Nachts, wenn alles schläft.....

Hallo,
      Original von Joschi
      Was soll ich Deiner Meinung nach zufüttern?

Möglichst Futterbestandteile mit tierischen hochwertigen Proteinen, wie z.B. Quark, Hüttenkäse und Fleisch.
      Ein weitergehende Liste findest Du hier: mkd-shop.ch/

Grüsse
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
      Hi!

Ich kann mich garnicht daran erinnern dass Makus Mühle ein Welpenfutter hat?

Das Futter hat einfach viel zu viel Getreide und wie gesagt - meine Hunde - und ich habe fünf - haben allesamt nachts reingemacht - kannst du dir vorstellen 5 Häufen und dazu noch ein paar Pfützen am morgen? :eek: - ah, ich glaub es war vor Jini und Nuki - ok, dann warens 3 Häufen und Pfützen... :lol:

Auf alle Fälle waren die Häufen riesig, die Hunde wurden irgendwie schnell Fett und hatten trotzdem immer Hunger....

Und - sie haben gesoffen wie die Löcher...

Daher - am besten du kaufst dir wirklich ein gutes Welpenfutter - stell ihn in den nächsten Tage um und es wird unter Garantie aufhören!

Futterbeiträge gibt es ja genug...

Liebe Grüße

tini
      Aslo unser Max *irish setter 7 Mon.
      ist soweit stubenrein wenn man alle 4 -5 std.
      rausgeht. 22.30ca. das letztemal, dann wieder
      morgens um 6.00uhr dies klappt auch suuuuuper
      (bis dato *g*)
      aber unser hund schläft nachts alleine im flur u. die
      tür zum wohnzimmer ist zu, was macht mein hund?
      er knapperte mir meine tooooollleeeeee holztruhe
      im flur an , als ob er sagen wollte na warte ich helf
      euch mich allein schlafen zu lassen :-)).
      nur war guter rat gefragt? kann ihn ja nachts nicht
      das wohnzimmer auseinander nehmen lassen.
      wir leinen unseren max nun nachts an das er sich bewegen kann zum wasser ran kommt u dies klappt super er schläft seelenruhig
      in seinen korb, u morgens ist dann grosse begrüssung

angesagt.nun dies ist nicht jedermanns sache aber für
      uns eine super lösung , bis er soweit ist u nicht mehr soviel zerfetzt
      u soviel ich mich informiert habe machen eigentlich hunde ihren schlafplatz nicht voll *g* den wer kann sich denn alle 2 jahre oder so
      neue möbel zulegen
      Hi!

kleiner Tip am Rande: stell dir vor du wärst ein Rudeltier - also bekommst todesangst wenn du ohne dein Rudel bist - und musst als kleines, hilfloses Wesen ganz alleine und getrennt von deinen Lieben im Flur pennen....

Also ich - würde auch was kaputt machen...

Der einzige Tip: stellt sein Körbchen zu euch ins Schlafzimmer

dort könnt ihr 1. sofort reagieren wenn er was anstellen will - und 2. wird er da ganz schnell nix mehr anstellen weil er bei euch ist...

tini
      Hi Schnulli,

sorry, aber das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? :eek:

Damit Euer 7 Monate alter Junghund nichts anknabbert, leint ihr ihn die ganze Nacht an? :eek:

Wie groß ist denn der Radius, indem er sich bewegen kann?
      Wie lange macht ihr das schon so?

Also mich würde es nicht wundern, wenn Max eines Nachts die Leine durchbeißt.

Hunde sind nunmal Rudeltiere. Sie wollen nachts bei ihren Menschen sein.

Warum darf er denn nicht zu Euch ins Schlafzimmer? Ich sage ja nicht, dass er unbedingt mit im Bett liegen muss. :wink:
      Laßt wenigstens nachts die Tür zum Schlafzimmer auf. So kann er selbst entscheiden, wo er schlafen will. Ob bei Euch oder allein.

Aber einen Hund die ganze Nacht über zu zwingen an einem bestimmten Platz zu bleiben, finde ich nicht gut. :naughty: Auch wenn er sich ein bisschen bewegen kann.

Überlegt mal... was ist, wenn Max nachts mal dringend raus muss. Wenn er nicht zu Euch kann, wie soll er sich dann bemerkbar machen? Vor der Tür bellen?

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hmm ich find das ehrlich gesagt auch nicht gut.
      Man kann doch einen Hund und schon garkein 7 monate alten Hund anleinen in der nacht? Überleg dir mal wieso die freude und begrüssung so gross ausfällt wenn er euch wieder sieht.
      Mein Hund darf auch nicht ins bett. Aber er hat in meinem Zimmer 2 Schlafplätze zu verfügung und wenn die ihm nicht passen, dann legt er sich wo anders hin. Er entscheidet, nicht ich.
      Ich würd euch die Möbel auch kaputt machen, sorry, aber da seid ihr selber schuld.

Zu der Stubenreinheit. Ich hab das mit meinem Hund damals so gemacht das ich um 23 uhr raus bin und dann um 4 und um 8 wieder. Das hat gereicht.
      Das mit der Kiste hat bei ihm nicht geklappt, da er trotzdem rein gemacht hat. Hab das probiert. Er hat sich einfach eng zusammen gekuschelt und in der anderen ecke weiter gepennt, das war dem egal. Und er hat sich auch nicht gemeldet.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      also nun muss ich mich doch nochmal dazu äussern
      unser hund hat 20qm flur für sich alleine u da kann er auch rum
      laufen, er ist zwar angeleint, aber nur solange bis er
      etwas erziehung genossen hat, denn wir sind
      seit 3 wochen hundebesitzer, u es klappt gut
      ich weiss ja nicht wie es euch geht?? aber ich oder
      wir können uns nicht jede zwei monate neue
      möbel anschaffen, u ich habe nicht den eindruck
      das unser hund leidet.
      dies wurde uns auch von einer hundeschule lehrerin
      bestätigt die sich diese sache angeschaut hat wie wir mit
      unsern hund umgehen. ich habe ab u an so den
      eindurck das hier hunde ein bischen auch vermenschlicht
      werden, hund sollte hund bleiben dürfen,
      ups kleiner anhang am rande
      ins schlafzimmer darf u kann er nicht
      den es liegt im dritten stock u junghunde
      sollten normal noch keine treppen steigen
      ausserdem müsste ich meinen hund 33 kg wohl
      jeden abend rauf u morgens wieder runter tragen,
      denn es sind offene treppen u da hat er noch angst
      davor, sooviel zum thema schlafzimmer ausserdem
      sollte wohl eher der hund einen festen schlafplatz
      haben, u den er hat, den akzeptiert er auch voll u ganz
      Na macht euch mal keinen Kopf. Ein Hund von sieben Monaten kann auf alle Fälle schon Treppen steigen ohne bleibende Schäden davon zu tragen. Die Angst vor offenen Treppen werdet ihr ihm sicher auch noch mit Hilfe eines geeigneten Desinsiblisierungstrainings nehmen können.

Wo siehst du denn hier, dass Hunde vermenschlicht werden? Ich wundere mich deswegen, da ich auf solche Vermenschlichungen immer allergisch reagiere und schon längst Alarm geschlagen hätte :lol:. Oder hab ich was übersehn?

Und könntest du mir dabei auch direkt erklären, warum ein Hund einen festen Schlafplatz haben muss?
      Da möchte ich mich Zawinul anschliessen! Wo wird hier ein Hund vermenschlicht?

Du wolltest Tipps haben - und bekommst sie!

Von uns hier hat aus oben beschriebenen Gründen keiner Probs mit dem nächtlichen Verhalten ihrer Hunde!

Und ich habe fünf!

Wenn dein Hund unten schlafen soll und ihr seid auch noch so weit von ihm entfernt in der Nacht - hat er Verlassensängste - das ist ganz normal!

tini
      @Schnulli
      ich habe auch überhaupt kein Verständniss dafür das ihr euren Hund nachts anleint und ihn dann auch noch alleine lasst :eek: :evil:
      Wie die anderen schon gesagt haben ,der Hund ist ein Rudeltier und so muss man ihn auch behandeln !!
      und wenn der Hund in die Bude macht ,dann ist es meistens die Schuld des Besitzers...
      ich weiss auch nicht in welcher Huschu du ,bist aber die Lehrerin ist für mich mit solchen Tips unqualifiziert ,sorry :rolleyes:
      wie gesagt und ein Hund mit 7 Monaten kann schon Treppen steigen ,das ist ,wenn ihrs nicht besser wustet, eine faule Aussrede....
      Der Hund muss bei Euch Ängste und Leid ausstehen mit solchen Aktionen die nicht sein müssen ...meine Meinung ....
      Überleg dir mal ob du das nicht besser lösen kannst dieses Problem ... :wink:
      und nein ,ich glaube keiner hier im Forum kann sich es erlauben alle 2 Monate Möbel neu zu kaufen ,aber wenn ich mir einen Hund anschaffe dann muss ich damit rechnen das hier und da ein paar Sachen kaputt gehen ...wobei ich bei ihm denke das es eine Frustaktion war oder vielléicht auch Langeweile ...
      Überlegt euch mal ob es nicht für alle beteiligten das beste wäre den Hund im Schlafzimmer nächtigen zu lassen ... :wink:
      L.G.Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Ich denke auch nicht das hier Hunde vermenschlicht werden. Und den Hund über Nacht, sprich wahrscheinlich sicher 6-8 stunden angeleint, alleine zu lassen, find ich zu allem noch sehr verantwortungslos. Mein Hund hat die angewohnheit hin und her zu laufen wenn er angeleint ist und ich durfte ihn schon paarmal entwirren als ich ausem Supermarkt rauskam und er sich fast erwürgt hätte. Und ich war nicht länger als 10 min im Geschäft. Will ja nicht wissen was der anstellen würde wenn ich ihn mehrere stunden anleinen würde, ohne Kontrolle, glaub mein Hund wär erstickt.
      Ich weiss ja nicht wie dein Hund so ist, von dem her will ich dir da nichts unterstellen.
      Aber wenn er jetzt schon immer alleine gelassen wird, ich mein, das sind trotzdem mind. 6 stunden. Auch wenn er schläft, er ist alleine. Und wenn ihr arbeiten geht und der Hund dann nochmal paar stunden alleine ist (ich weiss nicht wie ihr das hand habt), dann viel spass.
      Und die Angst vor offenen Treppen würd ich ihm nehmen. Trainiere mit ihm, denn wenn er jetzt schon 33kg hat, dann wird er in 5 Monaten ca 40 haben und offene Treppen gibts nicht nur bei euch im Haus. Und ein 40kg Hund in rumtragen zu müssen, das ist ätzend und meines erachtens nach unnötig. Und ich denke er lernt am besten zu hause in gewohnter Umgebeung.
      Und von wegen, er hat seinen Schlafplatz akzeptiert: Was will er dagegen tun? Er ist angeleint, hat keine Chance da weg zu kommen und glaub mir, hätte er seinen Schlafplatz akzeptiert, würde er dir keine Möbel kaputt machen. Und selbst wenn der Hund erziehung genossen hat, wird er wahrscheinlich weiter auf den Möbeln rum kauen wenn er alleine ist. Hunde nagen nicht nur aus langeweile oder aus protest, sonder auch wenn sie unter stress stehen. Und das es stress für ein Rudeltier ist, wenn es von seinem Rudel getrennt ist, ist logisch. Und stress kann man dem Hund nicht aberziehen.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      hi

also, zu dem im schlafzimmer schlafen:
      unsere hunde haben nie mit ihm schlafzimmer geschlafen.
      der momentane hund meiner eltern hat als welpe schon lieber in seinem zwinger geschlafen, als im haus.
      ja ja werden jetzt viele sagen war ja auch leichter, aber bei rocco war es so, das es als wir ihn bekammen nachts um die minus 10 grad waren.
      und da man den kleinen hund ja nicht leiden lassen will nimmt man ihn mit rein.
      aber pustekuchen der hat solange terror geschoben bis er wieder raus durfte. das findet er viel toller.
      er geht auch heute noch von alleine in seinen zwinger zum schlafen.
      aber er kommt auch morgens um sechs raus und erst gegen ´zehn abnds wieder rein.

aber zu dem nachts anleinen:
      das finde ich unverantwortlich!
      ich würde keinen hund egal wie alt für eine solange zeit alleine angeleint lassen.
      er muss sich ja nurmal irgendwie erheddern und was passiert dann?
      nein danke da hätte ich zuviel angst um meinen hund.
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      habe vielleicht vergessen zu erwähnen das
      wir unseren hund aus einer zwingehaltung raus
      holen mit 6 mon. er war den ganzen tag u
      die ganze nacht alleine im zwinger, da musste
      er allein fressen schlafen u dort auch sein
      geschäft verrichten, das finde ich unverantwortlich.
      unser max schläft seit den ersten tag alleine auch
      wenn er nicht angeleint ist nachts, ausserdem haben
      wir ihm ein ganzes zimmer eingerichtet im flur ca 20qm
      ich bleibe dabei einmal im schlafzimmer u noch bei dieser
      grösse von einen hund, um so schwerer ist es ihn wieder
      rauszubekommen, ausserdem an alle die sich aufregen *g*
      unser hund wird seit freitag abend eben icht mehr angeleint
      da es jetzt so auch super klappt, also lagen wir mit unserer
      kurzen aber notwendigen erziehung nicht ganz so falsch.
      u treppen steigen üben *g* leutzs darauf sind wir schon
      selber gekommten mit kleinen erfolgserlebnissen :)
      ich arbeite auch von zuhause aus, also ist uner hund keine 5 min. alleine
      er bekommt täglich genügend auslauf zuwendung aalles was ein
      tier braucht u gern hat, da finde ich zwingerhaltung u dann sich hund hund sein lassen viel schlimmer, u so ein hundezüchter nennt sich
      dann noch einer von den besten mit auszeichnung usw. gegen sowas
      sollte man mal vorgehen. sorry meine meinung
      hi,
      also das mit dem anleinen und so find ich auch irgendwie unmöglich , da schließ ich mich den andern an! Aber ich finde es doch ein wenig übertrieben das der Hund unbedingt mit im Schlafzimmer schlafen muss... ich mein man kann ja auch einen hund tagsüber mind. 2 oder 3 stunden alleine lassen...wenn nich noch länger. Also wieso nicht nachts..., wenn er schläft dann schläft er und bekommt auch nicht mit obs nun 2 oder 6 stunden sind!! Aber das muss jeder selber wissen :wink:,will ja nich sagen das es falsch ist - finde nur das es nich zwingend ist!! :biggrin:

Liebe Grüße Shanty
      ehem... Ich will jetzt nicht auch noch meinen Senf dazugeben, aber, Tini, merkst du nicht dass du eigentlich ständig aggressiv schreibst? Du eckst ständig mit anderen an, echt! Du bezeichnest dieses Futter als Scheiß und jene Erziehungsmethode. Ständig findet man neben deiner Unterschrift einen bösen Smily. Also viel Spaß noch beim streiten, aber ich finde wirkliche Hilfe findet man in diesem Forum schon lange nicht mehr...

lg isi :sad:
      @Isi
      also ich find das Tini somit einer der Personen ist, die am meisten über Hunde weiss ....und sie hat schon wertvolle Tips gegeben .... :wink:
      Und ich finde auch, sie hat recht damit was sie schreibt und Hilfe finde ich persöhnlich in diesem Forum immer noch ...und wenns nur ums bei stehen geht, wenn man sich Sorgen um seinen Vierbeiner macht :biggrin: Hauptsache man steht nicht alleine da ,finde ich !!
      @Schnulli
      Schön das ihr euren Hund nicht mehr anleint !! :clap:
      und wenn ihr schon kleinere Erfoge hattet, finde ich das auch klasse ,vielleicht klappt es ja bald...
      Für Zwingerhaltung bin ich persöhnlich auch nicht ..denn ich denke ,wie oben schon beschrieben, das der Hund bei seinem "Rudel" sein will !!
      L.G.Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lassie“ ()

Puh gut das du hier schon von allen Seiten einiges zu hören bekommen hast, denn das spart mir eine ganze Menge Schreibarbeit... :D

Dennoch komm ich um einiges zu sagen nicht drum herum, das Ganze hat mich zu sehr schockiert... :eek:

Original von Schnulli
      habe vielleicht vergessen zu erwähnen das
      wir unseren hund aus einer zwingehaltung raus
      holen mit 6 mon. er war den ganzen tag u
      die ganze nacht alleine im zwinger, da musste
      er allein fressen schlafen u dort auch sein
      geschäft verrichten, das finde ich unverantwortlich.

Ahjaaaa und deswegen macht ihr es gleich um soviel besser indem er bei euch alleine im Flur schlafen (zeitweise angeleint :eek:) und sich in seinem eigenen Zimmer aufhalten muss, tolle Sache kann ich da nur sagen! :evil:
      Ein Zwinger ist auch nichts anderes als ein eigenes Zimmer oder ein Flur wo sich der Hund alleine aufhalten muss, schonmal drüber nachgedacht?

Das euer Hund alles ankaut finde ich ehrlich gesagt nicht besonders verwunderlich, Hunde kauen wie schon gesagt wurde aus Stress oder aus Langeweile, naja jetzt kannst du dir überlegen was besser ist...

Und mal zu dem Thema Vermenschlichung... Keiner hat hier den Hund vermenschlicht, im Gegenteil, es ging um das Urverhalten des Hundes, das Rudelleben, welches er bei euch ja nun nicht wirklich bekommt wenn er Nachts stundenlang alleine im Flur sein muss. Ein Hund wird nur von seinem Rudel verstoßen wenn er tot krank ist, denkt mal auf dieser Grundlage drüber nach was es für euren 7 Monate alten, ohnehin schon mitgenommenen, Hund heißt wenn er nicht die Möglichkeit hat wann immer er will bei seinem Rudel zu sein.

Noch ein kleiner Tip am Rande, das Geld was ihr für die inkompetente HuSchu rauswerft solltet ihr vielleicht lieber mal in ein gutes Hundebuch investieren!

@ Isi

Keines Kommentares würdig... :doh:
      @motzkopp

:doh: Wenn ich keines kommentares würdig bin, warum hast du mich dann aufgelistet???? :clap:

Findest du es etwa gut dass hier sämtliche Methoden als Mist abgetan werden???!!! :think:

Ich bezweifle nicht dass tini gute ratschläge gibt, ganz im gegenteil ich finde sie kennt sich sehr gut mit hunden aus. Aber der Ton macht die Musik! :wink:

ich will hier echt nicht streiten, ich finds nur nicht gut wenn andere hundebesitzer so niedergemacht werden. Bestimmt habt auch ihr beim ersten Hund in den ersten tagen nicht alles 100 prozentig richtig gemacht.

Ich finds übrigens gut wenn hunde bei "ihren" menschen im zimmer schlafen dürfen! :wink:

Liebe Grüße
      isi :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „isi“ ()