Ich werd bald richtig böse mit den Fellnasen!!!!

Ich werd bald richtig böse mit den Fellnasen!!!!

Hallo,
      ich habe ein kleines Problem mit meinen fünf Lieblingen, was sich aber langsam zu einem größeren Problem entwickelt:
      Sie dürfen mit ins Schlafzimmer, sie dürfen auch bei uns in den Betten schlafen. Wir habe es auch akzeptiert, das Moritz sich morgens zwischen unsere Köpfe gelegt hat, aber langsam reichts: Seit einiger Zeit nerven Moritz, Luna und Luci ab halb fünf ohne Ende: Moritz geht maunzend an die Schlafzimmerschranktür und versucht diese aufzumachen, die fällt natürlich immer wieder zu, was einen kleinen Knall verursacht, da sind wir dann wach. Macht man ein kurzes Geräusch kommt er maunzend aufs Bett gehüpft und will sich zwischen unsere Köpfe legen. Da liegt er dann so zehn Minuten und das Spiel geht von vorne los. Wir haben es auch schon mit ignorieren versucht, aber da macht er ungehemmt weiter: Was will dieser Kater uns mit dieser Aktion sagen? Er ist Freigänger, sie haben immer TroFu zur freien Verfügung, das Klo ist sauber, aber morgens um fünf mag ich ihn halt noch nicht rauslassen. Von Moritz Aktionen aufgeweckt begeben sich Luna und Luci auf den Weg uns zu ärgern, indem sie irgendwelche Sachen runterwerfen oder sich auf unser Gesicht legen. Hilfeeeee! Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine Katzen über alles, aber so langsam werde ich (und mein Freund auch) echt :evil: !
      Heute morgen hat mein Freund nach einer durchgenervten Nacht gesagt, dass die Katzen heute vor der Schlafzimmertür schlafen dürfen, doch machen wir diese zu, steht Jerry (der echt selten dem Schlafzimmer einen Besuch abstattet) vor der Tür und kratzt, erst langsam mit einer Pfote, dann wird das Tempo gesteigert und wenn das nix nützt kommt die zweite Pfote auch noch zum Einsatz. Solange, bis wir aufmachen und ihn reinlassen, machen wir allerdings die Tür hinter ihm wieder zu, fängt das Kratzen wieder an, weil er ja dann wieder rauswill :doh:.
      Ich danke euch fürs Lesen und hoffe wirklich, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt, damit wir wieder durchschlafen können. (Ach ja, mit Moritz abends spielen geht nicht, da schläft er nämlich und lässt sich auf kein Spiel ein!)

LG
      Jenny

hier Luna, Moritz und Luci
      Bilder
      • IMG_0383.jpg

24,19 kB, 448×336, 224 mal angesehen
      Wie alt ist Moriz denn?
      Könnte er in der Katzenpupertät sein? :think:

Ansonsten... :think: wenn Du sie aussperrst aus dem Schlafzimmer, werden sie das bestimmt nicht akzeptieren, weil sie sonst immer anders gewohnt waren...

Ich hoffe, die Anderen hier können dir nützlichere Tips geben!

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      @tanja83: Moritz ist 1 1/2 Jahre alt. Seine "Stiefschwester" Mini ist so brav, die schläft die Nacht in ihrer Höhle durch und kommt am Morgen, wenn wir wach sind mal kurz zum Schmusen.
      Mini ist 1 1/2 Jahre
      Jerry 2 1/2 Jahre
      Luna und Luci beide 1/2 Jahr alt.
      Luna, die Freche, hangelt sich immer in ihrer Schlafhöhle umher, natürlich mit den Krallen, so das das auch immer so schöne laute Geräusche gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jenjen82“ ()

Hey.

