Hund von anderen Hunden totgebissen

Hund von anderen Hunden totgebissen

hi

so, habe jetzt mal eine frage an euch:

und zwar ist bei uns in der stadt vor zwei tagen ein hund von vier andereren hunden totgebissen worden.
      es lief folgendermaßen ab:

frauchen ging mit ihrem hund spazieren, ihr hund war an der leine.
      die vier anderen hunde, alle von einem halter, liefen frei mit ihrem frauchen.
      innerhalb von sekunden stürzten sie sich auf den ersten hund und töteten ihn :cry:

was würdet ihr in einer solchen situaion machen? wie reagieren? dazwischengehen?

für uns gabs dann nämlich einen kleinen schocke gestern nachmittag.

unsere freya war mit den eltern meines freundes draußen. da sie ja schon älter ist läuft sie nicht soviel rum, sondern schaut lieber zu.
      aufeinmal kamen zwei rodesian rigdeback auf unseren hof gestürmt und voll auf freya los.
      freya war gerade aufgestanden um zu uns zu laufen, als sich die beiden aus vollen lauf auf sie stürzten und sie umwarfen.
      anscheinend wollte sie wohl nur spielen.
      aber das war für unsere alte dame schon eindeutig zuviel.
      sie muss sich ziemlich erschrocken haben.

herrchen kam vollkommen außer atem hinterhergerannt.
      wie sollte man in einer solchen situation reagieren?
      habt ihr sowas schonmal erlebt?

das ist übrigens unsere freya. schon eine graue schnauze :biggrin:
      Bilder
      • freya.jpg

26,06 kB, 640×480, 201 mal angesehen
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hi!

Das ist na klar schon der Hammer und ich wäre auch schockiert gewesen!

Ich habe ja auch 5 Hunde und vor solchen Situationen graut es mir - denn - ein Rudel ist entweder gegen einen anderen Hund oder für ihn!

Deshalb passe ich immer auf wie ein Luchs - denn wenn z.B. meine verrückte Kelly auf die Idee kommt einen anderen Hund nicht leiden zu können - dann würden ja am allerliebsten alle auf den anderen losgehen...

Aber totbeissen - kann ich mir beim besten Willen bei meinen nicht vorstellen!
      Da muss doch schon eine Tendenz dazu da sein?!

Und dass sowas wie mit den Ridgebacks passiert finde ich unmöglich - denn im Wohngebiet sollten Hunde grunsätzlich nicht frei rumlaufen - das ist einfach nicht ok!

Was da alles passieren kann! Hätte ja auch ein kleines Kind sein können und nicht eure Hündin - und das ist schon schlimm genug!

Liebe Grüße

tini
      Ja, nicht ohne Grund gibt es Leinenzwang!
      Tini das kenn ich, das Rudel hält zusammen :lol:!
      Schrecklich das Leute auf ihre Hunde nicht richtig achten, sodass diese 2 auf euren Hof stürmten :confused:!
      Ja also Grundsetzlich gibts da ja die Grundschärfe, :eek: aber die haben wohl eine sehr schlechte "Erziehung" gehabt!!
      Das macht doch kein Hund einfach so!!!
      Sowie kein Hund einfach so ein Kind todbeißt!
      Was waren das denn für Hunde, weißt du das?
      Schlimm ist das!
      :angry: Immer diese Unfähigen Besitzer!
      www.hundemix.de.vu
      Hallo,
      ja das ist wohl der Alptraum jedes Hundebesitzers.
      Es heisst ja,wenn Hunde in einer Beisserei verwickelt sind,soll man nicht dazwischen gehen,aber wenn der eigene Hund betroffen ist,sieht die Situation ganz anders aus.
      Wir haben auch schon überlegt,was wir machen,wenn der Fall eintreten würde,das ein freilaufender Hunde auf unsere losgeht.Für so einen Fall habe ich immer,wenn ich in den Wald gehe Pfefferspray dabei,ob es was nützt weiss ich nicht...ich hoffe nur,das ich es nicht erlebe.

