Konzerte
-
-
Ich bin eigentlich kein so begeisterter Konzertgänger, ich bin irgendwie zu geizig
Auf ein paar Konzerten war ich aber doch schon:
1997 in Philadelphia bei Beck (da hat meine Gastschülerin mich mitgenommen, war echt)
2003 hab ich die Ärzte gesehenSogar zweimal, nämlich in Grefrath und beim ersten EinsLive-Königstreffen. Die Ärzte würde ich mir übrigens jederzeit wieder anschauen, ohne zu zögern
2005 war ich mit Schatzi bei einem OpenAir-Konzert von Anett Louisan, sehr nett.
Und ansonsten findet man mich jedes Jahr beim "umsonst und draußen"-RheinKultur-Festival in den Bonner Rheinauen, wo es einfach immer wieder cool und nett und witzig ist. Und umsonstLetzten Sommer hat dort sogar das Farin Urlaub Racing Team gespielt
Ich würde Robbie Williams gerne mal live sehen, bin aber nicht bereit, die Ticket-Preise zu bezahlen... Wie gesagt, davon abgesehen, interessieren mich Konzerte nicht sehr -
Konzerte bei denen man in Massen steht sind für mich nicht so anziehend, wobei auch das sicherlich nett sein kann. Nicht das bei folgender Liste der Eindruck entsteht, ich würde nur Klassik hören, aber bei Konzerten entscheide ich mich meistens eher für "Orchester"
Naja, meine Liste:
Air (im Stadtpark Hamburg im Sommer ca. 18 Uhrbei leicht bewölktem Himmel, grüne Wiese mit Bäumen ringsum gesäumt, und dann bekannte Songs völlig neu interpretiert und der Boden bebte allein schon durch den Sound)
König der Löwen (Musical in Hamburg, als Erwachsener lohnt es sich auch das einmal zu sehen wenn man halbwegs damit etwas anfangen kann)
Violinen Konzert (im Theatro Massimo in Palermo, 3. Rang, fast direkt über den Musikern, einfach wunderbar)
Haensel und Gretel (auch im Theatro Massimo auf italienisch, hinterste, oberste, billigste Plätze...leider etwas langweilig)
Das klassische Eröffnungskonzert auf der Gamesconvention in Leipzig 2005 mit komplettem Orchester (der Hammer, und auch zu empfehlen wenn man keine Computerspiele spielt, zudem relativ billig)
Die Hochzeit des Figaro im Flensburger Theater (das Ensemble der norddeutschen Bühne war wirklich beeindruckend, und sogar ohne große Vorkenntnisse der Handlung zu verstehen)
Verschiedene unbekanntere Gruppen (bzw. regionale und Freunde) in Flensburg, Hamburg, Berlin und Palermo...eine Jazzsängerin in einem Club in den vielleicht 20 Leute hereinpassen war wirklich wunderbar -
Hey zusammen,
ich bin totaler Konzert-Freak. Wenn mal was gutes im Angebot ist, und der Preis ist erschwinglich, dann jederzeit!
Je nach Musikgruppe sind mal große oder kleine Hallen angesagt. Ist mir aber egal, hauptsache die Mucke stimmt!
Wir habe hier in KA kleine, aber sehr feine Clubs in denen immer mal wieder Top-Interpreten auftreten. da gehts dann schon familiärer zu...Da ich alle Konzertkarten sammle hier mal ein kleiner Auszug:
Prince
Simply Red
Eric Burdon
EAV
Birthcontrol
Hans Söllner
Rock am See
Rosenstolz
Pur
Ina Deter
Tote Hosen
Die Ärzte
Yothu Yindi
Angelique Kidjo
Jazzkantine
Tab Two
World Wide Weekend
Big Light.............................usw,usw,usw. -
Ich bin auch ein sehr begeisteter konzert-gänger.
