Konzerte

Konzerte

Hallöle liebe Foris!

Also, mich würde mal interessieren ob hier einige konzertgänger sind und was ihr bevorzugt, kleinere Clubs oder grosse Hallen?
      Ich persönliche liebe konzerte und würde auch viel öfter zu einem gehen wenn die Preis nicht so unverschämt teuer wären.
      Bis jetzt steht dieses Jahr auf jeden Fall am 13 Mai Bon Jovi in Düsseldorf an und da ich heute erfahren habe, dass Metallica zu Rock am Ring kommen, wird da wohl eien tageskarte fällig, Das ganze festival ahbe ich 2 mal mitgemacht, das brauche ich nicht mehr.
      Ich stehe sehr auf Konzerte in kleinen Clubs, die ich oft durch die Band meines Freundes mit mache, aber in Hallen wenn alle mitsingen hat das auch ein ganz gewissess Etwas! jetzt ihr, was liegt bei euch an und was euer bestes Konzert bis jetzt? Will alles wissen :D

Mein Bestes: Metallica in Gelsenkirchen :drool:

Ach, und bei wem bereut ihr es, dass ihr sie nie sehen könnt/ konntet durch Bandauflösung, verstorben etc...?
      Das ist bei mir an aller erster Stelle Queen, dann die Original Guns n Roses Besetzung und natürlich Elvis :D

Viele Fragen und ich hoffe auf viele Antworten!
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Nirvana habe ich persönlich nicht so gerne gemocht...
      mal gespannt, obs noch mehr Musikbegeisterte hier gibt, kam mir bis jetzt nicht wirklich so vor, Gegenbewesie werden gerne angenommen :wink:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      Ich bin ein absoluter Musikfan, leider habe ich bis jetzt ausschließlich Musicals besucht...

Die Künstler, die ich gern sehen möchte, treten leider nicht einfach so mal in Deutschland auf, darum hatte ich bis jetzt auch keine Chance, zu einem ihrer Konzerte zu gehen.

Hoffe ja, dass sich die Gelegenheit irgendwann ergibt... :wink:
      Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen...

...müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
      Wer wäre das denn z.B. Billie Jean??
      Musicals finde ich auch toll, war bis jetzt in Tommy und Sunset Boulevard, aber es soll noch könig der Löwen nachkommen!!
      Hallo Terence

also ich bin an sehr vielen konzerten gewesen und die besten waren Bruce Springsteen und Elton John mit Eric Clapton zusammen absolut der Hit.

Sonst hab ich noch gesehen:Santana,Prince,Simple minds,U2,Brian Adams,Eros Ramazotti :D ,Zucchero,Gipsy Kings,

Musical find ich auch toll,würde gerne Grees sehen.

kleine lokale mit Bands die spielen find ich auch gemütlich :D

Liebe grüsse Xeni
      Hallo,

bei Musicals war ich bis jetzt:

2 x Buddy Holly
      1 x Cats
      3 x Rocky Horror Show
      1 x Phantom der Oper

König der Löwen folgt auch noch! :wink:

@Terence

Ich bin ein großer Michael Jackson Fan (wie man an meinem Nickname wohl schon erkennt *g*)...na ja, dann hätte ich gerne gesehen: Whitney Houston (wer weiß, ob die noch mal auftritt), Bruce Springsteen, Tina Turner (ist ja auch schon relativ alt), Beatles (kann ich mir abschminken), Falco (kann ich mir auch abschminken), Queen (siehe Falco), Chris Norman, Andrea Bocelli, Rod Steward, Diana Ross....

Kann mich zwar auch für einige "neuere" Künstler wie Xtina und Robbie begeistern, aber ich bin doch eher Liebhaber der richtig großen "echten" Musiker, die die ganze Welt mit ihrer Musik bewegt haben.
      Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen...

...müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Billie Jean“ ()

Ich liebe Konzerte!!!!!!!!!
      Am liebsten Open Air ansonsten große (gut belüftete) Hallen....

Ich hab live gesehen:
      Pur - Halle/1995 (mein allererstes Konzert. Zur Verteidigung: ich war 9)
      Rockhaus- Dresden (wer ist Rockhaus?)
      Herbert Grönemeyer - Riesa/lange her
      Bon Jovi - Hamburg/2002
      Die Toten Hosen - DD und Leipzig/jedes Jahr (Pflicht)
      Die Ärzte - DD/öfter
      Robbie Williams - Hannover/2003 (wenn ich nicht irre)
      Roland Kaiser - Dresden/jedes Jahr (Pflicht!!!! Der Mann ist kult)
      Depeche Mode - Dresden/13.01.2006 (HAMMERGEIL!!!!!)

Dieses Jahr sind noch geplant:
      > Robbie Williams - 11.07.2006 in Dresden
      > Roland Kaiser
      > Die Toten Hosen
      > evtl. noch mal DeMo

Ach ja, ein Musical hab ich auch gesehen: Mamma Mia im Sommer in Hamburg....
      Bin aber ganz scharf auf Cats und Starlight Express!!!
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GM-ROCKY“ ()

Hi,

das beste was ich je erlebt habe, waren AC/DC im Münchner Circus Krone. Da wurden lediglich 1.300 Karten verkauft. :D

Da reisten die Fans teilweise tagelang vorher schon an und campierten vor dem Circus Gebäude. Teilweise kamen die bis aus Spanien... :whistle:

Aber ich war mitten drin... :dance: :dance: :dance:
      na konzerte meide ich seitdem ich 14 bin.
      war damals einmal auf nem bon jovi konzert.
      dannach war ich auf nem soul asylum konzert,da stand ich in der 2. reihe und mir hat da ne doofe tussi *sorry* andauernt in den magen geboxt und mir wurde schwarz vor augen,habe dann mühselig meine arme hochbekommen und die leute mich versucht darauszuziehen,bin dann im rtw gelandet.
      nieee wieder sowas...
      liebe grüße jacky
      Hey hey...

