Hilfe... Katzenkummer!!!

Hilfe... Katzenkummer!!!

Hi ihr, mein Katerchen ist krank.
      Er war heute schon dreimal Groß (und das war nicht gerade fester Kot).
      Dann ist er total depressiv, spielt nicht, frisst nicht, trinken sah ich ihn auch nicht und er schnurrt auch nicht mehr.
      Miauen tut er nur, wenn er was nicht will oder er knurrt.
      Eigentlich liegt er nur noch auf dem Teppich und alleine rum springt auch nicht mehr...

Was mach ich bloß...
      Wenn es morgen nicht besser ist, gehen wir zum Arzt (Also meine Mum und ich)...

Er hat doch bestimmt Bauchschmerzen, also irgendwas mit dem Magen oder?

Bitte um Hilfe,
      Charly mit Kater Kamillo und Vogeldame Gucky in der VJ und den Regenbogentalbewohner :cry::Kater Mäxchen von Springinsfeld, Jacky dem Vöglein und Mäuschen m. den lustigen Kuhflecken, i miss u
      Hallo Glöckchen

lies dir doch mal diesen Thread durch
      Erste Hilfe bei Durchfall

velleicht findest du hier schon Hilfe und wenn es nicht besser wird gehst du wie du schon gesagt hast morgen besser zum TA.

Wünsche Gute Besserung für dein Katerchen :pray:

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Kann es auch sein das es vom Zahnen kommt, weil er ist jetzt fast 6 Monate und müsste ja noch Zahnauswechsel haben oder???
      Charly mit Kater Kamillo und Vogeldame Gucky in der VJ und den Regenbogentalbewohner :cry::Kater Mäxchen von Springinsfeld, Jacky dem Vöglein und Mäuschen m. den lustigen Kuhflecken, i miss u
      Hallo Glöckchen!

Mit dem Zahnwechsel hast du vollkommen recht, vom Alter her passt es, aber ich würde, wie du bereits sagtest, lieber morgen mal zum TA gehen wenn es ihm nicht besser geht!
      Was mir nicht gefällt ist der Durchfall, vom Zahnen kann er den nämlich nicht haben :wink:
      Hat er bei euch in der Wohnung die Möglichkeit Pflanzen an zu knabbern die für Katzen giftig sind?
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Eigentlich nicht, sie stehen alle so hoch, dass er nicht herankommt und brechen tut er ja auch nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Glöckchen“ ()

Brechen muss er ja auch nicht unbedingt :wink:
      Aber gut, wenn du sagst das sei nicht möglich :think:
      Dann warte bis morgen, wie du schon gesagt hattest, aber geht dann bitte auf jeden Fall zum TA!
      Dein Kater sollte wenigstens etwas trinken :confused:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Gegen Durchfall hilft Magerquark mit Wasser verdünnt (Tipp vom Tierarzt) hilft super!
      Ansonsten würde ich wirklich vom Arzt abklären lassen ob alles okay ist, falls ja und er ist immer noch so komisch. Dann solltest Du Dich mal über Katzendepressionen informieren, keine Seltenheit und kann krank machen!
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

Weia... da bekomm ich ja Angst...
      Mh naja eigentlich ist er sonst nicht so. Ärgert sich nur manchmal hört man durch ein Miauzen beim Spielen...
      Habe erst noch versucht ob er was trinkt... Fehlanzeige! Nicht mal Leckerlies will er :sad:
      Jetzt schläft er...Schlaf soll ja gesund machen :smile:
      Hallo Glöckchen

jetzt mach dich mal nicht verrückt :wink: sicherlich ist dein Katerchen so lustlos weil er Durchfall hat und dadurch schlapp ist :sad:
      Wenn es morgen nicht besser wird dann gehe zu deinem Ta, der weiss sicher Rat. :biggrin:

Darf ich fragen was du ihm zu trinken anbietest ?

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Er bekommt nur klares Wasser wieso??? Er hat zwei Wassernäpfe an verschiedenen Stellen im Haus.

So kleine gute Nachricht...

Wir hatten noch eine Dose mit Nassfutter und meine Mum hat es ihm richtig zermatscht und er hat etwas gefressen...
      danach hat er auch schon wieder geschnurrt, aber jetzt hat er sich unter der Couch verkrochen :sad: schnief, meine Mum schläft jetzt unten bei ihm.
      Geh echt zum Tierarzt dann bist immer auf der sicheren Seite!
      Das mit den Katzendepressionen ist meist nach schlimmen Erlebnissen, Verlust einer Bezugsperson oder einer zweiten Katze, Autounfall, Katzenkampf etc. Gabs denn da so etwas?
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

Hi ihr Lieben! Nein sowas hatte er nie er ist ja Wohnungskatze...

Aber:

Gute Nachricht, er ist wieder der Alte. Spielt und schnurrt und frisst und trinkt. :)
      Groß war er heute noch nicht...

Jetzt konnte er endlich seinen neuen Kratzbaum einweihen, den er gestern bekommen hat :D er mag ihn!!!

Oh ich bin so froh...