Zwei Katzen ein Futternapf????

Zwei Katzen ein Futternapf????

Hallo,
      seit wir die zweite Katze habe beobachte ich immer wieder das die beiden beim fressen erst den einen und dann den zweiten Futternapf lehren. :rolleyes:
      Nun hab ich mir überlegt nur noch einen Napf hinzustellen. :think:
      Bei wem fressen die Fellnasen noch nur aus einem Napf?
      Es Grüßt Claudia mit all ihren 4-beinern
      Ein Tag ohne Tiere ist wie ein verlorener Tag
      Hi Claudia,

meinst du, dass in ein Napf genügend Futter für beide reinpasst?
      Denn jetzt leeren sie ja erst den einen, dann den anderen und futtern also jeder irgendwie doch einen Napf allein (auch wenn es deine Mäuse etwas umständlich lieben :wink: ).
      Ist es denn so schlimm, wie es deine Katzen mögen?

Also ich kann auch nicht mit einem Napf dienen, würde bei 3 Katzen auch eher mörderisch zugehen :D
      Meine haben 3 Trofu-Schüsseln (im Haus verteilt) und jeder einen Nafu-Napf/Teller. Jeder bekommt seinen eigenen, auch wenn der eine mal bei dem anderen gucken geht, so können sie so am besten in Ruhe fressen.

Mach es einfach so, wie du denkst, solange jeder auf seine Ration kommt und die Katzen gerne aus einem Napf futtern.......:wink:
      Unsere beiden haben jede selber einen Napf... aber sonst würde eine auch alles wegfuttern... Bei uns hat nämlich die Dame das sagen :whistle:

Bei meinen Eltern haben aber Hund un Katze (!) einen Napf geteilt und es gab nie Probleme. Frau Hund mußte halt immer anstehen :wink:

Also ich würde sagen: Einfach mal austesten!
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !

hallo,
      ich habe 4katzen und einen doppelnapf für nafu und einen napf für trofu.einen napf für trofu steht noch einmal extra, da ein kater dabei ist der nur trofu von royalkanin-sensibel- frißt und es klappt gut so beim fressen. :wink:
      Das mir der Hund das liebste sei sagst Du oh Mensch sei Sünde,
      der Hund ist mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde
      Hi Alle

meine Minis machen immer Napf-Tausch, erst stillen sie den 1. Hunger, dann geht, meist Mäxchen bei Moritz probieren, ob der was anderes/besseres hat :smile:, Moritz geht dannbei Mäxchen weiterfressen..............
      Die Kleine frisst gern separat, zur gleichen Zeit , aber si muss einen anderen Platz haben,sie geht aber auch"kontrollieren, ob die beiden anderen das gleiche bekommen :wink:
      Liebe Grüsse

chaosqueen
      :evil:colormittel
      Hallo

Leo und Willy haben auch jeder einen Napf :biggrin:, machen es aber so wie Deine fressen erst den einen dann den anderen Napf leer, besondes beim Nafu :biggrin:

LG andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Meine haben zwei Näpfe (zwei Katzen)!

Georgina frisst immer aus dem Rechten und Samantha immer aus dem Linken. Das hat sich so eingebürgert und es ist auch ganz praktisch, wenn ich einer mal Medis ins Futter mischen muss, dann kann ich sicher sein, auf welche Seite ich den Napf stellen muss.

Ich würde auch sagen: Probiers einfach!

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      2 Katzen - 2 Näpfe :wink:

Bei uns gibts auch immer an der gleichen Stelle was zu futtern.
      Wenn die beiden merken, dass ich Fressi zurecht mache, geht schon mal jeder zu seinem Plätzchen und wartet, bis der Napf kommt. :D
      Sieht echt witzig aus. :lol:
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!