele viele schöne Dinge bei ebay ersteigert, bis auf das After Shave war ich immer zufrieden. Aber ich bin auch konsequent, so hat mein freund immernoch nicht sein parfum, weil es im moment zu teuer ist. hoffentlích wird es nach dem valentinstag billiger! :wink:

LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06
      mir ist bis jetzt bei ebay gott sei dank noch nix schlimmes passiert, weder als verkäufer noch als Käufer!

Hey, kennt einer von euch die Seite roteerdbeere.com??
      Die finde ich total klasse, quasi ebay, nur ab 18 Jahren! Für mich als riesen Horrorfan die neue Fundgrube für ungeschnittene Horrorfilme und Konsolenspiele..bin ganz begeistert, da man an vieles sonst nicht zu so einem guten Preis rankommt!!
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Mal noch ne andere Frage:

Hab grad v. ebay ne Nachricht bekommen, dass ich auf einen Artikel biete (Hertha-Trikot mit Autogrammen) der aus urheberrechtlichen Gründen v. ebay rausgenommen wurde. Ich wurde dringend davor gewant, diesen Tranfer zu beenden. Klar hab ich dem Verkäufer gleich mitgeteilt, dass ich v. diesem Angebot deshalb zurücktrete. Aber diese email kam direktemang in mein Postfach zurück. Was soll das?
      Außerdem steht das Angebot immer noch ganz offiziell bei ebay drin. Komm mir schon wieder verscheissert vor. :angry:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo Sunny,

es kann sein, dass der Verkäufer gleich von ebay gesperrt wurde, da sind die manchmal rigoros, dann ist vielleicht auch der email-account nicht mehr aktiv und du bekommst die mails zurück.
      Ich habe grade vor kurzem ähnliches erlebt. Da wurde mir von ebay mitgeteilt, dass sie den Verkäufer gesperrt haben und das ich die Transaktion nicht beenden bräuchte, da es sich wohl um gefälschte Ware handeln würde. Da brauchst du dann auch gar nicht Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen, denn der Vetrag ist ja nie rechtmässig zustande gekommen.
      Aber doof ist das schon alles - gibt eben auch leider schwarze Schafe unter den Verkäufern :evil:

Verliere nur nicht den Spaß an ebay! ist nicht alles so doof an dem Laden - man muss nur die Augen aufhalten und darf sich nicht um Kopf und Kragen steigern :wink:
      Hm, ich hab jetzt an ebay geschrieben, dass ich das Angebot, also die Penunsen, zurückgenommen hab. Reicht das aus? Muß ich da noch irgendwas bedenken?
      Sie schrieben bisher nur, das es nicht mehr im Bewertungsprofil stehe. Das hab ich auch gesehen. Aber warum ist das Angebot immer noch aktiv? Könnte doch ebay ganz entfernen oder nicht? :think:
      Original von Frisko
      Das ist mit ein Grund, warum ich nicht in letzter Minute biete. Weiß auch gar nicht was das bringen soll, außer überstürzten käufen oder verplemperter Zeit, die man dann vor dem pc sitzt, nur weil das angebot ausläuft und man dann eh überboten wird! :doh:

Erst ein Angebot wählen, wo man genug Zeit hat, alles durchzulesen (sonst wird man übers Ohr gehauen) - dann in letzter Minute bieten - Erfolgsrezept Nummer eins :D
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Ich hab ihn!!!
      Ich hab ihn, meinen Schreibtisch. :dance: :dance: :dance:
      Ich hab ihn ersteigert. Mein Schatz ist furchtbar sauer.
      Ich leiste mir ja wiklich nix für mein Geld. Hallo, ich geh arbeiten. Warum darf ich mir nie was leisten?
      Hab mir diesen Monat nen Hertha-Trikot u. den Schreibtisch geleistet. Weiter nix. Und das seit einem Jahr.
      Irgendwie darf man das noch, oder nich? :rolleyes: :rolleyes:
      Ehm... für dein Geld darfst du dir das natürlich leisten. Aber das kenn ich, wenn ich mir was leiste (und dann aber nicht zu knapp :biggrin: ) wird Schatz auch sauer :rolleyes:. Lass ihn schmollen und freu dich für den neuen Schreibtisch - so mach ich das immer, meiner kommt dann immer runter irgendwann :D.
      Männer sind sooo kompliziert :lol:.

Du machst dat scho, Große !

Achja, war der Tisch nun im Endeffekt teurer oder billiger ?

Siehste, besser so, dass du noch warten musstest.
      Naja, lass Schatz schmollen, der kriegt sich irgendwann schon ein - spätestens, wenn er den Schreibtisch sieht, der ihm ja auch gefällt :wink:.