Gruss,Michael
      Hallo!

das Pfefferspray ist sehr gut...dabei können(aus naher Distanz) Hunde zwar ihr Augenlicht verlieren...aber, bevor ich meinen Hund totbeißen lasse...
      Ich mein, die Gefahr ist auch groß, dass du damit den eigenen hund erwischst, aber du hast ja eben nur diese eine Chance!
      Denn wie gesagt, dazwischengehen, wenn 2 sich raufen is nicht empfehlenswert, aber wenn dann eine ganze meute angerast kommt...

Zu der Sache mit den hunden die auf den Hof gerannt kamen, kann man sich schwer äußern...man weiß nie, ob der Hundehalter seine Hunde bewusst freilaufen lies, oder aber ob ihm auch nur ein Fehler unterlaufen ist und die beiden entwischen konnten.
      Deshalb wäre ich hier mit meinen mutmaßungen sehr vorsichtig!

LG, kati
      Hallo,
      also meine laufen auch viel frei rum aber wenn ich seh das jemand mit nem anderen Hund kommt, der an der leine ist, mache ich meine auch fest. Sonst auch nicht...
      Meine sind dann auch immer sehr stürmisch wenn sie auf den anderen zu laufen, wollen aber nur Spielen!
      Falls es dann doch mal zur Rauferrei kommt, "schau" ich mir das erstmal an, weil meistens sind das kl meinungsverschiedenheiten und das erledigt sich schnell von selbst ohne Bisswunden, aber ansonsten würd ich dazwischen gehen wenn es ernster werden würde...

lg Chaos
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      hallo ihr

bei dem rudel, das den armen hund todgebissen hat weiß ich leider die rassen nicht.

was kann man da denn rechtlich machen?

bei den beiden rodesian ist es so, das die beiden einfach keine feste bezugsperson haben und auch nicht wirklich hören.
      sie sind bis jetzt immer lieb gewesen, aber na ja.

da wir relativ ländlich wohnen kann ich verstehen, das man seinen hund freilaufen lässt, machen wir ja auch, aber freya hört aufs wort und macht auch auf 100m entfernung oder mehr platz oder sitz.
      die beiden machen es noch nichtmal, wenn herrchen daneben steht.

also würdet ihr in so einem fall auch nicht dazwischen gehen?
      das mit dem pfeffer spray ist vielleicht keine so schlechte idee.....
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hi nochmal!

Oh nein, also dazwischengehen auf keinen Fall!
      Oh Gott, mein Opa hat das mal gemacht...dem gings nacher schlechter als es den hunden hätte ergehen können, und aufgehört haben sie ja auch nicht!
      Es war sogar unser eigener der meinen opa erwischt hatte, der Hund war genauso erschrocken als er gemerkt hatte was oder besser wen er da im fang hatte!
      Wenn Hunde in eine beißerei verwickelt sind, sind alle Sinne allein darauf aus...sie würden es nie merken,wenn das eigene herrchen dazwischen geht..
      Sie beißen dann einfach nur wild umsich!

LG ;die Kati
      Also wenn vier auf einen hat man nicht viel chancen dazwischen zu gehen.
      Machen würde ich es auf jeden fall.
      Am besten ist es da den Alpha zu packen (das wird der sein der vorne rannte und oben beisst) und weit weck zu werfen.
      Ist der Alpha platt kanns sogar sein das der rest auf den los geht.

Bei den Richbacks hätte ich mir auch einen gekrallt und hätte ihn geschleudert, dann den anderen.
      Spielen oder nicht so gehts nicht. Gerde weil die "Nur spielen" wollten hät ich sie aus meinem Garten geprügelt.
      Sorry aber Richbacks sind Jagdhunde, da bekommt der satz "der will nur spielen" ganz neue dimensionen.
      zu dem würde ich an deiner Stelle noch eine anzeige gegen den Besitzer machen wegen verletzung der Aufsichtspflicht und wenn bei euch Leinenzwang herscht auch dagegen.
      LG
      Ela und Sam

ich bin das Chaos, es verfolgt mich und ist ansteckend
      Ich habe so was nicht nur einmal erlebt, hier ist das ständig so, dass die Leute ihre ach so lieben Hunde laufen lassen und sie aber nicht ein Stück unter Kontrolle haben!!! Ich habe meine Anki soi gut wie immer an dder Leine, sie ist eine alte Ziege. wenn ich jedes m,al wenn ich den Satz hören würde "Der tut nichts" 5cent bekäme wäre ich mitlerweile Millonär!

