Welche Shampoos benutzt ihr?

Welche Shampoos benutzt ihr?

Ich habe mal eine Frage an Euch:
      Welche Shampoos benutzt ihr und wie zufrieden seit ihr damit?
      Ich habe sehr langes, sehr dünnes, glattes, coloriertes Haar.
      Seit neuestem benutze ich Dove Pflege und Glanzspühlung für coloriertes Haar und das Shampoo und ich bin sehr zufrieden: meine Haare sind weich, locker und glänzen gesund (nicht fettig :wink: )!

Was benutzt Ihr?

Habt ihr bessere Shampoos?

Lasst es mich wissen! :D

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Ich benutze Pantene Pro V - Volumen..., was anderes hat mich bis jetzt auch noch nicht überzeugt :wink: Zwischendurch kommen Haarkuren hinzu, da meine Haare ja in gewisser Hinsicht regelmäßig durch das Färben strapaziert werden.
      Bei den Intensivkuren entscheide ich meist nach Lust und Laune, benutze aber nach jeder Haarwäsche das von Elvital ( hieß doch so oder lol ) Repair and Care ist das glaub ich, weiß um ehrlich zu sein gar nit wie das genau heißt, seh nur die Verpackung und schlag zu :lol:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Willow“ ()

Hi!

Ich bin vor Jahren mal auf Palmolive GARD gestoßen und völlig begeistert. Das tut meinen Haaren einfach gut! Sie sehen toll aus, sind aber nicht zu glatt und dünn (wie z.b. bei schauma, was mein freund benutzt, das nehm ich nur im notfall). Ich muss allerdings immer mal wechseln zwischen "für jeden Tag" (toller apfelduft) und "normales bis fettendes haar", weil bei ersterem meine haare manchmal fettig werden, das andere macht sie aber struppig. daher der wechsel nach bedarf.
      Gerne benutze ich auch Phytum Reflets für blondes Haar (Eves Rocher), da gibt so eine tollen Goldglanz.

Haarkuren oder Spülungen eher selten.

LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06
      Ich benutze momentan Schauma Aroma Pflege-Shampoo.
      Aber Garnier Ultra Beauty Pflege-Shampoo mit Nussöl und Pfirsichblatt hatte ich auch schon mal. Mir gefällt beides recht gut :wink:
      Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.
      Ich hab vor ein paar Wochen das ultimative Shampoo für mich entdeckt :dance: :D
      Pantene Pro V Repair & Care, inklusive der zwei Minuten intensiv Kur (Testsieger :D) optimal für meine Haare!
      Die sind richtig weich und ich kann sie nach dem Waschen supergut kämmen, was sonst immer mit reißen verbunden war :confused:
      Für lange Haare auf jeden Fall supergrosse Klasse :clap:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ich bin ja gar nicht so für die ganzen Shampoos, die man so im Supermarkt kaufen kann, das meiste davon ist schlicht und einfach schrott.
      Das ist wie beim Katzenfutter, nur weil die in der Werbung sagen, es ist toll, muss das noch längst nicht stimmen.
      Ich kauf mein Shampoo meistens beim Friseur, weil der auch Ahnung von der Materie hat.
      ich hab sehr schnell fettendes Haar und darf meine Haare auf keinen Fall mit irgendwelchen Fetten oder Ölen zuschmieren, Spülungen und Kuren und so was geht gar nicht.
      Eine gute Alternative sind auch die Shampoos aus der Apotheke, so was wie Weleda (keine Konservierungsstoffe) und so was.

Aber am besten beraten ist man beim Friseur, ist zwar etwas teurer, aber lohnt sich auf jeden Fall :wink:

Molly & Kali :dance:
      Hi,

obwohl es eigentlich mehr so ein Frauenthema ist,antworte ich trotzdem mal.Hab aber das gleiche Problem wie Topolina81.Strapazierte,schneller fettende Haare.

Seit dem ich aber Paul Mitchell Shampoo Two benutze,ist das schon viel besser geworden.Hatte vorher das Fructis oder wie das heißt.Davon hat mir mein Friseur abgeraten.

