Scheue Katz gewöhnen

Ich geb dir Recht Jaunty und finde es auch toll wie verständnisvoll du bist und das du Minnie die Zeit gibst, die sie braucht. Mein Buma war/ist auch so ein scheuer und mit bedrängen geht nichts ... er kommt auch immer von selber und dann aber auch richtig :D also unter ner viertel Stunde schmusen komme ich dann nicht weg. Mit Kopf an Kopf stupsen, leichtes knabbern wenn ich mal aufhöre ... sehr süß und ganz anders als meine neugierige Minka. Ich denke. mit etwas Zeit und ganz viel LIEBE bekommst du auch eine Schmusemaus :zustimm:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Mit Willow gings irgendwann auch bergauf =)

Fremden gegenüber ist er zwar immer noch ein wenig skeptisch und manchmal ist er im Allgemeinen vielleicht noch schreckhafter als andere Katzen, aber mittlerweile ist er sowas von verschmust. Hab da ja auch überhaupt nicht mehr mit gerechnet, mich auch eigentlich schon damit abgefunden und mich mit dem zufrieden gegeben was er mir entgegenbringen konnte. Aber siehe da, jetzt krieg ich ihn kaum noch von meiner Seite :wink:

Also hat sich das lange Warten wirklich gelohnt und bei dir wirds bestimmt auch irgendwann soweit sein =)
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Willow“ ()

Hallo Willow, vielen Dank für Deinen Beitrag. Meine Minni ist jetzt die 7te Woche bei mir und seit ungefähr 4 Tagen hat sie sich regelrecht verwandelt. Jetzt lässt sie sich auch jederzeit von mir ausgiebig streicheln und kraulen und ist eine absolute Schmusekatze geworden. Sie folgt mir auf Schritt und Tritt. Die Angst und die Scheu hat sich verloren. Sogar bürsten lässt sie sich mittlerweile. Und wenn meine Freundin nachmittags mal kurz vorbei kommt dann schnüffelt sie an ihren Sachen und hält sich ganz normal im Raum auf ohne sich unter dem Bett zu verstecken. Da ich Rentner bin habe ich natürlich auch viel Zeit die ich mit der Katze verbringen kann. Und es hat sich mal wieder gezeigt daß viel viel Geduld und sehr viel Zuwendung am Ende belohnt wird. Gruß Jaunty & Minni