In loving memory
-
-
Für Fusselchen,
auch wenn ich dich nicht persönlich kannte - deine Mami-Dosi hat uns so viel von dir erzählt, unendlich doll um dich, dein kleines Leben gekämpft und musste dich doch gehen lassen
Ich weiß, dass es dir im Regenbogenland gut geht, trotz dessen du deine Mami vermisst; aber du spielst nun ohne Schmerzen mit all den Miezen, die von geliebten Dosis los gelassen werden mussten. So ist der Lauf der Dinge, so ist das Leben.......
In ferner Zukunft werden deine Mami und du wieder vereint sein und bis dahin, kleines Engelchen, musst du genau so tapfer sein, wie deine Mami hier auf Erden.
Still stehe ich an meinem Fenster
träume mich fort ins ferne Land,
wo ich vor endlos vielen Jahren
den kleinen Engel lächelnd fand.
Der mir ein helles Lichtlein reichte
mir stille nahm das grosse Leid,
und flüsternd leise sanft erzählte
das alle Zeit die Wunden heilt.
Doch was ist mit den tiefen Narben
die jeder Schmerz mir hat gebracht,
ganz oft kann ich sie brennen fühlen
besonders in der dunklen Nacht.
Da höre ich die Stimme wispern
die Narben wird man immer seh´n,
sie werden langsam sacht verblassen
doch niemals gänzlich von Dir geh´n.
Ich spüre wohlig zarte Wärme
als mich berührt des Engels Hand,
den ich an diesem dunklen Tage
mit einem Lächeln wiederfand.
Liebe Memory,
mach dir keine Vorwürfe, wenn du dich an den kleinen Rackern von Lolly's Mami-Dosi erfreust oder gar mit dem Gedanken spielst, einer Mieze ein neues zuhause zu geben - du kennst doch sicher das Testament der Katzen? Darin wünschen sie sich nach ihrem ableben nichts mehr, als das ihr geliebter Dosi bald einem neuen Wesen, so viel Liebe, Glück und Wärme schenkt; denn nicht alle Tiere durften so glücklich sterben, wie dein FusselchenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()
-
Falls du es noch nicht kennst :
Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.
Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.
Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"
Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.
(Margaret Trowton) -
Hallo an alle, die mich so lieb versuchen, aufzumuntern. Vielen Dank (ich weiß schon wieder fange ich an mich zu bedanken), Ihr seid echt super lieb. Tut einfach gut, solche Menschen, wenn auch nur virtuell, zu kennen, die einen verstehen. Kann ich von meinem Umfeld leider nicht behaupten. Die wollen oder könnens einfach nicht verstehen, aber von denen werde ich mich zukünftig distanzieren. Da waren nämlich auch genug dabei, die gesagt haben, was die Fussel ist erst gestorben und du denkst schon wieder an eine Katze. Aber ab jetzt werde ich mir solche Sachen nicht mehr anhören. Ich weiß genau, dass Fussel nie gewollt hätte, dass ich ohne ein neues Fellnäschen lebe. Sie war eben einfach die beste. Und heute um 12.35 Uhr saß ich da, habe an vor zwei Wochen gedacht und einfach nur geheult. Aber ich weiß auch, dass das weniger wird. Aber meine Fusseline, die werde ich nieee vergessen. Sie wird immer bei mir sein.
@Fiebi
Dir gilt mein besonderer Dank. Was Du mir bzw. meiner Fussel geschrieben hast, war wunderschön. Danke Dir dafür!!!
LG memory_of_luziIN LOVING MEMORY
LADY + 20.12.2006FUSSEL + 10.02.2006
LUZI + 21.10.2004PEPPELS + 20.02.1999
Mucki + 01.09.2021Scooby + 05.11.2021
-
Liebe Memory,
nichts zu danken, denn selbst nach dem meine "Moon" bereits fast 6 Jahre tot ist und ich mittlerweile 3 bezaubernde Katzen um mich habe, vermisse ich sie jeden Tag, an so vielen Augenblicken. Es ist meist ein Blick zurück mit einem lächelnden und einem weinenden Auge.
Es gab so viele Momente des Glücks, der Liebe und Nähe mit ihr...........was habe ich manchmal über sie lachen können, wenn sie ihre 5 Minuten hatte und durch die Wohnung fegte - und dann kam eines Tages die Diagnose Krebs.
Sie hatte einen riesigen Tumor im Bauch und man konnte nichts mehr tun, als ihr die Zeit, die sie noch hatte, so schmerzfrei und glücklich wie nur irgend möglich zu machen. Das durfte ich ganze 3 Wochen tun, bis sie in meinen Armen verstarb - gerade mal 2,5 Jahre alt
Meine Moon war eine ganz besondere Katze. Nicht von ihrem Aussehen - nö, "nur" 'ne stinknormale Hauskatze, aber ihr Wesen ist unerreicht. Sie war immer bei mir, suchte meine Nähe, wenn es mir nicht gut ging, war für mich da, munterte mich auf und gab mir Halt, wo mir das Leben den Halt entzog und als ich sie verlor, war da eine Leere............aus der ich nur sehr langsam wieder raus kam, besonders weil ich an der selben Krankheit erkrankt war/bin.
Ich kann dich und deinen Schmerz sehr gut verstehen.............dieser wird zwar irgendwann milder werden, aber nie ganz vergehen - dazu war auch dein Fusselchen zu besonders.
Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein
uns immer, immer fehlen. -
Hallo Fiebi,
auch meine Fussel stand mir in meiner schlimmsten Zeit zur Seite. Habe das aber trotz ihrer Liebe nicht richtig verarbeitet und kann auch im Moment noch nicht darüber reden. Aber sie wird immer bei mir sein. Das weiss ich. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, als wäre sie dicht bei mir, wie eben in der schlimmsten Zeit. Ich spüre sie, auch wenn ich sie nicht sehe. Ich liebe sie über alles, aber ich glaube an Deine Worte, dass der Schmerz sich lindern wird. Danke Dir für alles. Ich wünsche Dir und Deinen Fellnäschen alles alles Liebe und sende Euch liebe Grüße
memory_of_luziIN LOVING MEMORY
-
Weiß nicht von wem es ist, aber es trifft in allen Worten zu.
Vor drei Wochen, musste ich ihn mit Dir gehen:
Der letzte Gang
bin ich dereinst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält mich wach
was du dann tun musst- tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.
Dass du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen.
- muss deine Freundschaft das Schwerste bestehen.
Wir lebten in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muss ?
Es gibt kein Zurück!
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei,
darum gib´, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.
Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss.
Nur- bitte bleibe bis zum Schluss
Und halte mich fest und red´ mir gut zu.
Bis meine Augen kommen zur Ruh.
Mit der Zeit ich bin sicher-- wirst Du es wissen,
es war deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.
Und gräme dich nicht, wenn du es einst bist-
Der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint,
es soll nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.
Deine Dosi-Mami
Ich liebe DichIN LOVING MEMORY
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „memory_of_luzi“ ()
-
Hallo Memory,
auch ich kann dir das nachvollziehen mußte diese Entscheidungen jetzt zweimal treffen, vor dem dritte habe ich angst.
2001 und 2005. Muß immer noch an die beiden denken. Aber ich habe beiden Chantall und Max viel Spaß im Katzenhimmel gewünscht und so stelle ich mir das auch vor, das beide dort oben sitzen und sich sagen: "Wir hatten ein schönes Leben bei unseren Dosenöffnern". Es hilft ein kleins bißchen, das es auch Vater und Tochter waren, vielleicht verstehen sie sich jetzt besser.
Gruß Katzenmama66Katzenmama66
Humor ist wenn man trotzdem lacht
Alle meine Katzen habe ihr Fleckchen in meinem Herzen
Chantall *15.08.1992 +06.04.2001 Max *09.09.1991 +26.10.2005 Cindy *09.09.1991 +22.07.2010 -
Hallo mein Liebes,
nun ist es 9 Wochen her, seit Du nicht mehr da bist. Du fehlst an allen Ecken und Enden, gerade jetzt würde ich Dich so sehr an meiner Seite brauchen. Leider geht das nicht. Ich werde Dich nie vergessen und Du wirst immer in meinem Herzen sein.
ICH LIEBE DICH KLEINE MAUS
Deine MamiIN LOVING MEMORY
-
Hi memory_of_luzi,
hab Deine Geschichte gelesen und es tut mir sehr leid. Ich habe selbst vor drei Wochen meine Lilly verloren (siehe Beitrag: Lilly ist ertrunken). Mir hat ein Forum-Mitglied die folgende Geschichte geschickt. Ich hoffe, sie gibt Dir auch Kraft:
Der kleine rote Kater tapste mit unsicheren Schritten vorwärts.
Wo war er?
Warum hatte er plötzlich keine Schmerzen mehr?
Er fühlte sich so gut wie schon lange nicht mehr.
Es war dunkel, er konnte trotz seiner guten Augen nichts erkennen. Angst?
Nein, Angst hatte er keine.
Ihm war nicht mehr kalt. In seinem Köpfchen hämmerte nur ständig ein und dieselbe Frage.
Wo war er?
Die Dunkelheit hüllte ihn vollkommen ein. Vollkommen? Nein, am Ende der grosen Dunkelheit konnte er ein Licht erkennen. Schemenhaft nur, dennoch war er sich sicher, er musste es erreichen. Vorsichtig ging er weiter. Immer weiter auf das Licht zu. Er spürte eine wohlige Wärme, ein herrlicher Duft stieg ihm in die Nase. Es roch nach Meer, er konnte sogar Möwen hören.
Erinnerungen an seinen letzten Seeurlaub stiegen in ihm auf. Er hätte nie gedacht, dass Möwen so gross sind.
Seine Neugier trieb ihn weiter, doch noch etwas anderes, etwas nicht zu beschreibendes trieb ihn an, ein Pfötchen vor das Andere zu setzen.
Der Duft wurde immer intensiver und jetzt konnte er auch Geräusche wahrnehmen. Ein unbeschreiblich schönes Rauschen. Es hörte sich an, als würde jemand singen.
Er verharrte für einen kurzen Moment um diesen Gesang in sich aufzunehmen, dann ging er weiter. Das Licht wurde heller und heller, die Geräusche immer lauter und deutlicher. Es ging ihm gut.
Nicht mehr lange und seine Neugierde würde befriedigt werden.
Aber wo war Frauchen?
Sie konnte und durfte diesen Augenblick doch nicht verpassen. Eben noch hatte er ihre warme Hand auf seinem Körper gespürt. Sanft strich sie über sein Fell.
Sein Fell...
Es glänzte wieder und war voll und weich, so wie Frauchen es liebt dachte der kleine rote Kater. Darüber wird sich Frauchen freuen. In letzter Zeit hat sie ihn immer so mitleidig angesehen wenn sie mit ihrer Bürste über sein Fell strich.
Wo war Frauchen?
Das Licht kam näher und näher. Bald würde er wissen, was sich hinter diesem schönen, warmen Licht verbirgt.
Er drehte sich um, suchte in der Dunkelheit sein Frauchen, fand sie nicht und schritt weiter.
Nur noch ein paar Schritte und das Licht würde ich aufsaugen, ihn einhüllen und niemals wieder hergeben.
Dann war es soweit. Der kleine rote Kater tauchte ein in den hellen Schein.
Eben noch von Dunkelheit umgeben, stand er nun an einem herrlichen Ort. Es war warm, es roch herrlich nach Sommer und der Gesang der Wellen betäubte seine Ohren.
Wo war er?
Er blickte sich um, doch egal wo er hinblickte, überall war die Welt nicht mehr so, wie er sie kannte. Alles war so schön.
Er blickte nach rechts und da sah er sie....
Sie ragte am Ufer heraus und verlief über die See...
Die Regenbogenbrücke.
Sie war unendlich schön, rechts und links rankten bunte Blumen, deren Farben einem Regenbogen glichen. Ihre Stufen waren ebenmässig und rein. Er musste einfach über diese Stufen laufen.
Sein kleines Herz raste. Er wollte nur noch diese Brücke erreichen und wie er sie betrat hatte er das Gefühl, er würde auf Samt laufen. Die Stufen fühlten sich warm und weich an.
Inmitten der Brücke hielt er inne. Drehte sein Köpfchen, blickte zurück um sein Frauchen zu suchen.
Er spitzte die Ohren, vielleicht konnte er sie ja hören?
Er hob sein Näschen in die Luft, vielleicht konnte er sie ja riechen?
