In loving memory

Hallo,
      meine Fusseline ist auf der Gedenkseite, ich könnt Euch nicht vorstellen, was mir das bedeutet. Es ist so schön, Menschen wie Euch gefunden zu haben. Ich kann meine Dankbarkeit gar nicht richtig ausdrücken. Dass Menschen da sind, die mich verstehen, die mit mir trauern. Das tut einfach gut und hilft ungemein. Ich glaube es war damals bei meinem Luzi Fügung, dass ich genau auf diese Seite gestoßen bin. Ich wüsste gar nicht, was ich ohne Euch machen würde.
      Vielen lieben Dank
      memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Genau, es ist ein Ort, an dem sich Gleichgesinnte getroffen haben! Erst hier drin fühlt man sich richtig verstanden und weiss, es hat immer Leute, die mit einem mit leiden, wenn mit einem unserer Fellies (oder auch sonst was) etwas ist.
      Ich merke es an mir selber, wenn ich eine traurige Geschichte lese, weine und leide ich, als würde es mich selbst betreffen. Diese Schicksale gehen einem sehr sehr nahe.

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Nun ist es genau eine Woche her, dass ich meine süße Kleine habe gehen lassen müssen. Hab heute eine Kerze für sie angezündet. Ich vermisse sie so sehr. Es schmerzt, tut weh, kann es nicht begreifen. Muss mir immer wieder die Bilder von ihr ansehen, ich kann nicht anders. Wird dieser Schmerz weniger, werde ich liebevolle Anekdoten von ihr erzählen können? Ohne gleich zu weinen. Ich weiss es nicht. Ich möchte sie zurückhaben. Jetzt sofort. Aber das geht nicht. Nun sitze ich hier und heule mir die Augen aus, ich weiss aber, dass hätte sie nicht gewollt. Aber was soll ich tun? Ich weiss es nicht.
      Meine Kleine ICH LIEBE UND VERMISSE DICH, DU WIRST IMMER IN MEINEM HERZEN SEIN.
      Deine Mami
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      Hallo Xeni,
      hab das auch schon versucht. Mit meiner allerbesten Freundin. Sie war beim TA dabei, aber irgendwie hilft das nicht so richtig. Meine Fusseline war irgendwie der Mittelpunkt in meinem Leben. Ich kann einfach nicht loslassen. Ich träume mittlerweile schon, dass die Spritze nicht gewirkt hat und sie sich aus ihrem Grab auf dem Tierfriedhof rausgebuddelt hat und nun auf der Suche nach mir ist. Dieser Alptraum verfolgt mich schon seit ich sie erlösen musste. Mein TA hat mir schon mehrmals geduldig zugehört und gesagt, es ist ganz sicher, dass das Herz aufgehört hat zu schlagen. Aber ich kann es nicht glauben. Ich kann nicht an ihr Grab gehen. Ich habe solche Angst. Was wenn sie überhaupt nicht tod sondern nur betäubt war. Warum lässt mich das Gefühl nicht los?? Ich habe solche Angst. Ich möchte sie doch nur zurückhaben. Ich musste schon soviel einstecken in meinem Leben, warum musste sie denn gehen? Warum sie? Sie hat doch nie jemandem was getan. Ich vermisse sie so. Mein Verstand sagt mir, es war gut so, wie ich mit ihr den letzten Weg gegangen bin. Mein Herz sagt mir, ich will sie zurückhaben. Nie wieder werde ich so ein liebes, tolles, zärtliches Wesen in meinen Armen halten. Ich muss immer wieder die Bilder von ihr anschauen. Es tut so unheimlich weh. Sie war mein Ein und Alles. Meine anderen Tiere waren es auch, aber bei ihr ist es einfach anders. Bei den anderen konnte ich loslassen, ich habe getrauert und irgendwann über sie reden können. Bei meiner Kleinen geht es einfach nicht. Mir fehlen die Worte. Ich habe sie so stark geliebt, noch nie war ein kleines Fellnäschen so in mein Herz eingegraben. Ich möchte ihr die Ruhe, die sie verdient nach 12 Jahren gerne geben, aber ich möchte sie doch unbedingt zurückhaben. Ich kann ohne sie einfach nicht sein. Ich liebe sie so sehr. Oh mann, das macht mich noch wahnsinnig. Aber meine Freundin hat mir versprochen morgen zum Tierfriedhof zu fahren und nachzuschauen, ob alles ok ist. Erst wenn sie sagt, dort ist alles so, wie wir es verlassen haben, dann werde ich vielleicht zu ihr fahren können und vielleicht auch endgültig Abschied nehmen können. Im Moment kann ich es einfach nicht. Es war so unfähr und ungerecht. Sie war ein Engel auf Erden.
      Liebe und traurige Grüße
      memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      Ich musste wirklich schwer schlucken, als ich deinen Bericht gelesen habe und muss darauf bestehen dir die selben Worte zurück zu geben, die du mir hast zukommen lassen: Was ein Glück hat sie gehabt dich als Besitzerin zu haben!!!!!! Ich kenne das Gefühl, das weisst du ja, wie es ist, wenn ein Tier wartet, damit es in unseren Armen sterben kann, ein unendlicher Vertrauensbeweis und Liebe noch dazu und doch macht es das Ganze umso härter, da das Abschied nehmen nach all den glücklichen Jahren immer eine Qual ist. Doch sei dir gewiss, sie ist jetzt an einem wunderbaren Ort und ist glücklich darüber so ein tolles Leben gehabt zu haben...bei dir!!!
      Fühl dich geknuddelt,
      Sarah
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Hallo Sarah,
      vielen lieben Dank. Mehr kann ich leider im Moment nicht sagen. Habe mir mal wieder das Bild von meiner Kleinen auf der Gedenkseite angeschaut. Sitze mal wieder hier und weine um die kleine Seele. Bin so dankbar, dass sie bei mir war. Danke für Deine lieben Worte. Warum müssen wir sowas immer mitmachen? Warum können unsere Süßen nicht immer bei uns bleiben? Gesetz der Natur? Ungerechtigkeit? Im Moment weiss ich nicht mehr, was ich denken soll. Aber danke Dir ganz doll. Schon zu oft musste ich Abschied nehmen. Aber meine Fusseline war schon was ganz besonderes. Ich denke das geht Dir bestimmt genauso! Vielen lieben Dank!!!!!!!!!!!!!!!!
      LG memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      Hi Memory,