Ich kann Dir leider keinen Rat geben.
      Aber Deine Erfahrung bestärkt mich wieder, daß ich mich richtig dafür entschieden habe daß keine Fellnasen bei mir schlafen dürfen!
      Mein Schlaf ist mir heilig. Ich haeb 2 kleine Kinder, und da kommt es natürlich auch vor wenn einer krank ist, daß ich stündlich geweckt werde. Am nächsten Tag kann man mich dann wegwerfen :wink:
      Die Katzen dürfen auf "ihre"Decke aufs Bett wann sie wollen. Doch Abends gibt es daß nicht. Und es meckert keiner, weil sie es ja nicht anders kennen.

Viele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Ich habe genau das selbe Problem mit meiner Caspina mittlerweile 5 Jahre alt und Freigängerin, wird auch viel beschmust und steht gut im Futter.

Sie maunzt manchmal einfach so, ewig lang rum und nervt :evil: weil ich dann natürlich nicht schlafen kann.

mittlerweile regel ich das so: ich lass sie bei mir im Schlafzimmer schlafen, da sie ja nicht immer Terror macht. Sobald aber der erste Maunzer kommt und das ist in der Regel der erste von Tausend :evil: nehme ich die Katz und sperr sie in die Küche :oops: und ruh ist.

In der Küche ist alles was sie braucht. Wasser, Katzenklound eine kuschelige Wolldecke auf dem Trockner wo sie liegen kann.

Sorry aber ich brauche meinen Schlaf und anders geht es leider leider nicht.
      Let Love Rule
      So was kenn ich wohl. Ich glaub da kann man nix machen. :rolleyes:

Wenn das nachts vorkommt, schmeiß ich alle Katzen aus dem Schlafzimmer raus und lass sie auch an der Tür kratzen. Oropax in die Ohren stopfen und schon hört man nichts mehr. :D

Wenn das am WE früh Morgens vorkommt, steh ich einfach auf, denn dann dauerts nicht lange und die Monster legen sich schlafen (haben ja ihr Ziel erreicht) und dann krieche ich auch wieder zurück ins Bett. :angry:

Okay, manchmal sag ich denen auch, dass ich sie ins Heim bringe wenn sie nicht auf der Stelle lieb sind, aber das hilft nur für die nächsten paar Minuten... :whistle:
      Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina :biggrin:
      Hallo!
      Hm, Vieleicht mahct ihr die Schranktür auf,
      Und schaut was er will,
      Oder räumt sie aus und lasst sie offen dann kan er reinschaun was das ist, und es wird ihn dann schnell langweilig weil ja nix drin ist :D
      Wenn ihr die Tuere etwas offen lasst dann koennen sie raus und rein :biggrin:
      Mehr weis ich jett auch nicht..
      Also mein Paulchen ist wirklich ein Schreihals, der kann stundenlang nur miauen... :rolleyes: :angry:

Manchmal überlege ich dann auch ob ich ihn nicht einfach in die Transportbox stopfe und vor die Haustür stelle. 1.Hör ich sein gemaule nicht mehr und 2. hat er einen Grund so zu miauen. :D
      Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina :biggrin:
      Original von Spion07
      Also mein Paulchen ist wirklich ein Schreihals, der kann stundenlang nur miauen... :rolleyes: :angry:

Manchmal überlege ich dann auch ob ich ihn nicht einfach in die Transportbox stopfe und vor die Haustür stelle. 1.Hör ich sein gemaule nicht mehr und 2. hat er einen Grund so zu miauen. :D

He sag ma die arme katze :naughty: :naughty:
      Wieso miaut er denn? :think: :think:
      Ich würde das natürlich nie tun :oops: :angel:

Der miaut soviel weil ihm langweilig ist (morgens um vier!!! :evil: ) und weil er einfach bescheuert ist (rot-weiße Kater sind einfach bescheuert, die können da nix für).
      Nun, ich hab doch schon 3! (Tequila, Paulchen und Despina)

Aber er findet das doch so toll, wenn ich seinen Lieblingsball werfe :wink: Ich spiel ja auch gerne mit ihm, aber nicht mitten in der Nacht :confused:
      Hach, da bin ich ja echt froh, dass es nicht nur mir so geht! :oops:

