Wir bekommen ein Kätzchen

Wir bekommen ein Kätzchen

Hallo erst mal,
      wollte nur mal erzählen das wir ein Kätzchen bekommen :D
      Die Kleinen wurden gestern geboren. Habe schon 2 Fotos bekommen, wirklich süß wie sie mit ihrer Mutter im Körbchen liegen! In 4 Wochen können wir sie das erste Mal besuchen kommen :dance:
      Der Vater ist ein BKH-Colourpoint und die Mutter eine Black-Tabby BKH.
      Die Kleinen kosten 350€, haben keinen nennenswerten Stammbaum und sind bei der Abgabe in 12 Wochen geimpft und entwurmt.

Nun hab ich noch eine Frage,
      was steht eigentlich in den "Papieren" so drin?

So long -
      MFG Katja
      Der Name des Kleinen, Geburtstag und Fellfarbe :wink:
      Und die die Vorfahren natürlich, sprich Mutter, Vater usw :wink:

Was meinst du mit keinen nennenswerten Stammbaum ( Papiere finde ich eigentlich sowieso nicht sooo wichtig, es sei denn man plant noch was mit der Miez :wink: aber beim Züchter gibts die ja meistens immer :wink: )
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Hallo!

ich hoffe doch mal, dass es sich um seröse Züchter handelt. es ist eigentlich eher unnormal, dass es bei reinrassigen Katzen keinen Stammbaum gibt. ich wäre auf jeden Fall misstrauisch was das angeht. Oft handelt es sich da nämlich nur um sogennante "vermehrer". 350€ sind auch sehr günstig für eine BKH. Vielmehr können die aber auch nicht für ein Tier ohne SB nehmen. Hab für meinen Kater 600€ bezahlt. Das liegt so im oberen Mittelfeld. Kommt ja auch darauf an, zu welchem "Zweck" die Mieze dient.

Sind das denn Leute die zwei BKH (oder auch mehr) haben und jetzt nurmal nen Wurf haben wollten, oder geben die sich als "Züchter" aus? Wenn es richtige Züchter sind, dann sind sie auch in einem Verein eingetragen. Aber dann haben die Katzen auch einen SB.

Interessiert mich halt, weil ich "Vermehrer" verabscheue. Katzen züchten auch reiner profitgier ist numal sehr beliebt.

LG,

RE: Wir bekommen ein Kätzchen

Ach ja die fRagen :wink: :D

Also Willow hat absolut recht, was die Infos im SB angeht. Dann steht da natürlich noch die rasse :wink:
      Einen Impfpass sollte jede Katze haben. Völlig egal ob Rasse oder nicht. Da stehen halt die Impfen und das Datum dieser drin. Dann weiß der TA auch wann er was noch Impfen muss.
      Mich hat schon jemand aus dem Forum "belehrt" und ein bisschen über die Frau recherchiert, da kam leider nichts Gutes raus. Haben uns jetzt doch für einen anderen Züchter entschieden, bei dem die Kitten 500€ kosten, dafür ist sie im Verband, es gibt einen Stammbaum und Papiere, das ganze Packet halt ;). Schließlich soll es dem Kätzchen gut gehen und dafür gebe ich auch gern 150€ mehr aus!
      Hallo!

Finde ich absolut super von dir, dass du solche "Vermehrer" nicht unterstützt! Ich bin auch der Meinung, dass man lieber 200€ mehr ausgeben soll und dafür ein gesundes Kitten von einem seriösen Züchter bekommt.

Du wirst mit dem Kitten bestimmt viel freude haben. Stell doch mal nen paar fotos rein, wenn's soweit ist.

LG,
      finde es gut, dass du genau nachfragst!! :clap:

vielleicht kannst du ja bei deinem antrittsbesuch bei eurem "baby" ein paar fotos schießen? :dance:

vielleicht zeigst du uns ja die fotos die su schon hast?? :pray: :wink:

liebe grüße

es grüßt euch ganz lieb, venilein mit Gina (*11.09.2004) und Amy (*06.2006)
      Diego ( *Ende April 2006 +21.07.2006 ), hab dich lieb
      Nur schmusen ist die richtige einstellung :D :clap: und natürlich noch füttern und spielen spielen spielen :wink: :D

Viel Spaß mit der oder dem Kleinen.

Ich persönlich finde es zwar besser wenn das Kätzchen einen Kameraden dazubekommt, aber das wird bei Rassekatzen eine ziemlich teure Sache.