*dichmalganzfestedrück* Du weiß wie gut ich Dich verstehen kann :rolleyes:. Mir geht es auch nicht anders :cry:. Als ich das Bild für die Gedenkseite rausgesucht habe, habe ich so viele Bilder gesehen von meiner kleinen Pe das ich auch immer wieder anfangen mußte zu weinen. Es ist so schwer und sie fehlen uns :sad:.
      In unseren Gedanken leben sie weiter.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo Memory!

Es ist wirklich furchtbar ein geliebtes Tier zu verlieren! Innere Leere macht sie breit und alles erinnert einen an den Liebling! Wo der Blick auch hinfällt :(
      Es tut mir so Leid und auch ich musste bei deinem Beitrag weinen, denn es tat selbst mir im Herzen weh, solche Zeilen zu lesen!!!!
      Wenn du ein offenes Ohr brauchst, bin ich gerne für Dich da :)

Du hast doch gesagt, du hast Fussel ein Gedicht vorgetragen "Kleine Seele"! Hast du es selber verfasst??

*ich drück Dich*
      Liebe Grüße, Nina
      Hi Nina,
      vielen Dank für Deine lieben Worte. Das Gedicht habe ich bei Naciko gefunden und es hat einfach gepasst und mir unheimlich geholfen. Meine Fusseline fehlt mir so sehr. Irgendwie ging auch ein Teil von mir mit ihr. Aber eins hilft mir im Moment und zwar wenn ich daran denke, dass wir das Glück hatten 12 Jahre zusammen sein zu dürfen. Bin noch ziemlich durch den Wind, deswegen schreibe ich wahrscheinlich auch so geschwollen.
      Liebe Grüße
      memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      Es ist schön,wenn man Gedichte liest oder Lieder kennt die einem aus der Seele sprechen!! Ich kenn das nur zu gut!!