Was ich gern gesehen hätte, wäre Nirvana gewesen, dafür würd ich sterben
Robbie hab ich schon mal gesehen, allerdings noch mit Take That, das war 1995 in Frankfurt, mein erstes Konzert
Ansonsten schau ich mir gerne kleinere Sachen an, und auf Festivals gehe ich auch gerne, da hab ich letztes Jahr Wir sind Helden, Moneybrother und so was gesehen.
letztes Jahr war ich mir Pink anschauen und war ziemlich entäuscht, war viel zu kurz, keine Zugaben, gar nix, hat einfach ihre hits runtergeträllert und ist wieder gegangen.
Da war die Vorgruppe "Dick Brave and the Baackbeats" besser
Dann hab ich noch Gentleman, die Band von Bob Marley, NofX, Lagwagon usw. gesehen.
@ biilie Jean
Ich war damals auch ein Riesen michael Jackson-Fan, hab ihn auch live gesehen, ist aber schon 10 Jahre her, auf der History-Tour.
Das war das größte und gigantischste, was ich je gesehen hab, 80000 Leute und eine Wahnsinns-Show, das werd ich nie vergessen.
Molly & Kali -
Hoi,
Ich war, oje wann war das nochmal??? Schon mind 10 Jahre her, bei Radio Regenbogen Beach Party (wo war das nochmal? )
Dann war ich 2004 in Karlsruhe auf einem der Abschiedskonzerte von den Onkelz... Heul...
Dann war ich 2004 10 Tage nach meinem Geburtstsag im Dezember in Mannheim im Capitol da spielten OOMPH !!!!war sooooo geil !!! Immer wieder !
So, 2005 war ich Rock im Park und zwar durchgehend (haben gezeltet, aber auf einem Hang total schräg dagelegen... )
Im Juni war ich dann in Rastatt im Murgtal und da spielten OOMPH! (*freu*), Exilia, Subway to Sally und Schandmaul
Dort habe ich Dero den Sänger von OOMPH! im Arm gehabt (Beweisfotos gibts natürlich auch) Ein Autogramm habe ich auch abgestaubt und einen kleinen Plausch
*träum war das schön *
Geplant sind eventuell Rock im Park dieses Jahr, und das OOMPH! - Konzert in Stuttgart im Mai.
Jo, das wars
Liebe Grüße SabrinaTiere sind auch nur Menschen!!!
Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag
-
Ich gehe gerne zu Musicals: Bisher gesehen:
Phantom der Oper
Gaudi
Tabaluga
Saturday Night Fever
...
Es waren bestimmt noch mehr. Fällt mir im Moment nicht mehr alles ein (ich weiß Altersheimer). Wenn ich zu Konzerten gehe, dann nur in großen Hallen. Bei der Gelegenheit: Hat jemand zufällig eine Karte für Xavier Naidoo in Köln übrig:D. Ist leider ausverkauft!
Ich gehe auf Rock- und Heavy Metal Konzerte.
Das macht echt Spass:
schwarzes Outfit, Kutte drüber, Springerstiefel an, Nietengürtel an, Hunderte Ringe angezogen,und los gehts!
Saufen und Feiern bis zum umfallen!
Ich gehöre auch zu denen die GRUNDSÄTZLICH in der ersten Rheihe Mitte stehen und diesen Platz mit Leibeskräften verteidigen!!!
Am liebsten gehe ich auf Festivals:
-Bang your Head
-Wacken
-Earthshaker
-Rockhard Festival, ect
die Stimmung dort liebe ich!
Ich bin eher ein Fan von Open Airs.
Hallenkonzerte finde ich zu anstrengend, da sich die Luft schon nach wenigen Minuten unerträglich aufheitzt!