Doch ausser dem Rauschen der Wellen und dem lieblichen Duft des weiten Meeres konnte der kleine rote Kater nichts riechen oder hören.
Er setzte seinen Weg fort.
Am Ende der Brücke konnte der kleine rote Kater eine Gestalt erkennen.
Wartete dort sein Frauchen?
Sein Schwänzchen hob sich in die Höhe und er rannte die letzten Meter. Er rannte und rannte, voller Freude auf sein Frauchen. Endlich konnte er wieder ihre Hände auf seinem Fell spüren.
Doch diese Gestalt war nicht sein Frauchen. Er kannte diese Person nicht. Auch wenn sie freundlich lächelnd auf ihn hinabblickte, er war vorsichtig.
Die freundliche Gestalt hielt ihm die Hand entgegen und der kleine rote Kater schnupperte vorsichtig.
In ihren Augen leuchtete es so liebevoll, wie er es nur von seinem Frauchen kannte.
Leise, aber mit eindringlicher Stimme sprach die Gestalt auf ihn ein:“ Herzlich Willkommen Timmy.“
Er verstand nicht. Wo war er?
Er blickte die Gestalt an und miaute.
Lächelnd beugte sich die Gestalt nieder und strich ihm über sein Fell.
„Du wirst verstehen.....Geh nur weiter.“
„Du hast nun Deinen Platz gefunden.“
Noch immer verstand er nicht, folgte aber dem Rat und ging weiter.
Um ihn herum blühten farbenprächtige Blumen auf nimmersatten grünen Wiesen. Schmetterlinge tanzten durch die Luft. Dieser Ort war ein Paradies.
Er spürte das warme, weiche Gras unter seinen Pfötchen.
Die Gestalt stand noch immer an der Stelle, wo er begrüsst wurde.
Sie bewegte sich nicht. Sie stand einfach nur so da...
Auf einmal stieg ihm ein bekannter Geruch in die Nase. Er spitze seine Öhrchen, streckte sein Schnäuzchen in die Luft und versuchte, dem Geruch zu folgen.
Schritt für Schritt tastete er sich vor, bis er vor einem Hügel stand. Da musste er hoch. Getrieben von dem bekannten Geruch und seiner liebevollen Neugier rannte er den Hügel hoch, oben angelangt raste sein Herz wie verrückt und er war völlig ausser Atem, doch sein Blick glitt hinab dem Hügel.
Da sah er ihn.....
Mäxchen!!!!
Seinen Bruder, den er so lange nicht gesehen hat. Der mit einem Mal verschwunden war. Der kleine rote Kater wollte gerade zum Sprung ansetzen, da wurde er von seinem Bruder erblickt. Die beiden rannten aufeinander zu und begrüssten sich mit Mauzen und Schnurren. Sie hatten sich so viel zu erzählen.
Nachdem beide sich ausgiebig begrüsst hatten, ging Mäxchen voran und deutete Timmy, ihm zu folgen. Timmy folgte ihm und sie gingen auf einen See zu.
Am Ufer des Sees angelangt blickte Timmy auf die spiegelglatte Oberfläche und sah sein Frauchen.
Da war sie ja endlich. Er versuchte sie zu berühren, tapste mit seinem Pfötchen auf ihr Gesicht, wie er es immer tat, doch sofort löste sich ihr Gesicht in viele kleine Wellen auf und von seinem Pfötchen tropfte das Wasser.
Er blickte Mäxchen fragend und hilfesuchend an, doch Mäxchen stand nur da und beobachtete ihn. Timmy versuchte es erneut, doch kurz bevor er die Oberfläche berührte sah er die Tränen auf dem Gesicht seines Frauchens. Genau diese Tränen, die er schon öfters in letzter Zeit bei ihr gesehen hatte.
Er verstand nicht. Er zog sein Pfötchen zurück.
Mäxchen stellte sich neben ihn und mauzte...
Timmy verstand, jetzt verstand er alles.
Er war nicht mehr in der Welt, die er kannte. Er konnte sein Frauchen nicht mehr spüren, ein Lächeln auf ihr Gesicht zaubern. Er konnte nicht mehr unter ihre Bettdecke kriechen oder mit ihr das Kopfkissen teilen.
