Wo kann ich meine Babys abgeben?

Wo kann ich meine Babys abgeben?

Hallo Leute,

ich habe eine dringende Frage an Euch: Habe 4 junge Meerschweinchen, 6 Wochen alt. Ich muss die vier aus finanziellen Gründen leider hergeben. Wisst ihr ein seriöses Zoofachgeschäft, die Meerschweinchen annimmt? Oder wisst ihr jemanden der gerne welche möchte? Am besten im Landkreis Landshut, Mühldorf oder Rottal-Inn. Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Bettina
      Oh Gott, was soll man da raten, auf jeden Fall schnell schauen was Männlein und was Weiblein ist und auseinander setzen bevor noch mehr passiert. :eek:
      Ansonsten hoffe ich das Du die Kleinen in gute Hände weitervermitteln kannst. Viel Glück
      Es Grüßt Claudia mit all ihren 4-beinern
      Ein Tag ohne Tiere ist wie ein verlorener Tag

RE: Wo kann ich meine Babys abgeben?

Hallo,

ich habe die schon auseinander gesetzt. Nur bei zweien bin ich mir nicht sicher, ob männchen oder weibchen. Weibchen könnt ich sofort abgeben. Dann kommt das Platzproblem auch noch dazu. Morgen hole ich meine Fotos vom Entwickeln und dann stell ich welche rein.

Vielen Dank.

LG Bettina
      Himmel, doch nicht in eine Zoohandlung *kopfschüttel*

Sorry, aber ist dir bewusst, das da auch gerne mal Schlangenhalter einkaufen? Bzw. jeder Depp sich da ein Tier kaufen kann? Mit größter Wahrscheinlichkeit kämen deine Babys in die falschen Hände...

Außerdem hättest du dich informieren müssen, dann hättest du gewusst, dass weibliche Meerschweinchen schon ab der 4. Woche geschlechtsreif sind- wenn du Pech hast, sind also die Mädels unter deinen Babys trächtig, was starke gesundheitliche Probleme zur Folge haben kann!

Warum hast du überhaupt Babys? Geplant oder Unfall?
      Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen...

...müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
      Jedenfalls möchte ich dir wirklich raten, deine Tiere nicht in die Zoohandlung zu bringen - Tiere, die dort nicht verkauft werden, landen eh in dem nächsten Reptilienmagen und die meisten "Menschen" (sorry, aber diese Gänsefüsschen sind meiner Meinung nach berechtigt) gehen vollkommen unwissend dorthin, gehen wieder vollkommen unwissend MIT einem Tier und halten es dann meist noch einzeln in einem Käfig, in dem es sich gerade mal umdrehen kann.

Und ich bin eigentlich davon überzeugt, dass du so viel Herz hast und deinen Babys eine solche Hölle nicht zumutest. :wink:

Also, wenn so und so ein Wurf geplant war, hast du dir sicher schon vorher genügend Gedanken über die Abgabe gemacht und ein paar Abnehmer gefunden, oder?

Wenn nicht - bliebe erstens die Möglichkeit, dass du sie so lange behältst, bis sie in ein artgerechtes neues Zuhause umziehen können sprich du einen schönen Platz für sie gefunden hast oder 2., die etwas bequemere Methode, die bitte nicht 1. Wahl sein sollte, du gibst sie in eine Notstation, von wo aus sie dann vermittelt werden können.

Sag mir, wofür du dich entscheidest, im Falle des Falles kann ich dir dann auch ein paar Adressen von Meerschweinchenstationen geben.
      Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen...

...müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
      Such Privat ein vernüftiges Zuhause für sie .....mach einen Abgabevertrag , nicht ohne ...sieh zu das sie nicht als Einzeltier irgendwo landen , nicht in einen kleinen Käfig gedrängt werden .

Das wird leider zu häufig unterschätzt wie schnell sich Meeris vermehren und das ist auch ein grund warum die Tierheime und die Notstadionen überlaufen .

Versuch es bitte weil die kleinen haben es verdient , du hast die verantwortung .

Wieso muss eigendlich immer einmal Babys gezeugt werden , Menschenbabys sind ja auch total süss und knuffig und da produzieren wir ja auch nicht ohne sinn und verstand ???

verstehe das nicht :cry:

Die tiere sind die die leid tragenden .........

LG vinni
      Die drei schlimmsten Übel sind .
      Dummheit , Faulheit und Feigheit .

Tecumseh (Shawnee)