Ich kann verstehen, dass du sehr um sie trauerst!!! Und auch das ein Teil von die mitging, denn 12Jahre ist eine lange Zeit!!
      Es wird sehr lange dauern bis die Wunde verheilt, Naben werden immer bleiben!
      Aber ich steh dir bei *knuddel*
      Liebe Grüße
      Hallo Nina,
      bin grad mal wieder mächtig am heulen. Es tut so gut Menschen wie Dich gefunden zu haben. Die verstehen wie man fühlt und denkt. Muss mir auch ständig meine Süße auf der Gedenkseite anschauen, da war sie leider schon sehr krank. Sobald ich die kompletten Fotos von ihr eingescannt habe, werde ich sie hier reinstellen. Da sind ein paar wirklich supi süße Schnappschüsse dabei. Sie war ein ganz besondere und bezaubernde Katze, die immer an meiner Seite stand. Sie gab mir soviel, war immer für mich da. Und nun? Ist sie einfach weg und hat mich hier zurückgelassen. Aber ich muss wohl langsam wirklich lernen damit zu leben. Wird wohl noch dauern, bis ich den Verlust akzeptieren kann. Im Moment kann ich das einfach noch nicht.
      Ganz liebe Grüße
      memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      Hallo Memory!
      Wo finde ich denn die Gedenkseite??
      Ich bin mir sicher, dass sie ein schönes Leben gehabt hat und auch sehr geliebt wurde!
      Ich bin mir auch sicher, dass sie ganz nah bei dir ist! Du denkst sie ist weit entfernt von dir, aber in deinem Herzen wird sie weiter leben!
      WIe du schon gesagt hast, sie möchte bestimmt nicht, dass du trauerst!
      Ich denke viel lieber hätte sie es, wenn du dich mit einem lächeln an die Zeit mit ihr erinnerst! Ich weiß, dass das so gut wie unmöglich ist!

Kennst du die Regenbogenbrücke?! Stell dir vor, sie wäre dort und hat keine Schmerzen mehr! Spielt mit vielen anderen Katzen und fühlt sich sehr wohl ..

*knuddel*
      Liebe Grüße, Nina
      Hi Nina,
      ja die Regenbogenbrücke kenne ich, schon zu viele meiner Lieblinge musste ich über diese Brücke gehen lassen.
      Die Gedenkseite findest Du oben bei Zeit für Abschied. Ich glaube es ist der dritte oder vierte Thread. Dort ist meine geliebte Süße zu finden.
      Ganz liebe Grüße
      memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      Hallo memory_of_luzi
      Es tut mir unendlich Leid mit deiner Fussel.
      *drückdichganzfest*
      Ich hoffe, dass du jemanden an deiner Seite hast, der dir helfen kann. Und wir hier sind ja auch alle für dich da!
      Herzliche Grüsse
      Sarah R.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cursey“ ()

Hallo Sarah,
      normalerweise habe ich ja jemanden an meiner Seite, meinen Mann. Aber der ist momentan in Ostdeutschland und wird von seiner Firma verheizt. Aber ich habe ja Gott sei Dank noch Euch. Auch Dir möchte ich danken für die lieben Worte. Lass Dich auch mal feste drücken.
      Liebe Grüße
      memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      Hallo an alle, die bisher an meiner Seite standen,
      ich hab ein total schlechtes Gewissen. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, wann Lolly von Lollylein endlich Mama wird. Aber meine Fussel ist doch noch gar nicht so lange tod. Was hat das zu bedeuten, es macht mir wahnsinnige Angst. Ich fühle mich, als hätte ich meine Süße verraten. Dabei weiß ich doch, dass sie genau das von mir wollte. Ging es Euch schon einmal so? Oh mann, ich vermiss sie so sehr, es tut so weh, und doch habe ich mich gefreut und gelächelt, als endlich die Kleinen auf die Welt gekommen sind. Ich fühl mich im Moment echt sch****.
      Liebe Grüße
      memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      Hallo memory_of_luzi,
      ich habe gerade Deinen traurigen Bericht gelesen, und es tut mir so Leid für Dich und Deine Fussel. Du brauchst aber ganz bestimmt kein schlechtes Gewissen zu haben, weil Du Dich über Lolly´s Niederkunft so gefreut hast. Vielleicht hat Fussel Dir ein kleines Wesen geschickt, damit Du wieder lächeln kannst...?!
      Ich drück´Dich !
      Maja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maja11“ ()

Hallöchen,
      unser Tapser war gerade mal ein paar Tage tot als wir im Tierheim unsere Pandora holten.
      Ich hat so ein schlechtes Gewissen, das war unbeschreiblich, nur durch die Gewissheit das ich einem anderen armen Fellnäschen ein schönes Zu Hause geben konnte,hatte mich irgendwie etwas beruhigt. Also mach Dir nicht soviel Gedanken, das ist ganz normal, der innere Schweinehund besteht darauf sich auch mal wieder an was zu erfreuen sonst gingen wir ja an unserer ganzen Trauer die wir erleben zu Grunde.
      Du machst das schon richtig.
      Es Grüßt Claudia mit all ihren 4-beinern
      Ein Tag ohne Tiere ist wie ein verlorener Tag