Maus wird kahl

Maus wird kahl

Hallo,

meine Maus, deren Schwester letzten Sonntag gestorben ist, bekommt ab und zu kahle Stellen und dann wächst das Fell aber wieder nach. Sie ist jetzt ein Jahr und drei Monte alt. Ist das sowas wie eine Altersglatze :think: momentan sieht ihr Fell ziemlich dünn aus und sie kratzt sich ab und zu.

Die TA wußte auch nicht was das sein soll. Sonst geht es der Maus ganz gut. Sie frißt und läuft rum. Hat einer von euch einen Schimmer was das sein kann??

Nadia und ihre "alte" Maus "Dicke" und die zwei neuen Mäuse Flips und Flaps
      Let Love Rule
      Hallo Nadia!

Ich kann mich noch daran erinnern, dass meine Ratten im Alter auch eine Glatze bekommen haben.
      Das Fell war einfach weg und wuchs teilweise wieder nach und war dann doch wieder weg.
      Der Tierarzt hat auch gesagt, dass es mit dem Alter zu tun hat und so wird es ja vielleicht bei deiner Maus auch sein, wenn dein Tierarzt da nichts feststellen kann.

Liebe Grüße
      Anne
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hm...und wenn du sonst deinem Tierarzt nochmal ganz genau deine Beobachtungen schilderst?
      Ich meine, vielleicht ist es ja auch etwas typisches für eine bestimmte Krankheit oder so.
      Oder hattest du es ihm schon so erklärt?

Gekratzt haben meine Ratten nämlich nicht!

Hallo Ehemalige Checkmate :D :oops: :whistle:

:D
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Ich war erst kürzlich mit ihr beim TA.

Aber wahrscheinlich ist es doch das Alter, oder sie fing vor lauter Einsamkeit an sich zu kratzen, da sie ja die letzten 5 Tage alleine war.

Ich werde beobachten wie sie sich verhält jetzt da sie wieder Gesellschaft hat. Hoffentlich legt sich das Gekratze wieder.

Die 3 haben sich übrigens jetzt schon total lieb :angel: sie liegen alle drei kuschelnd im Test, seufz
      Let Love Rule