Er war getrennt von ihr. Mit Kilometern nicht zu messen.
Warum war er hier?
Gut, es ging ihm in letzter Zeit nicht besonders gut, aber er wollte doch stark sein. Stark für sein Frauchen....
Hatte er versagt?
Da stand die freundliche Gestalt hinter ihm und sprach sanft auf ihn ein:“
Nein mein Kleiner, Du hast nicht versagt. Deine Zeit auf Erden hat Dein Frauchen sehr sehr glücklich gemacht. Durch Dich hat sie erfahren, was es bedeutet, hingebungsvoll und ehrlich zu lieben. Du wirst immer in ihrem Herzen sein, auch wenn sie Dich nicht mehr sehen, spüren oder hören kann.
Du hast ihr den Weg gezeigt.“
„Ja sie wird dich vermissen, sie wird weinen, sie wird an Gott zweifeln, aber niemals an Dir und Deiner Liebe zu ihr.“
Timmy stand regungslos am Ufer des Sees und blickte noch immer auf die Oberfläche, er sah sein Frauchen, immer noch Tränenüberströmt und wollte zu ihr. Doch er hatte die Worte der Gestalt gehört und verstand immer mehr.
Fragend blickte er die Gestalt an und wieder lächelte sie:“ Du wirst noch öfter zum Ufer laufen und Dein Frauchen weinen sehen. Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis ihre Tränen versiegen weil sie Dich geliebt hat. Doch die Tränen werden dem Lächeln in ihren Augen und ihren Lippen weichen wenn sie über Dich spricht oder sich erinnert. Alles braucht seine Zeit. Sie wird ihr Herz auch wieder für ein neues Geschöpf an ihrer Seite öffnen, doch das bedeutet nicht, dass sie Dich verdrängt aus ihrem Herzen. Sie gibt ihr Herz wieder frei für eine neue Liebe, deren Reinheit und Ehrlichkeit nicht mit menschlicher Liebe zu messen oder zu vergleichen ist.“
„Und eines Tages, nur Gott weiss wann es so weit ist, wird sie an der Regenbogenbrücke stehen, ich werde sie begrüssen wie ich Dich begrüsst habe, sie wird auf dem Hügel stehen und Du wirst Dein Näschen anheben, ihr in die Augen blicken und ihr werdet Euch wieder spüren, riechen dürfen.“
„Sie wird Dich in ihre Arme schliessen, Du wirst ihre Nase stupsen und ihr werdet hier, an diesem herrlichen Ort, für immer und ewig zusammen sein können.“
„Doch bis dahin mein Kleiner, dreh Dich um und geh zu den anderen. Spiele mit ihnen, Du hast es verdient. Blick nicht in den See. Lebe mit und aus Deinen Erinnerungen und erfreue Dich an dem JETZT. Der Tag wird kommen, ganz bestimmt.“
Der kleine rote Kater blickte noch einmal auf das Gesicht seines Frauchens, was würde er dafür tun, ihr noch einmal das Kopfkissen anzuwärmen, ihre warmen Hände zu spüren, doch er wusste das dies nicht möglich war. Er hatte ganz genau verstanden. Für ihn spielte jetzt die Zeit ein wichtige Rolle. Er musste nur abwarten, so als ob Frauchen morgens zur Arbeit geht und Nachmittags zurück kommt. Er würde warten, auf jeden Fall würde er warten!
Lg Bianca -
Ich habe das erst jetzt gelesen, die Tränen rinnen mir noch immer übers Gesicht. Ich kann dir keine Worte sagen, die dir den Schmerz nehmen, ich wünsche dir einfach von Herzen alles Liebe, ich wünsche dir, dass der Schmerz nachlässt und nur noch die grosse LIebe bleibt und das GLück, eine solch süsse Maus bei sich gehabt haben zu dürfen.
Fühl dich gedrückt.Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane -
liebe memory,
ich hab's auch grade erst gelesen, und kann vor lauter heulen gar nicht richtig schreiben. irgendwie gibt es keine worte, die dich trösten können. irgendwann vernarben die wunden in der seele und im herzen - aber auch diese narben schmerzen!
dein fusselchen war deine seelengefährtin und wird es auch immer bleiben.
da mir jetzt einfach die worte fehlen, nehm ich dich in gedanken ganz doll in den arm... -
Mein herzliches Beileid.
