Wie soll man eine Katze auf Diät setzen,wenn man 2 hat ??

Wie soll man eine Katze auf Diät setzen,wenn man 2 hat ??

Hallo

Tja eine schwierige Frage.

Unser kleiner Dicker ist laut TA zu dick.
      Wir sind hingegangen um zu kontrollieren ob alles mit ihm i.O ist,da er viel dicker als der andere ist.

Bounty ist jetzt 10 Monate alt und wiegt 6,5 Kg.Der kleine Tigger gerade mal 4 Kg.

Bounty war schon als Baby dicker als Tigger.

Nur nach der kastration hat er immer Hunger.

Beide bekommen morgens und abend ja 30g Royal Canin Indoor 27 zu fressen.

Dabei sieht es so aus,dass Bounty seinen Napf leer frisst und Tigger nach einiger Zeit seinen noch gut gefüllten Napf stehen lässt und es später fressen würde.
      Da kommt es natürlich nicht zu,da Bounty seinen gleich mit leer frisst.

Wir haben sie Rationen jetzt auf 20g pro Katze und Mahlzeit reduziert.

Wie soll man bei 2 Katzen eine auf Diät halten???

danke

Mfg
      Viele Katzengrüße von Bounty und Tigger den beiden Fellnasen
      Hallo Chrissi!

Die einzige Idee die ich hierzu habe ist, dass du die Katzen getrennt füttern musst, oder aber du musst Bounty weg sperren wenn er aufgegessen hat.
      Ich mach das manchmal mit meinem Speedy auch so, weil er schneller frisst als Hexe und wenn sein Napf geleert ist geht er zu Hexe und frisst dort weiter :confused:
      Hexe wehrt sich auch nicht und geht dann einfach weg :doh:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      jaja @ Diana, so sind wir Frauen eben: Nett und zuvorkommend. :D

Aber zum Thema:

Ich würde einfach die Schüssel von Tigger wegstellen wenn er fertig gefressen hat und sie ihm später wieder hinstellen, wenn er weiterfrißt muss Bounty dann natürlich "Fressplatz-Zimmer"- Verbot bekommen!

6,5 Kg mit 10 Monaten hört sich nach einem ganz schönen Brocken an. Mein Kater ist jetzt 1,5 Jahre alt und wiegt grad mal 4 Kilo und ich finde er ist schon ein "kleines" Pummelchen... :lol:

Hast du denn ein Foto? Würde mich mal interessieren. Vielleicht ist er ja auch nur so groß :think:

Liebe GRüße
      Elisa
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !

Hallo Crissi,

mir geht es genau wie Dir.
      Habe auch zwei Kater, die zwar gleich alt sind, aber ein total unterschiedliches Gewicht haben.
      Beide sind jetzt 9 Monate alt und Beppo wiegt schon 6,1 kg. :eek:
      Gismo hingegen bringt gerade mal 4,5 kg auf die Waage.

Ich hab auch noch keine richtige Lösung gefunden, Beppos Futter zu reduzieren, da er auch am freimden Napf nascht, wenn dort noch was zu holen ist. :confused:
      Trennen geht schlecht, da ich ja tagsüber an der Arbeit bin.
      Und so ganz ohne Futter möchte ich die beiden auch nicht so viele Stunden lassen. :think:

Das heisst also, ich schließe mich Dir an und würde mich über Tipps freuen. :wink:
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Hi chrissi2
      Den dünneren Kater würde ich nicht auf
      diät setzen,ich würde versuchen die beiden getrennt zu füttern...........
      Ich hatte einen Kater, der Zucker hatte, da klappte es bei 3 Katzen recht gut, da der Zuckerkater nicht mehr avom Boden auf z.B. auf die gefriertruhe sprang.
      Aber das du junge Katzen hast wird dein "Dicker"auch springen, um an das Futter zu kommen..................oder du gibst dem dünnen Kater kleinere Portionen, dafür öfter............
      Liebe Grüsse
      Chaosqueen
      :evil:colormittel

Das wüßte ich auch gern...

Unsere beiden sind beide 7 Monate alt. Willi wiegt schon über 5 kg und ist ein richtiger Mops. Er trampelt richtig beim gehen und beim Spielen und Hin- und Herrollen sieht es schon ganz schön behebig aus.
      Lahja ist eher zart und wiegt 3 kg, wirkt neben ihm daher fast zu dünn, ist aber denke ich eher normalgewichtig.
      Ich füttere nun seit 2 Wochen Lightfutter und dosiere es genau nach Packungsangabe (nicht wie vorher: rein in´n Napf und guten Appetit!). Wenn Lahja satt ist und Willi sich über ihre Reste hermacht, nehme ich ihm den Napf weg.
      Ich DACHTE, das würde etwas bringen, aber nix passiert. Er nimmt kein Gramm ab, sie dafür eher, weil sie nicht immer mal wieder losknuspern kann, wenn sie mag, da ich nur noch 2x am Tag füttere und die Näpfe morgens bereits leergefressen sind, wenn ich das Haus verlasse.
      Ab und an bekommt Lahja heimlich etwas oder ich mache die Küchentür zu wenn sie frißt, aber trotzdem bleibt er ein Brocken und sie schmal.
      Und momentan könnten beide unentwegt fressen. Rennen immer zum Napf und bremsen dann entgeistert ab, wenn sie sehen, dass nichts drin ist. Hmmmm :think: