Wellensittiche allein halten?

Original von Steffimausy
      Die ersten beiden Symptome könnten auf ne Allergie hindeuten.. Aber Halsschmerzen... :eh:

Geh zu nem Arzt und mach einen Allergietest. So hast du 100 % Gewissheit...

LG Steffy

Das würde ich auch sagen.
      Und wo habt ihr Eure Wellis hingestellt???

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Also ehrlich!

was erhoffst du dir?

lies mal in deinem alten Thread

Wellensittiche allein halten?

was Steffimausy und ich dir zu diesem Thema geraten haben.

Wenn dir das nicht reicht, dann lies bitte

einen wellensichtich alleine halten??

oder

Wer hat denn einen Vogel als Haustier?

oder

Vogel.de

es gibt unzählige Threds zu diesem Thema!!!

Ausserdem hast Du selbt einen Thread mit fast genau der Überschrift und genau dem selben Inhalt wieder eröffnet... :think: :snooty:

Ich versteh das nicht!

Da schreiben sich einige die Finger wund, um dir und deinen Wellis zu helfen und dann sowas!!! :sick:

Denk bitte erst nach, bevor du postest!

Ich denke, die Mods können diesen Thread schliessen, da dieses Thema schon existiert. :rolleyes:

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „tanja83“ ()

hallöchen,

ich denke mal du meinst mit dem thema,dass die wellensittiche dann alleine auf der dachboden volierre sind???
      wenn du wirklich so eine allergie hast,lasse es doch erstmal vom arzt untersuchen.eine volliere auf dem dachboden,hm wenn man wirklich viel investiert an geld wäre das bestimmt eine super idee.
      lass es doch erstmal von deinem arzt abklären,vielleicht ist es auch nur eine grippe??!!

liebe grüsse,jacky
      liebe grüße jacky

einzelhaltung

hallo
      also ich hatte auch bis vor nem halben jahr einen wellensittig und bin der meinung wenn man sich mehrere stunden am tag intensiv um ihn kümmert hat man keine probleme mit ihm! und er hat auch keine probleme. bei mir war es allerdings so das er von anfang an allein war.
      selbst der tierarzt hat gesagt das er der liebste und menschenbezogenste welli war den er je gesehen hat. das heißt jedoch nicht das ich jedem raten würde einen welli allein zu halten. ich glaube das meiner eine kleine ausnahme war. er war wirklich super süß und war ein teil der familie.
      er war so süß das ich jetzt sage ich will keinen mehr weil keiner mehr so wird wie er.
      also gut überlegen und dann entscheiden ob einzel oder zu zweit.
      gruß sonni90
      Sonni sorry, aber du erzählst Müll....

Weißt du, warum dein Wellensittich (den man übrigens mit ch schreibt) so zahm und "Süß" ist???

WEIL ER EINFACH NUR VERZWEIFELT IST UND VEREINSAMT

Jeder Mensch, der einen Schwarmvogel wie einen Wellensittich alleine hält, ist definitiv ein Tierquäler... Es ist absolut bescheuert, einen Vogel einzeln zu halten, nur weil er "Süß" und "zahm" ist dadurch. Was bleibt ihm auch anderes übrig? Er hat niemand, der ihm das Gefieder massiert, niemand der mit ihm spricht, niemand der mit ihm schnäbelt, niemand der mit ihm kuschelt....

Sonni möchtest du auch den Rest deines Lebens allein bei irgendwem Leben, dessen Sprache du nicht verstehst, dessen Gefühle du nicht deuten kannst usw....??
      DU QUÄLST deinen Welli!!!!

Also bitte... Wenn du was gutes tun willst, kauf ihm einen Partner und vergesellschafte die beiden Tiere....

Achja, über den Tierarzt brauchen wir nicht weiter diskutieren. Warum darf dieses unterbelichtete Stück Mensch als TA arbeiten, wenn der sonen Scheiß erzählt wie: Man kann Wellensittiche alleine halten....

Sonni du bist einfach nur egoistisch. Egoistisch, weil dein Welli sooo toll für dich zahm ist und du ihn so klasse findest. Interessiert dich das Wohlergehen deines Tieres nicht??? DU fügst ihm tagtäglich Leid zu durch dein Verhalten!!!

:evil:
      Hallo sonni90

Es ist ja schön das ihr keine Probleme hattet mit euren Welli ...das der Welli keine hatte das halte ich allerdinngs für ein Gerücht .
      Das ist wieder so typisch Mensch ...so überheblich zu behaubten das es einen Tier das im Schwarm oder im Rudel Lebt alleine sich wohl fühlt .
      Und nur weil ein Tier nicht direkt sagen kann das er einsamm ist , langeweile hat .

Zu der Allergie

wenn es eine sein sollte gebt ihr besser alle 4 ab , aber einen behalten und drei abgeben ............das ist für den übrieggebliebenden die Hölle und da Du ja deinen Welli liebst ....tust du ihn das doch nicht an ...oder ??????

Bei jeglicher anderen Anschafung eines Tieres würde ich erst mal einen Test machen lassen da sich die Allergie ja auch auf andere Lebewesen beziehen kann .

Die Anschafung eines Hamsters ist für Schüler ja auch nicht das richtige da diese ja erst in der Nacht so richtig munter werden , ein Mittelhamster mind. eine Grundfläche von 120 haben sollte und selbst Zwerge schon über 1m liegen sollten ...das wird teuer und wie gesagt ......Nachttiere sind , keine Kuscheltiere für den Tag .

vinni
      Die drei schlimmsten Übel sind .
      Dummheit , Faulheit und Feigheit .