Fussel hatte bestimmt ein schönes Leben bei dir.
Doch wo sie jetzt ist hat sie keine Schmerzen,sie hat zu essen,zu trinken,kann mit den anderen Katzen herrumtoben,es gibt viele Bäume
und bestimmt wartet sie auf dich.Irgendwann werdet ihr wieder schmusen.Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.Fühl dich gedrückt!
Traurige Grüsse
Nala und die beiden Fellnasen -
Ich habe als ich 7 Jahre alt war, meinen Kater als 6 Wochen altes Katzenbaby gefunden, unterkühlt (Ende Oktober), fast verhungert, da die Mutter überfahren worden ist. Mühsam haben wir den Kleinen aufgepäppelt und ihm ein schönes Zuhause gegeben. Er war nie wirklich ein richtiger Schmusekater, aber er war immer ein Familienmitglied. Als ich mit 21 Zuhause auszog, habe ich ihn vermisst, aber ich wusste, er gehört zu meinen Eltern. Zwei Jahre später rief mich meine Mutter dann mal an und fragte mich, ob ich Zeit hätte mit Ihr und Maunz (hat immer soviel erzählt, daher der Name) zum Tierarzt zu fahren. Habe ich mir nichts bei gedacht und ja gesagt. Der Kater saß im Katzenkorb und jammerte erbärmlich vor sich hin (höre ich heute noch). Beim TA stellte sich dann heraus, dass mein Zwerg an altersgedingtem Nierenversagen leide und man kaum noch etwas machen könnte. Wir hatten die Wahl zwischen einschläfern oder alle zwei Tage beim Tierarzt eine Spritze abholen. Uns war direkt klar, das tun wir dem Tier nicht an!! Er hatte ein schönes Leben, war so gut wie nie krank, und gequält wird er jetzt auch nicht mehr.
Er schlief dann auf meinem Arm ein, es war das erste mal in 16! Jahren, dass er länger als 2 Minuten in meinen Armen lag.
Das war 1994 und ich kann Dir sagen, er fehlt mir heute noch manchmal. Meine Eltern haben zwar mittlerweile einen Hund, aber mein Vater vertut sich heute noch manchmal und sagt, z.B. da sind Katzenhaare, wenn der Hund haart.
Maunz ist immer ein Teil von uns geblieben, das Gefühl ist mit der Zeit irgendwie nur ein anderes geworden. Es tut nicht mehr weh an ihn zu denken und Fotos anzusehen, jetzt überwiegt die Freude, dass er bei uns war!
Bisher habe ich mich genau aus Deinen Gründen trotzdem gegen neue Tiere entschieden, ich hatte immer Angst vor dem Schmerz, wenn sie dann wieder gehen müssen.
Jetzt haben mit zwei Fellis einfach ausgesucht, haben mir irgendwie gar keine Wahl gelassen. Ich habe immer noch Angst davor, dass sie krank werden oder irgendwann sterben, aber ihre Anwesenheit macht so viel wett! Sie krabbeln mir auf den Schoß, wollen immer ganz nah bei mir sein und dafür sollte ich doch dankbar sein, denke ich!
Tiere kann man nicht ersetzen, jedes Tier ist ein Individuum, und wert, dass es ein schönes Leben führen kann.
Und das können wir ihnen doch geben, oder??
Liebe Grüße und alles Gute für DichAlexandra -
Hallo,
Eure Worte haben mir sehr geholfen. Ich danke Euch dafür. Es ist nur so, dass meine Fusseline irgendwie immer da war. Sie hat irgendwie alle anderen überlebt. Offensichtlich hielt ich sie für unsterblich. Es ist die ganze Geschichte, die mir so zu schaffen macht. Ihr könnt sie, wenn Ihr wollt unter dem Beitrag "Felines Asthma" unter der Rubrik Gesundheit nachlesen. Man ist so hilflos, möchte helfen, sowie sie mir immer geholfen hat und weiß doch, dass man es nicht kann. Mit allem kann ich leben, aber nicht mit ihrem Ende. Ich wollte sie doch so gerne noch bei mir haben, die letzten Tage, statt dessen war sie beim Tierarzt obwohl ich doch wusste, dass man ihr nicht mehr helfen kann. Ich wollte ihr doch aber so sehr sehr helfen. Nie war sie so lange von mir weg. Ausgerechnet ihre letzten Tage musste sie beim TA verbringen, das wollte ich doch nicht. Sie sollte doch einfach nur bei mir sein. Warum habe ich nur auf den TA gehört? Klar er wollte ihr Bestes, aber das war eben nicht ihr Bestes. Und nun?? Nun ist sie nicht mehr da. Alles ist leer. Ich bin leer, meine Wohnung ist leer. Klar ich habe noch Mucky, aber Mucky ist eben nicht Fussel. Mucky ist auch etwas Besonderes, ganz liebes. Aber eben nicht Fussel.
