nur noch entsetzt

nur noch entsetzt

Wenn ich hier so im Nager und Vogel Forum lese dann springt mir immer wieder die Frage ins Gesicht ...kann ich mein Meerschweichen , Kaninchen , welli .......und so weiter alleine halten .

Auf die Antwort nein .....das geht nicht..... wird viel geantwortet ...Aber ich hab kein Geld ....meine Eltern erlauben mir kein zweites ......grosser käfig ist zu teuer ............zweites Tier ist zu teuer ......

Darunter leiden eure tiere ...ihr die in jeden zweiten Satz behaupten sie zu lieben bereitet ihnen das schlimmste was ihnen passieren kann ...EINSAMKEIT ...........

Wieso wird sich eigendlich nicht voher informiert ....es steht so viel im Internet drin ....wenn die Infos vor der Anschafung vonstatten gehen würde müssten nicht so viele Herden , Rudel , Schwarmtiere ihr trauriges Leben Frissten was der Mensch ihn Aufdrückt . :sad:

Es muss sich nun keiner Persönlich angegriffen fühlen ...es ist etwas was mich persönlich echt betroffen macht und ich es mal los werden muss .

Als ich ein Kind war hatten wir immer einen Welli .........das ist nun schon über 30 jahre her , er war immer alleine solange meine Mutter sie hielt, es war so traurig .

Meine ersten eigenden Wellis bekam ich mit 10 Jahren und da habe ich es geschaft mich zu informieren ohne PC und Internet ( was hier ja jeder hat ) ich hielt immer mindestens zwei ....nie einen alleine ...................

Ich verstehe das nicht .........bei jeder noch so unbedeutenden Anschafung wird sich infomiert ....nur Tiere halten ...gut und Artgerecht halten ....da denkt jeder das er das so aus den Nichts kann .

Frustierte grüsse

vinni
      Die drei schlimmsten Übel sind .
      Dummheit , Faulheit und Feigheit .

Tecumseh (Shawnee)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vinni“ ()

Auch wenn ich von Nagern und Federviech etc. keine besondere Ahnung hab muss ich dir da leider zustimmen, denn das betrifft auch sämtliche anderen Tierarten...

Jeder Hansel informiert sich vor der Anschaffung eines neuen Pc`s, Haushaltsgerätes und jedem anderen Sch**** über die Vor- und Nachteile und sonstigen Kram die dazu wissenswert sind. Aber schafft man sich ein Haustier an, ach da brauch man sich nicht informieren da weiß man ja eigentlich eh schon alles! Es hat 4 Beine vorne kommts Futter rein und hinten wieder raus, das reicht doch völlig aus was brauch son sonst Viech schon noch!?

Das macht mich so :evil: :evil: :evil:
      Ich meinte, dass einige sich schon vorher informieren.

Das schlimme ist aber, dass es einige Vogelseiten (z.B. Voegel.de), die die Einzelhaltung von Wellensittichen befürworten. :angry:
      Die Leute lesen das, halten das für richtig, gehen in den nächsten Zooladen, fragen den Zoofachverkäufer und der sagt dann auch "Einzelhaltung von Wellensittichen ist nicht schlimm, wenn man sich mit dem Einzeltier beschäftigt!". Klar, der Verkäufer will ja verkaufen und er hat Angst, wenn er den Leuten von der Einzelhaltung abrät, dass diese Leute dann gar keinen Vogel kaufen! Sowas ist zum :sick:

Ich habe neulich eine Reportgae im TV gesehen, wos um die Haltung von Affen ging:

Ein Mann, der einen total vertörten Affen im Wohnzimmer hielt, sagte, als er ihn im Tierheim abgab: "Uns hat ja niemand etwas zur Haltung gesgat!"

Das ist so typisch deutsch! (ist nicht rassistisch- bin selber Deutsche :wink: )Immer sind die Anderen Schuld!

Die Reporter sind dann aber in ein Zoofachgeschäft gegangen und wollten einen Affen bestellen.
      Sie fragten den Verkäufer, wie sie den am besten Unterbringen sollten, und der Verkäufer hat total unakzeptable Angaben gemacht ("Käfig für einen Schimpansen 1 Meter lang, 1 Meter breit und 2 Meter hoch").

Damit will ich sagen:

Es muss sich an beiden Enden etwas ändern!

Die Halter müssen sich umfassend informieren und
      Die Verkäufer müssen umfassend beraten!

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      ich weis ja .......... erleb es ja auch oft genug ....... :sad:

Ich finde es zum heulen wie mit den Lebewesen Tier die Kohle geschröpft wird .

Ich meine aber auch das gerade viele Käufer die sich vorher informieren sich das billigste an info raussuchen und das ist ja leider kein Problem , haben ja viel auswahl .

mein Tierarzt pflegt immer zu sagen ...... Im internet kann jeder Idiot eine Hompage aufmachen und seine falsche info für Tierhaltung zum besten geben . Da muss ich ihn leider recht geben . :sick:

Ich habe vor 1,5 jahren mir zwei Meeris gekauft , blutiger ANFÄNGER , Info aus Buch und Internet .

Meinen Haltung sah für ca 2 Monaten so aus das die beiden kerle in einem 120 käfig lebten ...........dabei weiter die info dann ein zweiter 120 Käfig und noch zwei Meeris ...das wurde dann zu eng obwohl laut Haltungsbedingungen ausreichend .

Nun leben sie in einem Selbstbau mit zweimal 360 länge sind allerdings auch Schweinsmässig mehr geworden :whistle:

Meine Wellis leben auf einem Vogelbaum .............ist sowas von billig ...gibt alles die Natur her ...sieht gut aus und die fühlen sich gut .........deshalb halte ich doch Tiere ...damit ich mich um sie kümmern kann und zwar so wie es ihren Bedürfnissen entspricht .

ist schon ein leid was die Tiere wegen der Unwissendheit von Menschen erleiden müssen .

Gruss vinni
      Die drei schlimmsten Übel sind .
      Dummheit , Faulheit und Feigheit .

Tecumseh (Shawnee)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vinni“ ()