P.S. sind super niedlich die Kleinen, zum dahinschmelzen

Ich selber habe ja auch eine Britische Katze zu Hause aber eine Britisch Langhaar :D
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Die sind aber echt putzig die kleenen Räuber :cool:

Dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Fellnäschen und viel Freude :dance: :dance: :dance:

Liebe Grüße Andrea

Achso noch mehr Fotoooooooooooooooooooooooos :D :pray: :pray: :pray:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Original von AmericanPsycho
      Hmm ja wir werden morgen ne Kamera mitnehmen :D

Primaaaaaaaaaaaaa Ideeeeeeeeeeeeee :dance: :dance: bin schon ganz gespannnt :dance: :dance:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo!

Tja, wie so was "abläuft"?
      Wahrscheinlich immer unterschiedlich. :wink: :D
      Nee mal im Ernst.
      Bei mir war das so:
      Ich und meine Eltern sind da hingefahren. In der Wohnung angekommen, hat man schon überall verstreut BKH lieben sehen. :wink: Bei uns hatten wir nicht die Auswahl. Mein Dicker kam aus einem 3er Wurf und war der Einzige Kater. Für uns war klar, es sollte wenn möglich nen Kater werden, weil wir total auf das imposante Aussehen stehen. Ist aber Geschmackssache und sollte ja eigentlich zweitrangig sein. :wink: :smile: Naja, dann hat die Züchterin mir den kleinen auf den Arm gegeben (er war da schon 11 Wochen) und sich dann mit uns unterhalten. Wie sie die Katzen hält, was sie fressen etc. Muss aber dazusagen, das wir ein "Katzenvorbelasteter" Haushalt sind. Wir hatten unter anderem auch schon nen BKH Kater... :D Als mein kleiner, der da ja noch nicht "mein" Kleiner war, dann munterer wurde (Kitten schlafen viieeell) hat sie ihn auf den Tisch gesetzt und angefangen mit ihm mit nen Federwedel zu spielen. Ruckzuck war sein Paps auch dabei (sah schon lustig aus, klein Murphy und sein riesen Vater daneben :wink: ). Da konnten wir dann sehen, wie er sich verhält, ob er ängstlich ist, wie seine Bewegungen sind, usw.
      Seine Mama kam dann auch noch vorbei, die ist aber ein bisschen schüchterner gewesen.
      Was ich ganz toll fand, war als sie von dem anderen Wurf erzählt hat, der 3 Wochen älter war. Da waren nämlich alle Kitten schon verkauft und umgezogen. Bis auf einen Kater. Der hatte nämlich anfangs ein tränendes Auge und sie wollte ihn jetzt erstmal behalten, auch wenn das "Problem schon erledigt" war.
      Naja, wir haben uns dann entschieden Murphy zu kaufen. Sie hat sich unsere Adresse aufgeschrieben und wir haben eine Anzahlung geleistet. Vier Tage später, haben wir den Kleinen dann abgeholt. Außerdem hat sie uns einen Informationszettel, ein kleines Fresspaket, den Stammbaum und den Impfpass mitgegeben. Wir stehen in Kontakt und ich schicke ihr öfter Briefe mit Fotos von dem Kurzen.

Erkundige dich auf jeden Fall nach dem Futter, den Eltern (lass sie dir auch zeigen, es sei denn die haben keinen eigenen Deckkater), schau dir auch die anderen Katzen an, erkundige dich, wie die Katzen im Haushalt leben, wieviele Würfe die Katzen haben (keine Fließbandproduktion). Tja und frag sonst alles was dich interessiert. Ein guter Züchter wird sich auch die nötige Zeit für dich nehmen. Wahrscheinlich werden sie dir die meisten Fragen aber beantworten, bevor du sie stellst.

Ich wünsche dir viel spaß mit den kleinen Knuddelbärchen. Schreib mal wie's war...

LG,
      Der Besuch war super! Die Kleinen waren richtig munter und sind durch die Wohnung getorkelt *G Ich habe mich für eine blau-weiße Katze entschieden und wir haben eine Anzahlung von 100€ gemacht.

Und Fotos haben wir auch ganz viele gemacht :D

Da sind sie alle noch mal:

Das ist die Kleine dich ich mir ausgesucht habe:

Die stolze Mama:

Sind leider alle ein bisschen verwackelt, war wohl die Aufregung :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „AmericanPsycho“ ()