Ist das normal?????????

Ist das normal?????????

Hallo,

Unsere Lilli (5Mo.) hat so eine Angewohnheit, die ich etwas seltsam finde. Wenn sie mit Kleo (8Mo.) spielt und die beiden sich quer durch unsere Wohnung jagen ist es oft so das sie sich zwischen durch richtig hinschmeißt und sich ausruht. Manschmal kommt sie sogar an und hechelt so wie ein Hund. Ich habe das gefühl als wenn sie keine Kraft mehr hat. Kleo hat das nie gemacht. Ist das normal?
      also meiner ist auch so einer.

ich höre das oft, dass katzen hecheln, trotzdem sagen tierärzte es sei unnormal, zumal die katze so jung ist.

ich werde nachher eventuell deswegen mit meinem kater zum tierarzt gehen, ich berichte dann, was er sagt.
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      Hallo kotek und willkommen im Forum :dance:

Ich würde nicht unbedingt von mir behaupten, dass ich das Wissen mit Löffeln gefressen habe, wenn es um Tierkrankheiten geht - aber vielleicht ist Lilli wirklich nicht so ganz fit?! Eigentlich ist das ähnlich wie bei Menschen. Wenn deren Herz oder Lunge nicht ganz in Ordnung sind, haben sie auch weniger Kondition und kommen gelegentlich aus der Puste.

Ich würde einfach mal beim TA anrufen und die Situation so schildern, wie Du sie jetzt hier geschildert hast. Oder fahr direkt vorbei. Ich denke bei meinen zwei immer: lieber einmal zu viel fragen, als zu wenig! :naughty:
      Und da unser Kleiner (Casper) öfter kränklich ist, kommt das auch entsprechend oft vor, dass ich meinen TA mit Fragen "bombardiere". Dafür ist er ja auch schließlich da! :rolleyes:

Ich drück Dir allerdings die Daumen, dass die Lilli nicht krank, sondern einfach faul ist :wink:
      Huhu!

Ich komme grade vom Tierarzt...

Er wurde abgehört und bis auf ein leichtes Pfeiffen in den Bronchien war da laut Tierärztin nichts...
      Und auf dem Röntgen Bild sei er auch okay, wie sie sagte..

Aber geh sicherheitshalber auh noch mal selbst dahin...

ICh schätze, unsere Katzen haben einfach eine schlechte Kondition! :wink:
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      Hi!

Unsere haben, als sie noch kleiner waren auch gehechelt. Allerdings sind die da noch auf den Laserpointer los wie Raketen und nach ner halben Stunde waren die fix und fertig mit der Welt. Nasse Ballen geschwitzt und hecheln.

Aber mittlerweilen sind die ja schon bald 2 Jahre und nicht mehr so scharf auf den LP, seitdem war das nicht mehr.

Lg
      Sabine
      Einst bestand ein Bündnis zwischen Elben und Menschen....Zusammen kämpften und starben wir Seite an Seite! Dies Band wird nun erneuert! Wieder mit den Menschen in die Schlacht zu ziehen erfüllt uns mit Stolz! [Haldir ó Lorién]