Ich frage mich immer,Wieso....

      Früher hatten wir auch nur ältere Tiere.
      Willow hab ich zwar auch bekommen als sie 3 Monate war, aber da waren die Umstände ganz anders, ich konnte sie ja schlecht einfach in dieser vergammelten Wohnung lassen.

      Ok, Jake habe ich mir als Kitten geholt, aber auch nur, weil ich unbedingt einen Norweger haben wollte.
      Für den Fall, dass irgendwann noch mal eine dritte Miez zu mir einziehen wird, wirds wohl ein "älteres Model" werden, da diese in den TH ja meist ziemlich schlechte Vermittlungschancen haben.
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Und La Pinta ist als über 2-jährige Ratte zu mir gekommen und heute gestorben.
      Ich habe gewusst dass es nicht mehr lange geht, aber ich habe sie trotzdem aufgenommen.
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      hallo ihr lieben,

      ich habe ein Herz für die älteren Tiere, gerade aus dem Tierheim und habe nur gute Erfahrungen gemacht.

      Der älteste Kater, den ich geholt habe, war schon 15. Ich suchte damals eine Zweitkatze für meine 16-jährige Siamkatze. Leider lebte er nur einige Monate, aber es waren schöne Monate und er hatte sich sehr schnell eingelebt.
      Dann habe ich eine 12jährige Katze aus dem TH geholt, die noch 5 schöne Jahre bei mir hatte. Ich habe mich jeden Tag gefreut, diese tolle Katze kennengelernt zu haben. Auch wenn ich es schade fand, daß ich erst als alte Katze gefunden hatte.

      Vor einigen Monaten habe ich einen 6jährigen Kater aus dem TH zu meinem 5jährigen geholt und auch er hat sich sehr schnell eingelebt und die beiden verstehen sich super.

      Liebe Grüße, Mara mit Bubble und Maxe
      Hallo Vanessa
      Ich würde immer lieber junge Tiere nehmen, da sie sich dann von klein auf an einen gewöhnen und man für die Erziehung vor allem bei Hunden selbst verantwortlich ist. :smile: Natürlich gibt es auch viele Menschen die z.B. lieber eine Erw. Katze haben möchten :clap:, die ruhig ist und keinen kleinen Wirbelwind, der noch sehr viel Unfug macht. :wink:

      Lg. janina mit kleo und lilli

      RE: Ich frage mich immer,Wieso....

      Hallo
      Nachdem meine DSH Hündin mit 11 Jahre wegen Krankheit eingeschläfert werden mußte hätte ich liebend gerne einen älteren Hund gehabt was aber wegen meinem Staff-Mix Rüden nicht möglich war der leider keine fremden erwachsenen Hunde mag Welpen Katzen und Kinder liebt er jedoch über alles :biggrin:Also hab ich mir nen Welpen dazu geholt hat alles seine Vor und Nachteile
      Für immer in meinem Herzen Gypsy


      LG Christiana und Fellnasen
      Ich habe mir fest vorgenommen erstmal keine Jungtiere zu holen. Ich habe einmal ein Baby-Kätzchen aufwachsen gesehen. Das war sehr schön, aber einmal reicht mir - jetzt sind die Großen bei mir dran. Ich hab eh nur "2nd-Hand"-Tiere. Die Karnickel-Mädels waren ca 1 1/2 als zu mir kamen, jetzt sind sie - ich weiß gar nicht genau - 5 oder 6 Jahre alt. Die Katzen waren, als sie letztes Jahr im Mai zu uns kamen, auch 5 und 6 Jahre alt.
      Gegen älter hab ich auch nichts. Mir liegt eher was daran, Tiere aufzunehmen, die ansonsten eher schlechte Vermittlungschancen haben. Also wenn Wickie und Pebbels irgendwann nicht mehr sind, werden wieder ein oder zwei erwachsene Katzen bei mir einziehen. Und ich merke es auch an meinen beiden Schnurrern hier, daß auch Katzen in dem Alter echte Wirbelwinde sein können. Wickie ist da echt unschlagbar. Und für einen selbst ist es sogar besser, den die Großen müssen nicht mehr so extrem ihre Krallen einsetzen und man wird, wenn man mit T-Shirt rumläuft, nicht mehr gefragt, ob man psychische Probleme hätte...


      !Go Vegan!
      Also ich habe mir nur einen Welpen geholt, weil ich meinen ersten Hund gerne aufwachsen sehen wollte, das war mir super wichtig!!! Ich will aber nicht ausschließen, dass ich deswegen nicht irgendwann mal einen erwachsenen Hund bei mir aufneheme...
      Das Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken...und läßt sich den Bauch kraulen :D
      Mein "halber" Hund kommt auch von einer Tierschutzorganisation.

      Wir wollten einen Junghund bis max 2 Jahre. Und was haben wir genommen: die älteste graue Schnauze die da war und dann noch aussieht wie ein Schäferhund. Gerade "frisch" aus Rumänien. Nicht erzogen und nicht sauer!...

      Ich bin soooo froh, dass wir meine Süße genommen haben. Sie ist eine eigene Persönlichkeit und ich möchte sie nicht missen!!!
      Wir wollen in absehbarer Zeit aufs Land ziehen. Ich hab mir vorgenommen, sobald es so weit ist, neben unseren 2 Süßen auf jeden Fall noch zwei ältere Katzen aus dem Tierheim aufzunehmen und denen einen schönen Lebensabend zu bereiten.
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona
      hallo,

      habe "gezwungenermaßen" eher jüngere tiere. bei der ersten katze hatte mir eine ältere gehbehinderte tieger-dame gefallen, die nur wurst fraß - voll das charaktertier! aber mein damaliger freund war kein katzenfreund und er durfte bestimmen. so kam socke zu uns mit ca. 6 - 9 monaten. ares bekamen wir durch meine schwester aus einem wurf, in dem er übrig geblieben war, weil er das kleine häßliche entlein war. die leute wollten sogar mama & papa kaufen, aber keiner wollte den süßen knopf. tja, wenn die ihn jetzt sehen könnten *vor-stolz-platzt* (siehe galerie auf meiner userpage).
      Mia bekamen wir von meiner schwester da sie freigängerin ist und in ner wohnung wohnte und die anderen 2 sind meine pfleglinge.

      mittlerweile ist mein damaliger freund mein mann und kann nichtmehr ohne katzen sein :D er hat auch mit den älteren jungs und mädels von der main coon hilfe geliebäugelt, aber noch mehr katzen sprengen unseren finanziellen rahmen!

      wenn wir uns mal nen hund holen wird das mit sicherheit ein älteres tier aus dem TH / TS sein, denn wir sind total unerfahren auf dem terrain. da ist es doch super, wenn das tier schon hört, stubenrein ist und charakter hat... und vor allem keine allzu sportlichen besitzer braucht :D

      aber ich kann jeden verstehen, der sein herz an welpen verliert. sie sind einfach zuuu süß !!!! :biggrin:

      lg
      kerstin