Tecumseh (Shawnee)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vinni“ ()

Hey Vinni! Danke, dass du Tanja und mich unterstützt und auch eine gute Meinung hast! Ich bin echt dankbar für jeden, der das Wohl der Tiere schätzt!! :wink:

Das mit dem Hamster war glaub ich von Tanja nicht ernst gemeint. Das war eine Satire auf die Einzelhaltung, da man Hamster ja einzeln halten soll....

LG
      das habe ich mir schon gedacht ...... :wink:

Aber ich habe immer das bedürfniss doch auch auf die haltung hinzuweisen .............

mann und Frau wissen ja nicht wer dnn gleich losläuft und sich einen süssen kleinen Teddyhamster oder so kauft mit einen feinen 60x40 Käfig dazu kauft ......mit feiner Plastikeinricht .....weilllll es ja so in den Büchern steht und die Verkäuferin gesagt hat das es Artgerecht ist . :doh:

Schön das ihr euch so reinkniet in die Bekehrung derHalter , manchmal fühlt mann sich echt wie ein Einzelkämpfer .

lg vinni

Tecumseh (Shawnee)
      Macht mal weiter so ....ist schon richtig so ....und wenn sie könnten würden die Tiere sich bedanken bei euch .........meine Wellis die ich aufgenommen habe ....( alle aus Glücklicher Einzelhaltung ) haben es mir Gedankt in dem sie wieder ein normales Verhalten angenommen haben mit der Zeit , wieder geflogen sind und Fressen nicht mehr die Hauptsache am Tag war .

LG vinni

Tecumseh (Shawnee)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vinni“ ()

das ist vielleicht eure meinung.
      selbst der züchter (der uns ein paar mal besucht hat) hat gesagt das der vogel glücklich war. wenn ihm langweilig gewesen wäre oder einsam gewesen wäre hätte er sich federn gerupft oder hätte andere verhaltensstörungen gezeigt. in fast allen büchern steht das wenn man sich intensiv und das jeden tag um ihn kümmert er sich wie ein vogel im schwarm benimmt. viele meiner freundinnen haben 2 wellis und haben meinen gesehen und meinten das sie so einen kleinen aufgeweckten welli auch möchten.
      ich bin nicht egoistisch
      sonst hätte ich bestimmt wegen ihm nicht 3 mal meinen urlaub sausen gelassen. er war mein bester freund. und wenn es ihm schlecht gegangen wäre dann hätte er bestimmt von mir auch einen seines gleichen bekommen. aber ihm ging es nie schlecht.
      ich kenne übrigens auch ein paar leute die 2 wellis haben und sich freuen würden nur einen zu haben weil die 2 nur dumm im käfig sitzen und gar nichts machen.
      übrigens war ich bei mindestens 4 verschiedenen ärzten. willst du die alle als tierquäller bezeichnen steffimausy?
      ich habe übrigens gesagt das ich das nicht allen empfehlen würde weil nicht jeder die zeit hat sich 8 stunden am tag um einen welli zu kümmern.
      also
      1. Das ist nicht unsere Meinung, dass ist einfach ein FAKT, dass es QUAL ist, Schwarmvögel einzeln zu halten... Wie leben denn Wellis in der freien Natur? In SCHWÄRMEN und in Lebensgemeinschaften aus 2 Vögeln..... :rolleyes:

Und... JA ich bezeichne alle Leute als dumm, unterbelichtet und Tierquäler, die Vögel einzeln halte, obwohl sie das gegenteil wissen (sollten) Was meinst du, warum hier so viele dafür kämpfen, dass Vögel zu mehreren gehalten werden? Weil sie alle dumm sind?? NEIN, weil sie was von artgerechter Welli-Haltung verstehen...

Woran siehst du bitte, dass dein Vogel glücklich ist?? Weil er so zahm ist, sich streicheln lässt und vielleicht auch noch sprechen kann?? All diese Dinge tut er nur, weil er verzweifelt ist und vereinsamt....
      Weißt du, dass diese Dinge eine Art von Verhlaltensstörung sind, weil der Vogel derart zahm ist???

Soso, du beschäftigst dich also JEDEN Tag 8 Stunden mit deinem Vogel? Das kann ich dir nicht glauben, dass ist absoluter Müll.. Kein Mensch kann sich so lange Zeit intensiv mit seinem Vogel beschäftigen (höchstens mit dem im Kopf)
      Nochmal: Kannst du schnäbeln? Kannst du nachts Gefieder an Gefieder mit deinem Tier sitzen??? Kannst du seine Sprache sprechen? NEIN!!! Und deswegen kannst du keinen Partner ersetzen....

Und deine Leute die du da kennst, die auch lieber nur 1 Vogel hätten, weil der ja viel "toller" ist und mehr macht die sind (genau wie du) beschränkt und egoistisch!!! Indem sie nicht sehen, dass der Einzelvogel vor Einsamkeit schreit!!! Aber eben auf seine Weise....
      Denk bitte mal ein bisschen nach.... Ob nicht das Wohl der Tiere an erster Stelle kommen sollte, bevor der Besitzer sein Tier SÜß findet und es zum kuscheln hat.....

Ich bin nicht mehr wütend, ich bin einfach nur am heulen. Ich sitze hier und heule um ein Tier, das ich nicht kenne, und nur weil ich weiß, dass es megamäßig einsam ist und bei einem Besitzer leben muss, der es ihm nicht ermöglicht, artgerecht zu leben... Lies meine Signatur Sonni und DENK NACH :cry: