Nachts, wenn alles schläft.....

Zum Thmea streiten
      Isi, was erwartest du wenn jemand sagt, ich lein meinen Hund an über nacht? Erwartest du ein: :clap: yeah gut gemacht! ?? Nicht wirklich, oder?
      Das ist falsch! Und wenn jemand das dann noch als gut heisst und sogar ne Hundetrainerin findet, die einem das bestätigt, dann kann ich auch nur noch den smile :doh: schreiben.
      Wenn man ein bisschen überlegt, dann kommt man drauf, dass man einen Hund eben nicht so erzieht. Und wenn man das hier schon schreibt, dann muss man auch damit rechnen das man mit so einer Schnapsidee aneckt, tut mir leid, aber da hat tini, wie sie's sagt vollkommen recht, denn es ist nunmal einfach gesagt scheisse und hat ein :doh: 100% verdient.

Und wenn tini recht hat mit dem Futter, wieso soll sie es denn nicht sagen? Ich mein, sie hat ja selber erfahrungen damit gemacht und die auch geschrieben und nicht einfach argumente aus der Luft gegriffen die nicht stimmen. Und sie ist ja nicht die einzige die das gesagt hat.
      Und da ging es ja auch um die frage, wieso tut der Hund das? Und da wurde ja geholfen und meines erachtens auch kein böses wort gesagt.

Mir wird in diesem Forum auch viel geholfen, ich stell zwar relativ wenig fragen, aber wenn ich ein problem hab, dann gibts 1000 Threads in denen ich nachlesen kann und da steht viel wissenswertes drin.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Ich finds gut, wenn jemand klare Ansagen macht und ich bin nicht der Meinung, dass das hier zu einem Kuschelforum verkommen sollte wo sich die Deppen gegenseitig in ihren 50 Jahre alten Ansichten bestätigen. Oder noch schlimmer Unwissende Unsicheren unwissenschaftliche Ratschläge geben. Wenn man dann nicht einschreitet werden diese Ratschläge auch noch in die Tat umgesetzt.
      Deshalb bin ich sehr dafür, dass Tini und die anderen bei klaren Statements bleiben.
      Hallo!

Erstmal find ichs auch nicht gut dass man Hunde in der Wohnung anleint! Wenn dieser Hund sehr lange im Zwinger war, dann braucht er ein Rudel dass ihn "beschützt". Es wäre zumindest gut wenn der Hund im Zimmer vor dem Schlafzimmer schlafen könnte, wenn schon nicht drinnen.

Trotzdem find ich dass man das demjenigen zwar eindeutig ABER auch nett sagen sollte. So kann es keine Irrtümer geben, aber man fühlt sich auch nicht angegriffen. Ist hald meine Meinung... :wink:

lg Cania
      Liebe Grüße :wink:
      So ihr Lieben!

Könnten wir dann jetzt mal bitte zum Thema zurückkommen???!!!

Danke...
      @isi

Zu dem Thema, was du angeschnitten hast, wegen dem Umgangston, regel doch sowas bitte per PN, schreib in dem Thread hier: Aufnahme der Neulinge im Hundeforum macht nen Extra-Thread auf oder schaut mal im Feedback und Support dort sind auch Threads zum Thema Umgangston. Es muss doch nicht immer ein Thread entfremdet werden.
      Das gilt natürlich auch für alle anderen :wink: ...

Wenn jetzt noch jemand was zum Thema schreiben möchte, ob ein Hund im Schlafzimmer schlafen soll, dann macht einen eigenen Thread auf!
      Joschi (der Hund um den es eigentlich geht) schläft im Schlafzimmer und es geht NUR darum, wie er stubenrein wird.

Danke an alle für's dranhalten!
      I'll be watching you!
      Hui, ich dachte immer, nur im Pferde-Forum gehts ab (Reiter sind Streiter, hihi), aber bei den Hundlern wohl auch.

Also erst mal die Neuigkeiten.
      Joschi macht nachts nicht mehr in die Wohnung. Waren wohl wirklich nur die drei, vier Nächte, wir schieben das jetzt mal drauf, daß er was falsches zum fressen erwischt hat. Und wenn er jetzt in der Nacht muß, weckt er mich wieder.
      Also alles wieder in bester Ordnung :)

LG Silke
      "ehem... Ich will jetzt nicht auch noch meinen Senf dazugeben, aber, Tini, merkst du nicht dass du eigentlich ständig aggressiv schreibst? Du eckst ständig mit anderen an, echt! Du bezeichnest dieses Futter als Scheiß und jene Erziehungsmethode. Ständig findet man neben deiner Unterschrift einen bösen Smily. Also viel Spaß noch beim streiten, aber ich finde wirkliche Hilfe findet man in diesem Forum schon lange nicht mehr...

lg isi "

Ich will dazu nur eins sagen!

MEIN Eingangsposting hier war weder unfreundlich noch sonstwas! Bitte einfach mal lesen!

Genervt reagiere ich erst dann wenn Leute hier reinkommen, fragen - Antworten bekommen und dann den Kopf schütteln und bei ihrem bleiben weil das was sie gesagt bekommen schlichtweg zu unbequem ist!

Und das meine ich insgesamt, und nicht nur in diesem Thread!

Und zum Thema zu dem ich im Übrigen nichts mehr schreiben wollte weil mir die Galle hochkommt!

Man holt einen Hund aus Zwingerhaltung und fühlt sich sooooooooooo gut dabei!
      Und rechtfertigt dann auch noch damit - dass man den Hund selbst zwar nicht im Zwinger hält - aber letztendlich nicht viel besser! Denn der Hund wird separiert!

Hätten sich diese Leute auch nur ansatzweise mit der artgerechten Haltung von Hunden beschäftigt - dann wäre wenigstens ansatzweise Verständnis für die Verhaltensweisen ihres Hundes da...

Aber nein - es muss lediglich ein Problem beseitigt werden - nämlich dass der Hund Dinge zerstört!

Woher dieses Problem kommt, und dass man evtl etwas am eigenen Verhalten ändern müsste - ist nicht Thema - bzw. wird als Angriff genommen anstatt als Hilfe!

Entschuldigung! Ein Hund denkt nicht, er reagiert - und seine Reaktion hat eine Ursache!

Wenn dieser Hund bisher im Zwinger verkommen ist - dann hat er vermutlich massive Verlassensängste die ihr nur noch steigert indem ihr ihn alleine im Flur nächtigen lasst!

Und die Frage - wie man denn den Hund später wieder aus dem Schlafzimmer herausbekommt ist noch lächerlicher!

Bitte - Wo liegt das Problem einen Hund in seinem ordentlichen Korb mit im Schlafzimmer schlafen zu lassen??

Ist doch kein Ugeziefer - das ist ein Hund der sich bei seinen Leuten am wohlsten fühlt!

Fassungsloses Kopfschütteln bei so viel Arroganz :snooty:

tini