Kann aber bzw. möchte die Schranktür nicht auflassen, weil er dann alle (!) in den Schrank gehen und ihn ausräumen, so wie sie es nachts manchmal mit der Sockenschublade von meinem Freund machen! Er schafft es ja auch öfters die Schranktüre aufzumachen und latscht dann in den Schrank rein, kommt wieder raus und schreit! Die anderen machen ja da zwischenzeitlich auch Krawalle, zerrupfen Taschentücher in tausend Fetzen, zersträuen die Blumenerde im Wohnzimmer, hüpfen auf uns rum. Die sind doch wirklich genug um sich mit sich selbst zu beschäftigen.
      @spion: Oh ja, einfach in den Transportkorb und ab vor die Tür..., Moritz ist ja auch rot und halt ein bisschen hohl. Mein geliebter Sammy, der ja im September von einem Auto überfahren wurde war auch ein rot-weißer, er war auch nicht so ganz sauber, aber superintelligent (wenn man das bei Katzen sagen kann), er ist auch manchmal quer übern Hof gelatscht und hat geschrieen. Ihn hab ich dann halt nachts rausgelassen, wenn er genervt hat. Er wurde abends überfahren, seitdem lasse ich meine Katzen in der Dunkelheit nicht mehr raus, da hab ich zuviel Angst, obwohl ich weiß, dass es auch am Tag passieren kann.
      Ich will wieder schlafen, wer hat einen Tipp für mich (nehme auch gerne mehrere an!)

LG

Jenny

hier der Kratzmeister Jerry
      Bilder
      • IMG_0302.jpg

18,37 kB, 448×336, 140 mal angesehen
      Unser Kater hat auch so ein Spielchen mit uns getrieben.
      Morgens gegen sieben (manchmal aber auch schon um fünf), stand er von innen auf zwei Beinen am Schlafzimmerfenster und kratzt daran. Das kann stundenlang. Macht man dann das Fenster auf, will er aber natürlich nicht raus. Heute weiß ich natürlich (weil ich so fleißig hier gelesen habe :wink: ), dass er nur Aufmerksamkeit will.

Heute bekommt er die auch, wenn er das macht. Einer von uns steht auf, nimmt ihn auf den Arm und setzt ihn vor die (Schlafzimmer-)Tür. Dann macht er noch fünf Minuten vor der Tür rum und dann ist aber Ruhe.

Dadurch hat sich das nächtliche Kratzen echt drastisch reduziert. Kommt heute nicht mehr oft vor (toitoitoi...).
      also unsere Fellnasen dürfen auch bei uns im Bett schlafen, allerdings verstehe ich nicht ganz. Macht ihr die Schlafzimmertür auch zu, wenn die Katzen drinnen sind? Das würde ich natürlich nicht machen, wer läst sich schon gerne einsperren, da würd ich auch Terror machen :wink:
      wir haben immer diese "Kindersicherung" an den Türen und Holzkeile drunter, dann können die Türen nicht zufallen und auch nicht knallen...ansonsten macht unsere Kleine auch schonmal so nächtliche Attacken, mir latscht sie dann durchs Gesicht um meinem Freund in die "heiligsten" zu springen. Dann macht sie es sich bei ihm bequem und schläft selig. Sie könnte ja auch gleich bei ihm aufs Bett springen, aber sie läuft halt lieber über uns, das machen wir schon seit Jahre mit, aber selbst dann kann ich ihr nicht böse sein :whistle:
      Alles wird gut!!!
      Ich habe das damals so geregelt, dass ich Shanti und Philina zusammen mit allem Nötigen ins Bad gesperrt habe, wenn Shanti zu stark genervt hat. Das ganze ging glaub ich schon ein paar Wochen, dann haben wir ihn mal wieder rein gelassen (mitunter nach einer Bachblüten"therapie") und anscheinend war er sooo froh, dass er wieder rein durfte, dass er ganz brav war und sogar geschlafen hat.

Heute kommt es nur noch ganz selten vor, dass beide frühmorgens (am WE) nen Rappler kriegen und spielen... aber gelegentlich darf das schon vor kommen, nur nicht jeden Tag!!