So, jetzt zu dem Hund. Natürlich gehört die Rasse zu den Jagdhunden und es braucht sehr viel Arbeit und auch Disziplin sie zu erziehen. Wenn man sich darüber im klaren ist, dürfte das aber kein Problem sein. Und mit einer guten Hundeschule, in der man lernt, den Ansprüchen dieses Tieres gerecht zu werden, wird man auch keine Probleme mit dieser Rasse bekommen. Wir treffen uns nachmittags mit einem gleichaltrigen sogenannten Hütehund (Australien shepard), der auch schon hinter Enten her war. Wenn unser Benji alt genug ist (jetzt 5 Monate) werde ich Agility mit ihm machen. Er muss eben beschäftigt werden wie jeder andere Hund auch.
Informiere dich über die Rasse im Inet oder bei einem Züchter. Wir möchten unseren "Jagdhund" jedenfalls nicht mehr missen.
. Wie gesagt, Informationen und die richtige Hundeschule (die Frau, die unsere leitet hat selber Jagdhunde, die nicht jagen dürfen) ist das A und O. Im Moment nehmen sogar Einzelunterricht. Natürlich bringt das alles viel Arbeit mit sich, aber darüber muss man sich eben im klaren sein.
Meine Schwester hat ja vor kurzem Balu bekommen, unser "Ostbengalischen Hütehund"
lt meiner Mom. Blau ist, wer es nicht weiß, ein Golden Retriever/Chow Chow Mix. Aber das kann sich keiner vorstellen, unter den Ostbengalischen Hütehund schon :rolleyes:.





watching you!
und beschäftigung!