Eine zweite Katze?

Eine zweite Katze?

Guten Morgen

Gestern habe ich mir überlegt, wie es wäre, noch eine zweite Kazte zu kaufen. Doch ich war mit nicht sicher, ob sich die beiden dann auch verstehen würden. Ich habe an eine zweite Maine Coon gedacht, ein junges, kastriertes Männchen. Das sollte doch eigentlich klappen, oder was meint ihr?! :wink: :think: Und meine Mutter müsste ich auch noch überreden...dann wäre unsere Cheyenne nicht mehr so alleine. Denn seitdem ich eine Berufsausbildung mache, und da meine Eltern auch beide den ganzen Tag arbeiten, ist sie oft alleine zu Hause... :|

Grüsse, eure Thiara :biggrin:
      ~~ MANGO, BIJOU ICH LIEBE EUCH UND IHR WERDET IMMER IN MEINEM HERZEN SEIN RIP MEINE SÜSSEN ~~
      Hallo Thiara!

Eine zweite Katze ist eigentlich immer gut, schaden kann es jedenfalls sicher nicht :D
      Wie alt ist deine Chayenne denn?
      Bei jungen Katzen die noch nicht sehr lange alleine leben gestaltet sich eine Zusammenführung meist recht einfach, Fälle wo es überhaupt nicht funktionieren will sind selten, genauso aber auch Fälle wo Liebe auf den ersten Blick herrscht, soll heißen: gut Ding will Weile haben und man muss sich darauf einstellen das es erstmal ein wenig Gekeife gibt, das sich aber bald legt :smile:
      Manchmal innerhalb von ein paar Tagen, normalerweise ein paar Wochen und sehr selten noch länger.
      Cheyenne geht vermutlich nicht raus, oder?
      Dann wäre das noch ein Grund mehr ihr Katzengesellschaft zu schenken :D

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo,

ich bin auch, gerade bei Wohnungskatzen, der Verfechter von der Devise "nimm zwei".

Ich würde darauf achten, dass du einen Katzer im passenden Alter dazu nimmst und den beiden genügend Zeit gibst sich in Ruhe aneinander zu gewöhnen.

Ein dickes Pro von mir für eine zweite Katze :clap:
      LG Lexy :biggrin:
      Hey,

erstmals danke für eure Antworten!

Unsere Cheyenne ist 6 Jahre alt (wird in diesem Jahr im August 7) Ich würde meiner Süssen gerne Gesellschaft schenken, doch meine Mutter ist der Meinung, eine Katze genüge...Wie kann ich sie noch davon überzeugen? :eh: ??

Thiara :wink:
      ~~ MANGO, BIJOU ICH LIEBE EUCH UND IHR WERDET IMMER IN MEINEM HERZEN SEIN RIP MEINE SÜSSEN ~~
      Hallo Thiara,

das kann schwer werden eine ältere Katze an eine Neue zu gewöhnen. Es ist aber nicht gesagt, daß es nicht funktioniert. Wobei du aber einen Vorteil hast, daß du eine Maine Coon hast, die sind meistens anpassungsfähig und sehr gesellig. mal eine Frage kommst du für die Kosten der Katze auf, oder bezahlen das deine Eltern. Da kannst du ja sagen, wenn du nichst bezahlst, das du die Kosten der zweiten Katze übernimmst, das hilft vielleicht.
      Viel Glück.

Schöne Grüße