ich ekel mich so sehr...

ich ekel mich so sehr...

hallo zusammen,

kam vor ner stunde vorm tierarzt. diagnose: ohrenmilben! :sad:

und gleich vorweg: ich habe die suchen-funktion gefunden und auch einige threads mit dem thema ohrenmilben gefunden.

es tut mir auch leid, dass ich hier gerade schon wieder einen eröffne, aber ich brauch irgendwie zuspruch... sorry... :sad:

die tierärztin hat mir zwei verschiedene mittel mitgegeben, die ich abwechselnd also jedes mittel alle zwei tage in die ohren machen soll. eines sei wohl gegen die durch die milben entstandene entzündung, das andere gegen die milben selbst.

soweit so gut, aber ich ekel mich so sehr! als ich gesehen habe, was die da aus den ohren rausgeholt hat... :sick:
      ich bin sowieso total piensig was so sachen angeht. ich putze und sauge schon normal, also ohne dass die kleinen milben haben, rum wie ne blöde. ich hab total die panik vor bakterien und krabbelviechern!
      bei der vorstellung was da alles durch mein bett krabbelt, weil die kleinen da ja auch drauf liegen... :sick: :sick: :sick:

klar jetzt ist erstmal bettbezug wechseln und sofa absaugen angesagt. aber bekommt man wirklich alle milben weg?? es gibt doch immer ecken und dinge, die man nicht putzen kann. was wenn die milben da überleben und sich gleich wieder in die ohren einnisten, selbst wenn diese mal milbenfrei werden?
      zu googlen traue ich mich gar nicht... :sad:

vielleicht versteht mich ja jemand von euch und kann mich bißchen beruhigen...
      Hi,

leider kann ich Dir da gar keinen Tip geben, aber ich kann mir vorstellen wie eklig Du das findest. Unsere verstorbene Katze hatte damals auch Ohrmilben als sie zu uns kam und ich mußte Tropfen ins Ohr tun und fand es auch nur eklig.
      Du wirst allerdings nie alle Krabbeltierchen beseitigen können, da wirst Du putzen können so viel Du willst.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

diese fiesen Viecher leben ja "N U R " in den Ohren und halten sich da auf, und machen da alles angefangen vom fressen und der "Entsorgung" und das ist dann dieses fiese Zeug, was der TA dann aus den Ohren holt und die Entzündungen bei der Katze verursacht. Die Katzen können sich durch Köpfchenreiben damit untereinander anstecken, wenn nichts dagegen getan wird.Um dieses Übel zu beseitigen, wirst du die Tropfen weitergeben müssen sonst kann eine Katze davon taub werden.ich würde den TA auch nach ein paar Wochen noch mal nachsehn lassen ob alle Milben weg sind.
      Es gibt auch im Fachhandel Ohrentropfen, die dagegen vorbeugen, lass dich nochmal beraten oder frag den TA,was du alsVorbeugung dagegen tun kannst

Liebe Grüsse

chaosqueen
      :evil:colormittel
      Hi!

Also die Ohrmilben deiner Mietzen halten sich auch hauptsähclich dort auf, die paar wenigen die sich irgendwo in deiner Wohnung befinden brauchen dir da echt keine Sorgen machen! Und die normalen Milben sind ohnehin in jedem Haus und überall dagegen kannst du soviel saugen und putzen wie du willst die kriegst du nicht weg... :confused:
      Original von Feivel78
      Wenn du dme TA sagst das du es nicht machen kannst wird er das doch für dich kostenlos übernehmen er will dich ja schließlich als Kunde bahalten auch wenn es nicht oft sein sollte das du mit deinen Tieren zum TA gehen mußt.

Der TA wird 1000 % Geld dafür nehmen, er wird es als Behandlung rechnen.

Ganz sicher !!!
      Sorry ,aber was ist denn schlimmer ,den Ekel überwinden und das Tier wird gesund ,oder aber ekeln und das Tier leidet ?