Man steht Haut an Haut mit den Anderen und wenn die fettbäuchigen Rocker dann auch noch ihr T-Shirt ausziehen und sich ihr Schweiss mit meinem vermischt...- da könnt ich -
ich liebe konzerte!!
am liebsten die in kleinen hallen von nicht ganz so bekannten bands.
am montag war z.b. bei einem konzert der abschiedstour von such a surge. da waren vielleicht 700 leute.
dennoch war das abschieds-open-air der onkelz mit 120000 leuten der oberhammer!!!
aber konzertfavorit bleiben mit 7 konzerten und jeweils zwei std. zugabe die ärzte!
hosen waren aber auch immer sehr cool!
ansonsten war ich bei wohlstandskinder, terrorgruppe, bates, goethes erben, lacrimosa, farin urlaub, suicide commando, funker vogt, feindflug und sicher habe ich jetzt mehr als die hälfte vergessen.
bei festivals war ich zwei mal auf dem wave gotik treffen und drei mal auf dem méra luna. -
So dann fange ich mal an
2 Marius - Müller Westernhagen - Köln und Düsseldorf
Tina Turner - Köln
2 Eric Clapton - beide Köln in der Köln Arena
Rolling Stones - Köln das war sowas von klasse
BAP - weiss nicht genau so 8- 9 mal die meisten in Köln
Fury in the slaughterhouse - Koblenz am Deutschen Eck
Herbert Grönemeyer - Koblenz am Schloss
Roger Chapman - Rockfestival
Klaus Doldinger - Rockfestival
Marla Glen- Rockfestival
Eric Burdon- Rockfestival
Ten Years After - Rockfestival
Uriah Heep - Rockfestival
Manfred Mans Earth Band - Rockfestival
So das sind so die die mir auf anhieb einfallenihr fragteuch sicher warum soviele . Bin ja schon 35
( fast ) und war mit 14 auf meinem ersten live Konzert .
Nun ja was ich leider nie geschafft habe ist Queen und ich beneide alle die die schonmal Queen und Freddy live gesehen haben.
LG AndreaEs gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()
-
-
Original von tanja83
-Bang your Head
TanjaHeadbanger das haben wir früher ( wei bin echt alt
)
auch immer gemacht, vor kurzem haben wir das nochmal probiert auf einer Feteohje mir tat hinterher mein Hals weh , ich kann dir sagen
man ist eben keine 18 mehr
Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()
-
@tanja
warum willst du deshalb net auf méra?
also ich hab da manson, wolfsheim, blutengel, hocico, covenant, projekt pichfork und viele mehr gesehen und das ist ja jetzt wohl wirklich kein reines metalprogramm!
also nur mut, da laufen genug gothics rum!!
das einzige was mich die letzten zwei male davon abgehalten hat war der abtörn was das zelten angeht...
und vom headbangen kann ich nur abraten!!!
mit 16 gingen noch zwei stunden durchbangen bei morbid angel und mit 18 ( glaub ich... ) dann ne gehirnerschütterung vom bangen!
naja, und da auch das ein paar jährchen her ist hab ich´s letztes jahr mal wieder gewagt, mit dem ergebnis, dass mir ne woche lang der nacken weh getan hat und ich kopfschmerzen hatte! -
-
@felix
echtund warum hast du mich nicht mitgenommen ????
zu QUEENEs gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
-
-
Hi!
Ob ein ein Konzert-Fan bin... hm....kommt drauf an.
also ich bin einen Toten Hosen-Fan (erstaunlich wer hier schon alles auf DTH-Konzerten war!) und somit ein riesiger DTH-Konzerte-Fan!!! Was gibt es besseres?
Mal eben zählen...... also so 6 bis 7 waren es wohl. DTH war auch mein erstes konzert 96 in bremerhaven "opium fürs volk" (da war ich 11)!
@ rocky - WO treten die Hosen dieses Jahr auf??? Ich denke sie machen eine "pause"?
Desweitere war ich noch bei Fettes Brot (Bremen) - finde ich von der Musik her super, aber die Art zu feiern auf dem konzert fand ich nicht gut.