Ich fnde es unverantwortlich seinen hund bei begegnungen mit anderen Hunden nicht erstmal an die Leine zu nehemn!!!
      Der Hund verdient es nicht,
      dass sein Name dazu missbraucht wird,
      Menschen zu beleidigen.

www.schokoei.de
      Rechtlich?? Na Anzeigen!!!

Ich hab heute zwei Frauen getroffen, wir 3 mit 2 Hunden, sie 2 mit 4 Hunden!
      3 Frei, kommen zu unsere, der eine an der Leine, rufen rüber nicht zu ihm hier!
      :rolleyes: Sag das mal den Hunden! gut wir unsere angeleint. Sie liefen dann ein stückchen vor uns! Haben ihren dann wieder losgemacht! :confused: :angry: und wir, mussten unsere natürlich angeleint lassen! Unverschämtheit!
      Ein bissiger Hund, sollte einen Maulkorb tragen, v a im Wald wo andere Hunde auch mal frei Laufen dürfen! Fand das ja ganz schön unverschämt!
      Wenn nach meinem Hund gebissen wird und er hat etwas, würde ich sofort etwas machen und sowas was da mit den Hunden und "todbeissen" passierte ist echt die höhe!
      www.hundemix.de.vu
      Mhh.. ein ganzes Rudel :confused:. Ich würde instinktiv irgendwie versuchen, die Hunde wegzutreten.

Ich selber hab ja ne Angst-Beisserin, allerdings ist sie bei mir Lammfromm. Wenn sie an der Leine ist, muss ich aufpassen, weil sie einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt hat, allerdings hab ich so meine Methoden, dass sie weiterhin auch dann Lammfromm ist (also gut zusprechen :wink: ).

Ich selber kann das auch nicht verstehen. Meine ist Angst-Beisserin und die lasse ich niemals frei rumlaufen in der Siedlung. Sie kann jederzeit n Knack kriegen und n Kind anfallen - das muss doch mal n Hundebesitzer wissen.

Aber die meisten Hundebesitzer sind eh so lari-fari.

Apropo, der letzte Typ, der zu mir sagte :"Der macht nichts, der will nur spielen" - da hätte der Hund meine Hündin fast totgebissen, da war sie n Junghund. Seitdem ist sie auch extremst aggressiv gegen Pittbulls - so ein Erlebnis prägt leider.
      Und seit dem Erlebnis pfeiff ich auch auf : "Der macht nichts"....
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

Ich würde schreien (auch wenn das wahrscheinlich in so einem Moment nix bringt) aber niemals dazwischen gehen......

Das ist der Alptraum jeden Hundebesitzers wie ihr schon sagt!

Meine beiden sind da ganz relaxt, die rennen nie zu zweit zu einem Hund.
      Aber meine Hand möchte ich dafür nicht ins Feuer legen....
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      Ein Pfefferspray dabei zu haben ist gewiss nicht verkehrt, habe an so etwas auch schon mal gedacht, nur für alle Fälle.Aber man kann dann wenigstens etwas tun.
      Machtlos sein ist ja furchtbar, da wird man so schnell nciht mehr froh...
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Original von Peanut
      Ein Pfefferspray dabei zu haben ist gewiss nicht verkehrt, habe an so etwas auch schon mal gedacht, nur für alle Fälle.Aber man kann dann wenigstens etwas tun.

Ja, aber gerade in einem Gerangel muss man dann noch aufpassen, dass man seinen eigenen Hund nicht ansprüht :confused:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Den eigenen Hund Pfefferspray zu verpassen finde ich weniger schlim als am Ende keinen Hund mehr zu haben :confused:.

Auf "Der tut nix!", antworte ich immer nur "Meiner schon, sie müssen es selbst wissen."
      Ich weiche aus und sage es lassen die ihre Tiere trotzdem zu Sam dann tut es mir leid.
      Hier sind die meisten Großhundebesitzer zum glück sehr umsichtig und passen vernünftig auf ihre Tiere auf. Die kleinen sind da schon ehr ein Problem.
      Ich finde es nicht so "niedlich" wenn ein Jack Russel meinem Hund ans bein poppt.
      LG
      Ela und Sam

ich bin das Chaos, es verfolgt mich und ist ansteckend
      Ich würde auch dazwischen gehen wenn ein hund auf einen meiner drei losgeht aba naja ich glaube dazu würde es nicht kommen.
      wenn mir hundehalter entgegen kommen wo der hund ohne leine läuft sage ich von vorn herrein bescheid das sie ihn docj bitte anleinen sollen da ich meine sonst auch los´lassne müsse und wenn se die sehen machen sie es freiwillig aba ich würde dazwischen gehen wenn was sein sollte
      Grüsse von den beiden Nasen Garfield und Phiobie
      Hallo!

Als ich das mit dem "wegschleudern" gelesen hab, musste ich ja schon ein wenig schmunzeln... :lol:
      ich frage mich wer hier von uns körperlich dazu in der lage ist einen ausgewachsenen Rottweiler, Ridgeback oder ähnlich große Hunderassen zu packen und durch die gegend zu schleudern?
      Außerdem ist es meiner meinung nach egal, wen du packst, ob es der "Chef" vom Rudel ist, oder wer auch immer...100% kommt man da nicht ohne weiteres ungeschoren davon!

Tja, und wegen dem pfefferspray...wie gesagt, lieber lass ich meinen hund davon was abbekommen, als die Fangzähne irgendwelcher unkontrollierten Hunde!

LG
      Hi!

Das ist wirklich schrecklich, dass da ein hund totgebissen wurde!

Alölerdings finde ich es falsch jetzt zu sagen, man soll seinen hund nicht mehr ohne leine laufen lassen, wenn einem andere hunde begegen. ich finde bei einem gut sozialisiertem hund spricht nichts dagegen! Begegnungen an der Leine finde ich problematischer, denn da können sich die hunde nicht unbefangen begegnen, da spielt so viel mit rein... Also ich habe zwischenfälle bisher nur bei angeleinten hunden erlebt!!! :silenced:

Meine Hündin war echt super, die hab ich auf jeden hund zulaufen lassen und brauchte mir keine sorgen zu machen. sie wollte eigentlich mit jedem schnüffeln und spielen, aber wollte der andere nicht hat sie sich sofort unterworfen! Also ist sie ersteinmal freundlich auf den anderen hund zu gegangen, hat der sie ignoriert, ist sie weitergegangen, hat er gedroht ist sie einen bogen gegangen und hat sich unterworfen. Daher hatte ich nie bedenken sie ohne leine laufen zu lassen, auch wenn sich andere hundebesitzer schon mal aufgeregt haben... wenn ich von weitem schon gesehen hab, der besitzer hält seinen hund krampfhaft fest oder übt mit ihm irgendetwas hab ich sie zu mir gerufen, begegneten wir einem alten oder behinderten hund, hab ich ihr ein kommando gegegeben, dass sie vorsichtig sein soll (sie hat nämlich auch mal einen senioren hier in ihrer freude ein bisschen umgerannt... :oops:).

Eigentlich bin ich dafür, hunden soviel sozialkontakt wie möglich zu ermöglichen, am besten ohne dass sich der mensch einmischt. die regeln das dann schon unter sich. bei aggressiven hunden ist es natürlich etwas anderes, da erwarte ich aber von den leuten auch, dass sie den hund im griff haben, so dass auch nichts passiert, wenn mein unangeleinter hund sich nähert (lina wäre ja sofort weggegangen wenn der andere aggression gezeigt hätte).

Im Wald (komlett ausgewiesene freilauffläche!) ist mir mal was lustiges passiert. Lina rannte wie immer herum. Da kamen zwei leute mit 2 hunden, die sie beim näher kommen eng am halsband festhielten. Ich habe Lina dann zu mir gerufen, weil die besitzer ja offensichtlich kontakt vermeiden wollten. als sie vorbei waren, hab ich lina wieder los gelassen. die anderen leute nach einem stückchen allerdings auch. deren hunde schnüffelten und blieben etwas zurück, wir gingen weiter und kamen ihnen näher, also lief lina dann doch hin, um sie zu begrüßen. daraufhin sind die beiden dann begeistert hinter ihr her gerannt und haben mit ihr gespielt und null auf ihre besitzer gehört. die waren dann stinkesauer auf mich! :think:

wenn hunde kämpfen am besten wasser drüber schütten! Aber wo bekommt man so schnell wasser her... :think:

LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06