Oh mann, dass ist alles so schwer zu beschreiben. Aber es tut gut, sich einfach alles von der Seele zu schreiben.
Ich danke Euch allen, dass Ihr einfach nur da seid und mir Trost spenden wollt.
Viele liebe Grüße
memory_of_luziIN LOVING MEMORY
-
An meine Süße,
19 1/2 Wochen sind nun vergangen! Ich vermisse Dich immer noch so sehr, es tut mir so weh, dass Du nicht mehr bei mir bist, aber irgendwie bin ich auch erleichtert. Denn bei diesem schwülen Wetter wäre es Dir wieder sehr schlecht gegangen und Du hättest es wahrscheinlich nicht überlebt. Allein der Gedanke, Du hättest alleine zu Hause sterben können, lässt es mir eiskalt den Rücken runterlaufen. Aber Du bist erlöst. Du leidest keine Schmerzen, keine Atemnot mehr. Ich hoffe, es geht Dir gut hinter der Regenbogenbrücke. Ich vermisse Dich so sehr. Ich liebe Dich meine Süße und Du wirst auf Ewig in meinem Herzen sein.
-
Mein erstes Weihnachtsfest seit 12 Jahren ohne Dich!!!
Wie soll es nur gehen, Du fehlst, überall. Unter dem Weihnachtsbaum, auf meiner Couch, in meinem Bett. Der Schmerz sitzt tief und will nicht weichen. Auch Scooby kann diesen Schmerz nicht lindern. Ich sitze hier und denke an Dich. Ich vermisse Dich so.
Vorgestern musste ich Lady zu Dir über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Es ist so ungerecht, aber ich hoffe, Du hast sie liebevoll in Empfang genommen.
Kein Weihnachten wird mehr so schön sein, wie in der Zeit mit Dir.
Ich liebe und vermisse Dich so sehr!!!!!!!!
Deine Mami-DosiIN LOVING MEMORY
-
Hallo meine liebe Fusseline,
so das war das erste Silvester ohne Dich! Wie soll ich alles schaffen? Das weiß ich leider nicht! Aber es muss gehen. Hier sind noch Mucki und Scooby, die brauchen mich so sehr. Aber Du meine Kleine, wirst nie vergessen sein. Demnächst bist Du ein Jahr nicht mehr hier. Ein langes Jahr und ich vermisse Dich, mehr als denn je! Ich hoffe, es geht Dir gut.
I miss you!!!!!!!
-
Ich habe mir die ganze geschichte durchgelesen und als ich fertig war kamen mir auch die tränen.
Ich kann mir vorstellen wie du dich gefühlt hast.
ich wünsche dir alles gute und alles glück damit es dir und deinen katzen immer gut geht. -
Meine kleine Maus,
nun bist Du ein schon ein Jahr weg von mir. Es kommt mir vor wie heute. Aber nein, ein ganzes Jahr muss ich nun schon ohne Dich! Es fällt mir schwer Tag für Tag, doch heute ist es am schlimmsten. Schweißnasse Hände den ganzen Tag! Gedanken nur an Dich. Du fehlst so unendlich. Nichts kann mich trösten, ich vermisse Dich so sehr.
Scooby hat soviele Sachen von Dir, konntest Du Dich nicht von mir lösen und bist als Scooby zu mir zurückgekehrt? Ich weiß es nicht! Ich bin unendlich traurig!!!
Du fehlst!!! Immer und überall!!!!! Ich liebe Dich und werde Dich nie vergessen!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0