Laith al Deen (Sail 05, Bremerhaven)
Götz Alsmann (Bremen, 01/02?) - hatten Karten umsonst, war aber gut
Pur(Bremerhaven, 04) nur Zaungast!!!
Ich würde gerne mal zu einem mehr oder weniger geheimen konzert der hosen!Außerdem würd ich gern zu Westernhagen, aber das ist mir zu teuer. Festival wäre auch mal cool, aber irgendwie hab ich da die richtige Zeit verpasst...
wobei auf einem Festival war ich schon malm sogar 2 mal (2000 + 01), in england beim "Beverley & East Riding Folk Festival"!voll multi-culti, unser lehrer hat uns darauf gebracht, aber cool!
Musicals hab ich schon "Jackyl & Hyde" in Bremen gesehen.
LG, FriskoEs ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....
Lina 20.10.03 - 22.01.06Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Frisko“ ()
-
Original von Felix
@ronja :
weil du damals noch sehr jung warst,außerdem trinkst du alles alleine
L.G. Felix
Booooaaaaaaaaaaaah du Ekelpaketgleich komme ich dir dahin
Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash) -
Ich bin sehr oft auf Konzerten. Meist sind das allerdings eher kleine Gigs, in clubs halt. Auf große habe ich eigentlich überhaupt keinen Bock mehr, es sei denn, ich kann sitzen. Wie zum Beispiel bei Peter Gabriel. Da gibt's Tribünenplätze und man kann das Konzert super entspannt genießen.
Aber seit dem Limp Bizkit Konzert vor einigen Jahren, hab ich vol solchen Veranstaltungen echt die Nase voll. Da war man schon nach der Vorband völlig fertig, ich Pimpf konnte eh nicht sehen, und man war eigentlich die ganze Zeit nur damit beschäftigt, sich auf den Füßen zu halten oder das Gesicht zu schützen. Und dann sind wir auch noch umgekippt. Das war ein Schock für's Leben. Also auf sowas hab ich keinen Bock mehr.
Also "größere" SAchen waren bei mir
Guns n Roses
Peter Gabriel 3x
Beatsteaks 3x
Limp Bizkit
Paradise Lost
Emil Bulls 7x
4Lyn
Steve Hackett
Ray Wilson
Such A Surge
The Used
Madsen
Ill Nino
Lacrimosa
Hab ich jetzt bestimmt was vergessen.
Aber ich bin eben auch recht oft auf irgendwelchen Hard- und Metalcore-Konzerten wo dann meist auch mehrere Bands für einen günstigen Preis spielen. Da sind Bekanntere z.B. Caliban, Heaven Shall Burn, Terror, Neaera, Maroon, Madball, Fear My Thoughts, Throwdown, Bleeding Through usw. Da finden dann oft immer richtig kleine Festivals statt, die dann eben am frühen Abend losgehen und dann halt Nachts dann aufhören. Sowas find ich gut.
Und richtig nett sind auch ganz kleine Gigs von eigentlich unbekannten Bands, hier in irgendwelchen Clubs wo man die Musiker dann auch hinterher an der Theke trifft und mit denen schnacken kann. Das hat Stil.
Festivals sind da eher nicht so mein Ding - da hab ich mir das erste Mal letztes Jahr Hurricane gegeben und muß auch nicht zwingend wieder sein.
!Go Vegan! -
Konzerte find ich schon genial, aber noch geiler find ich Festivals
Dieses Jahr gehts wahrscheinlich zu Rock am Ring
Früher, ist schon seeehr lange her :lol:, war ich eingefleischter Kelly-FanDa war ich auf 2 Konzerten.
Aber wie gesagt, Festivals find ich persönlich viiiel besser, aber abgesehen davon bin ich beim nächsten Rammsteinkonzert dabei, weil die einfach nursind hehe.
Und vielleicht gehts dieses Jahr auch zu nem Konzert von Gentleman, weil der hier um die Ecke spielt, aber das weiß ich noch nit sooo genauEin Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0