Gruß Robert
      Wir sitzen alle im selben Boot - nur nicht auf dem selben Deck.
      Hi,
      also ich benutze Pantene Pro V Glatt & Seidig. Ich hatte immer leichte Locken in meinen Haaren und seitdem ich das nehme, sind sie viel glatter als vorher. Also ich damit zu frieden. Jedesmal wenn ich mal wieder das Shampoo wechseln will sehen meine Haare aus wie als hätte ich in die Steckdose gegriffen, deswegen bleibt es jetzt bei dem.
      Und für noch mehr Glätte benutze ich noch die Glattcreme von John Frieda. Sie nicht ganz so billig, aber es lohnt sich auch da *gg*

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Also bei mir ist nicht die Frage welches Shampoo sondern welche Spülung ich benutze und welche Kuren!
      Shampoos bringen mir gar nichts denn wenn ich nur das benutzen würde wäre ein durchkämmen der Haare unvorstellbar, ich brauche nach jeder Wäsche eine Spülung! Da nehme ich Herbel ; Herbal (?)
      Haarkuren zum Auswaschen- sind gut nach einer chemnischen Behandlung (Farbe etc.) aber die halten auch nur ihr Ergebniss bis zur nächsten Wäsche. Weil ich so trockene Spitzen habe bin ich zu Kuren ohne Ausspülung umgestiegen aber auch hier halten nicht alle was sie versprechen. Seit einiger Zeit benutze ich Dove Haarkur (dunkelblau) ohne ausspülen- bin total begeistert deutlich weniger Spliss und keine trockenen Haarenden mehr! SUPER
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

:wink: Ich bin nach einigem Herumexperimentieren bei Gliss Kur Shining Blonde von Schwarzkopf gelandet (Shampoo & Spülung).

Hab momentan einiges an blondierten Strähnchen und bei allen anderen "tollen" Shampoos & Spülungen die ich ausprobiert habe, sind mir beim Kämmen ewig die Haare abgebrochen weil eben schwer kämmbar, störrisch und brüchig. Hab auch immer wieder Alternativen ausprobiert, aber im Endeffekt ist für mich diese Sorte auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis am Besten.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Also wenn man solche Shampoos wie Pantene benutzt (oder andere, die die Haare "glatt und seidig" machen) sollte man des öfteren seine Haare mit nem Reinigungsshampoo waschen, denn in den Shampoos sind Wachse enthalten, die sich mit der Zeit um die Haare legen und des auch dehalb sein kann, dass die Frisur nicht mehr sitzt oder sie schneller fettig werden.

Ich kann die Phytum Shampoos von Yves Rocher nur empfehlen und das Bananenshampoo vom Body-Shop (bei beiden werden keine Tierversuche gemacht :wink:)

Gruß Nicki
      "Glatt und seidig" - das schafft bei mir garantiert kein Shampoo der Welt :D

Aber mal ernsthaft: das Pantene ist glaub ich relativ agressiv. Jedenfalls tut es echt richtig doll weh, wenn man das ins Auge bekommt :whistle: :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tinki“ ()

Hallo!

Also ich benutze zur zeit auch das zeug von Gliss Kur das mit dem shining blonde!
      Aber auch nur noch solange bis die tube leer ist :|
      Ich hab das gefühl das zeug trocknet dermaßen die kopfhaut aus-echt wahnsinn
      Aber ich hab da wohl nen absolut geilen Tip!
      Es gibt da ein shampoo von GOLGWELL (beim Friseur zu kaufen)-meine Schwester benutzt es- nicht grad billig, ABER: man muss es nicht bei jeder haarwäsche benutzen, und wenn dann reicht schon ganz wenig!
      Jedenfalls hab ich so gestaunt als ich sie wiedergesehen hab(meine Schwester) mit derartig glänzendem haar und vorallem "kräftig bis in die Spitzen" :D
      Jedenfalls haben das shampoo und die Intensivpflegespülung ewig gereicht.
      also wenn ihr mal was neues und gutes ausprobieren wollt, dann sowas.
      Ich werde mir dann wohl auch wieder Pantene ins haus holen und ab und zu den luxus kram verwenden!

Kati
      @Tinki : Shampoo gehört auch nicht ins Auge :lol:.

Ich benutz mmh.. *mal nachguck* - Pantene Pro - V zur Zeit für coloriertes Haar. Aber nur zwangsweise, da Mutti mir das schenkte - wenns alle is, kommt mein L'Oreal Elvital für coloriertes Haar - damit bin total zufrieden.
      Pflegespülung kommt drauf an - je nachdem welches Shampoo ich benutz, von der gleichen Firma wird auch Pflegespülung gekauft.
      Allerdings hab ich grad L'oreal Elvital Color Glanz - mit dem bin ich auch super zufrieden, das kommt mir jetzt vorzugsweise ins Haus :dance:.

Seit dem ich die Spülung benutz, hab ich auch keine Kämpfe mehr mit dem Kamm - da ich krauses Haar hab und dazu noch gefärbtes :wink:. Jetz is der Kamm mein bester Freund.

Bis dann
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...