Du musst das ja nicht Ewigkeiten machen ,aber das der "Dreck" entfernt wird ist sehr wichtig ,denn ansonsten haben die noch lebendigen Ohrmilben wieder jede Menge an Nahrung und die wirst die Öster nie los!
      Von der bereits entstandenen Entzündung im Ohr mal ganz zu schweigen!
      Auch diese soll doch wohl abheilen ,schon mal selbst eine Mittelohrentzündung gehabt?
      AUA sag ich bloß !!

@Feivel78

Deine tiere haben entweder einen absolut kulanten ,bemerkenswerten TA oder aber du gehst mit den Katzen nicht oft zum TA :eh:

Sogar das entfernen eines Nahtrestes ,ist ne Sache von 5 sec. wird hier zb. mit 5,90 € berechnet ....also wird die Reinigung wohl dementsprechend mehr kosten.
      danke für eure antworten.

aber eines will ich ganz deutlich klar stellen: ich ekel mich NICHT davor die ohren meiner kater sauber zu machen! das ist echt nicht das problem, zumal die TÄ den gröbsten dreck ja schon rausgemacht hat.
      klar lecker ist es trotzdem nicht, aber ich lasse ganz sicher nicht meine tiere leiden, weil ich das net machen will!!! komisch, dass das anscheinend so rüber kam... :eh:

was ich meinte ist eben die vorstellung, dass ich auch diese viecher im bett habe, weil die kleinen da eben auch gerne liegen. also mir geht´s da bei dem ekeln um die wohnungshygiene!
      hab jetzt sofa und kratzbäume abgesaugt, bettwäsche gewechselt etc.
      aber ich weiß, dass in der saubersten wohnung milben sind und das völlig normal ist und das auch so sein muss. weiß ja auch nich woher dieser desinfizier-wahn bei mir seit paar monaten kommt. hab ich wohl meiner mutter zu verdanken... :whistle:

und selbstverständlich hab ich die kleinen heute schon mit salbe versorgt. begeistert waren sie nicht... :wink:
      hi

ja ich kann dein ekel gut nachvollziehen...habe auch so eine minimale ekelgrenze...das herpies mein ständiger begleiter ist...bei mir bezieht sich das auch nicht auf die katzen oder krabellaken....sonder auch so auf haushalt und andere sachen.

ich wünsche deinen kater aufjedenfall das seine entzündung schnell abheilt und die milben schnell bekämpft sind

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      oh mann, das war eben ein drama. die kleinen haben sich mit krallen und rumgezappel gewehrt. :rolleyes:

dann mit den tropfen in den ohren das köpfchen geschüttelt und der ganze dreck ist übers sofa geflogen. :sick: also schon wieder absaugen...

naja, nächste woche geht´s nochma zum tierarzt. zur kontrolle... hoffe, dass wir dann bals alles hinter uns haben. :pray:
      Mein Tip:

Milben hassen kälte!!! :wink:

Sorge dafür, dass Dein Bettzeug und die Matratze richtig kalt sind!

Einmal am Tag ein paar Stunden richtig gut lüften!- Da sterben die meisten Milben sofort!

Milben mögens warm und kuschelig!

Wenn Du Dein Bett machst, dann sorge dfür, dass die Matratze immer frei ist (leg die Bettwasche tagsüber woanders hin).

Also:

Lüften , lüften, lüften

Je käter- desto besser! :wink:

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Huhu!

Ich nochma :wink:

Also zumindest um die Milben aus tragbaren Sachen (Bettwäsche etc.) rauszubekommen kann ich dir empfehlen entweder mindestens 24 Stunden Kühltruhe, bei -20° oder waschen auf 60° plus hinterher in den Trockner dann kriegst du sogar den Milbenkot erfolgreich entfernt. Alle Temperaturen dazwischen sind zwar für Milben nicht immer toll aber es stört sie auch nicht großartig!
      Hallo,
      also, je besser du das mit der Behandlung deiner Katzen hinbekommst, umso früher ist das Milbenproblem erledigt. Und dir liegt doch sicher viel an der Gesundheit deiner Katzen. Rede dir den Ekel nicht ein, Ohrmilben sind was anderes als die Hausstaubmilben, die man gelegentlich in der Wohnung hat. Und du kannst dich auch nicht mit den Ohrmilben deiner Katzen anstecken. Ausserdem - mit dem Reinlichkeitswahn solltest du es sowieso nicht übertreiben, wenn du Haustiere hast. Ich denke, nach ein paar Mal haben sich deine Katzen auch an die Behandlung mit dem Mittel gewöhnt, jedenfalls war es bei meiner Mieze so. Vielleicht kann dir auch ein befreundeter Katzenfreund dabei helfen, die Katze festhalten, oder das Präparat ins Ohr bringen, während du die Katze hältst. Ich drück euch jedenfalls die Daumen.
      lg
      Lune
      S.A.Crelier
      Hallo,

ich würde Dir empfehlen die "Behandlung", sprich Ohrensäuberung und Tropfen Eingabe im Bad durchzuführen. Dort kannst Du dann danach direkt wischen.
      Das sollte eigentlich kein Problem sein. Die Milben sterben ab und das Problem ist erledigt.

Eine kleine Warunung: Du schreibst das Du sehr viel Putz - warscheinlich auch mit agressivem Putzmittel?
      Die Katzen nehmen über ihre Pfoten diese Stoffe auf. Es kann dadurch sogar zu leichten Vergiftungserscheinungen kommen. Putzen und Sauberkeit ist wichtig, aber mit Desinfektionsmitteln sollte man daher vorsichtig sein.

Gruss Marina
      @ momo1

nee, den boden wische ich nur alle paar wochen nebelfeucht, da laminat, mit wasser.
      ansonsten wird gesaugt und halt mal sakrotan im bad verwendet. da achte ich aber auch drauf, dass die katzen dann da ne weile nicht rein kommen und wische mit wasser gründlich nach.
      ich mach mir zwar viel gedanken um´s putzen, aber um die gesundheit meiner katzis tausend mal mehr!! :wink:

@ lune

das mit den ohrentropfen machen wir ja sowieso zu zweit, wenn schatzi halt da ist. der eine kater findet es auch gar nicht sooo schlimm, aber der kleine zappelt schon ganz schön. aber ich glaube dass sie beide merken, dass es gut für sie ist. sobald sie die behandlung hinter sich haben liegen sie einem wieder schnurrend auf dem schoß.

@ tanja und motzkopp

lüften tue ich das schlafzimmer jetzt ständig. :wink: danke für den tipp! da ich keine tiefkühltruhe habe geht das mit dem milben erfrieren lassen leider nicht ganz so.
      aber ich bin ganz optimistisch, dass das ja auch bald alles geschafft ist.
      Hi
      Also ich kann die anliegen sehr gut verstehen und hatte nicht einen Moment das gefühl das der Ekel grössser ist als der Wunsch den katzen zu helfen!
      Was bei Milben halt das eklige ist nd die Panik vor Milben im Bett etc. steigert ist das enorme volumen an schwarzem Schmalz dass rausgeholt wird. Aber dies ist nur der Schmalz..die milebn selber sind weiss und sehr sehr klein. Die wahrscheinlichkeit, dass sie auf das Bett oder Sofa hüpfen ist sehr sehr gering. Hab mich auch informiert beim TA und der meinte, ich müsse mir keine Sorgen machen.
      Was bei mir allerdings angenehmer war, war dass der TA die Milben innerhalb von 2 Konsultationen selber entfernt hat. Ich hatte also nix zu tun. War mir ganz recht. Nicht aus Gründen des Ekels, sonder weil unser Katerchen das natürlich absolut besch... fand, dass an seinen Ohren rumgefummelt wurde...:)

Milben sind also absolut harmlos für uns und der Katze wird es acuh nach der ersten Reinigung bereits viel besser gehn...
      Und jeden Tag geht die Sonne auf!!!