ich habe ein kleines Problem mit meinen fünf Lieblingen, was sich aber langsam zu einem größeren Problem entwickelt:
Sie dürfen mit ins Schlafzimmer, sie dürfen auch bei uns in den Betten schlafen. Wir habe es auch akzeptiert, das Moritz sich morgens zwischen unsere Köpfe gelegt hat, aber langsam reichts: Seit einiger Zeit nerven Moritz, Luna und Luci ab halb fünf ohne Ende: Moritz geht maunzend an die Schlafzimmerschranktür und versucht diese aufzumachen, die fällt natürlich immer wieder zu, was einen kleinen Knall verursacht, da sind wir dann wach. Macht man ein kurzes Geräusch kommt er maunzend aufs Bett gehüpft und will sich zwischen unsere Köpfe legen. Da liegt er dann so zehn Minuten und das Spiel geht von vorne los. Wir haben es auch schon mit ignorieren versucht, aber da macht er ungehemmt weiter: Was will dieser Kater uns mit dieser Aktion sagen? Er ist Freigänger, sie haben immer TroFu zur freien Verfügung, das Klo ist sauber, aber morgens um fünf mag ich ihn halt noch nicht rauslassen. Von Moritz Aktionen aufgeweckt begeben sich Luna und Luci auf den Weg uns zu ärgern, indem sie irgendwelche Sachen runterwerfen oder sich auf unser Gesicht legen. Hilfeeeee! Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine Katzen über alles, aber so langsam werde ich (und mein Freund auch) echt
! Heute morgen hat mein Freund nach einer durchgenervten Nacht gesagt, dass die Katzen heute vor der Schlafzimmertür schlafen dürfen, doch machen wir diese zu, steht Jerry (der echt selten dem Schlafzimmer einen Besuch abstattet) vor der Tür und kratzt, erst langsam mit einer Pfote, dann wird das Tempo gesteigert und wenn das nix nützt kommt die zweite Pfote auch noch zum Einsatz. Solange, bis wir aufmachen und ihn reinlassen, machen wir allerdings die Tür hinter ihm wieder zu, fängt das Kratzen wieder an, weil er ja dann wieder rauswill :doh:.
Ich danke euch fürs Lesen und hoffe wirklich, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt, damit wir wieder durchschlafen können. (Ach ja, mit Moritz abends spielen geht nicht, da schläft er nämlich und lässt sich auf kein Spiel ein!)
LG
Jenny
hier Luna, Moritz und Luci

und ruh ist.