Er bellt ständig

Er bellt ständig

Hallo alle miteinander...
      Ich hab ein riesiges problem, und zwar habe ich vor ein paar Monaten einen Magyar Vizsla Welpen bekommen, wir haben auch schon einen 4-Jährigen Westi Rüden.
      Da meine Eltern öfters unterwegs sind, und ich manchmal bis abends mit den beiden alleine bin, werden sie unglaublich nervig, bei jedem kleinen piep fangen sie an zu bellen, unser älterer Rüde hört nach 1 Minute wieder auf, aber Spike(Welpe) setzt sich neben mich und klefft wie verrückt, er hört nicht auch man kann "Aus" sagen sooft man will, es bringt nichts. Auch wenn ich mit ihm im Wald bin und es anfängt zu dunkeln, macht er ein riesen Theater egal wer an uns vorbei kommt. :snooty:

Mittlerwile ist es wirklich überall so, auch wenn ich mit ihm in der Stadt bin, es ist mittlerweile echt peinlich :oops:

Ich würde gerne wissen warum er das macht und wie ich ihm das abgewöhnen kann, ich freue mich über jede Antwort

Lg Xenia
      Ich sah Hunde in Zwingern,in Tierheimen der Welt,Abfall der menschlichen Gesellschaft.Ich sah in ihren Augen,Liebe und Hoffnung,Furcht und Verzweiflung,Traurigkeit,Betrug.
      Ich wurd zornig."Gott",sagte ich"das ist schrecklich!Warum tust Du nichts?"
      Gott schwieg einen Augenblick und sagte dann leise:“Ich habe etwas getan-ich habe DICH geschaffen.”
      Also Hunde bellen für gewöhnlich um Aufmerksamkeit zu erregen oder etwas nicht in Ordnung ist, was aufs selbe rauskommt!
      Dann ist es besser ihn kurz zu loben, dann sollte er aufhören! Dein "Aus" kann, kommt drauf an wie du es sagst, die Hunde auch verstärken, als würdest du mit "schimpfen" oder "Bellen"!

Sonst kann es auch sein das er einfach Unterfordert ist und es aus langeweile oder sonstwas macht! Oder durch dein etwas lauteres und starkes "Aus" hast du es ihm "gelert"! :wink:

lg
      www.hundemix.de.vu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Liz“ ()

Hallo!

Ich kann mir gut vorstellen dass dein Welpe Angst hat bzw. unsicher ist. Ich habe selber einen kleinen Kleffer :lol: und habe die Erfahrung gemacht dass sie wieder aufhört wenn ich zum Fenster gehe, hinaussehe und dann sage dass das in Ordnung ist. Wahrscheinlich hat dein Welpe den Befehl "AUS" noch gar nicht gelernt und glaubt du bellst mit.

Beim Spazierengehen solltest du einfach selber ruhig bleiben und deinen Welpen ignorieren. Dann wird er schnell merken dass er keine Angst zu haben braucht.

Viel Erfolg! lg Cania
      Liebe Grüße :wink:
      aha, aber er hört ja auch nicht auf wenn man ihn lobt, und meistens ist da ja auch nichts wenn er bellt

Lg Xenia
      Ich sah Hunde in Zwingern,in Tierheimen der Welt,Abfall der menschlichen Gesellschaft.Ich sah in ihren Augen,Liebe und Hoffnung,Furcht und Verzweiflung,Traurigkeit,Betrug.
      Gott schwieg einen Augenblick und sagte dann leise:“Ich habe etwas getan-ich habe DICH geschaffen.”
      Also angst kann er nicht haben, er hat ja nicht die rute eingeklemmt oder so die steht nämlich immer aufrecht kA was mit dem los ist :rolleyes:

Lg
      Hi
      Das hat mein Hund auch immer gemacht als er klein war.
      Ich habs teilweise ignoriert, das hat etwas gebracht. Und was ich auch gemacht habe, in der wohnung, ich steh auf und nehm in mit und lass ihn kucken. Und wenn er gesehen hat das nichts ist, war er auch wieder ruhig.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you