Ich LIEBE Konzerte, leider ist es immer noch ne Frage mit dem Geld :confused:

Gesehn hab ich schon:

Die Ärzte
      Culcha Candela (2mal)
      Fanta 4

War alles Hammergeil... Dieses Jahr gehts auf jeden Fall noch Open Air zu Rosenstolz! :clap:

Mein Traum:
      DtH
      Depeche Mode (!!!!!)
      Stoppok
      Schiller
      Wolfsheim
      und Deep Purple

live zu sehen... Mal schaun, kann ja noch klappn...
      Japp Nirvana hätt ich auch derbst gern ma gesehn/gehört in live... Curt Cobain R.I.P

LG
      Depeche Mode und DTH muss man mindestens ein mal gesehen haben. Die DeMo Karten sind nicht günstig, aber DTH ist net so teuer (ca.30€)....

Und es lohnt sich!!!! :D :dance:
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      also bei mir ist es ne ganz andere musikrichtung als bisher genannt.

alsooo, in folgender reihenfolge...

....janet jackson (ging so)
      madonna (das genialste bis jetzt - war in berlin und die show war super :clap: )
      justin timberlake (super :clap: )
      black eyed peas (damals waren sie noch nicht so gut)
      eminem (geniale show :clap: )
      50 cent (ebenfalls genial :clap: )
      cypres hill (war ok.)
      usher (top! :clap: :clap: )
      d12 (in chicagi im house of blues - richtig gute stimmung kann man auch in keinster weise mit konzerten in deutschland vergleichen :naughty: )
      snoop dog (hmmm, hatte mehr erwartet

und dieses jahr ist angesagt....und da freu ich mich rieeeesig drauf....

kanye west

kanye kommt aus chicago und ich hatte ihn damals um 1 woche in den staaten verpasst :cry: . naja, aber von den highlights kann ich sagen war es madonna und wird es kanye sein. :dance: :dance:

07. Nov. `01 - i still missing you!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()

Ich war ganz früher 4 aufeinanderfolgende Jahre bei Rock am Ring....damals hat die Karte noch 60 oder 70 DM gekostet! :D Das war immer sehr geil, aber mittlerweile hat das auf Konzerte gehen doch stark abgenommen.

Find das mittlerweile schweineteuer und die Menschenmassen hab ich auch nicht mehr so gern.

Dieses Jahr mach ich allerdings ne Ausnahme. Hab im August Karten für Robbiiiieeeeee in Köln ergattert! *Freu*
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Ich find Konzerte Super Genial.

Leider war ich bisher nur bei Bon Jovi und das ist fast 10 Jahre her :oops:! Und vor nem halben Jahr bei Peter Maffay. Allderings dann mit Sitzkarten. Ich habe das meinen Daddy zum 50. Geburtstag geschenkt, da er nen Riesengroßer Peter Maffay Fan ist.
      Es war aber trotzdem ne riesengroße Tortour für mich. Es ist nicht ganz einfach. Daher vermeide ich das ganze!

Das ganze hat allerdings auch nen Hintergrund: In den letzten Jahren hat sich bei mir Platzangst immer mehr verstärkt. Ich fühle mich in Menschenmassen unwohl, bekomme Panikattacken und würd am liebsten um mich schreien und dann einfach nur weg.

Auch Musicals besuche ich gerne. Allerdings ist dort meine Platzangst auch nen Vorteil: Sobald die Mitarbeiter am Eingang sehen, dass ich ganz blass werde (und ich seh dann wirklich kreide bleich aus) und anfange zu zittern, darf ich schon vorher rein und mir meinen Platz suchen.

Bisher war ich in den Musicals:
      König der Löwen
      Buddy Holly
      Der Glöckner von Notre Dame
      Grease

Will noch viel mehr sehen! Ich find Musicals einfach nur Gigantisch!
      I'll be watching you!
      Original von GM-ROCKY
      Depeche Mode und DTH muss man mindestens ein mal gesehen haben. Die DeMo Karten sind nicht günstig, aber DTH ist net so teuer (ca.30€)....

Und es lohnt sich!!!! :D :dance:

Muss man gesehen haben, JEPP find ich auch *g* Naja das mit dem Geld wäre sogar bei DM noch hinzukriegen, da die aber nicht in Hannover sind, müsst ich nach Bremen oder Leipzig kommen... Und daaaa ich noch keine 18 bin und noch nich hin fahren kann (Naja mitm Mofa gehts etwas schlecht XD) gehts ned.. Über Bahnpreise müssen wir gar nicht erst reden, die sind ja im Endeffekt teurer als das eigentliche Ticket....

Also noch 2 jährchen warten, aber dann gehts rund... Zu Rock am Ring oder Rock im Park werd ich auch eines Tages fahren =)