Happy Cat

Happy Cat

Hallo Zusammen!

Ich würde gerne mit Euch Erfahrungen über "Happy Cat"-Trockenfutter austauschen.
      Seit zwei Wochen füttere ich das unserem Kater und er scheint es sehr gut zu vertragen.

Vorher hat er normales Dosenfutter (Felix usw.) bekommen und für zwischendurch Trockenfutter (auch von Felix). Allerdings ist mir dann aufgefallen, dass er öfter mal Durchfall hatte und auch seeehr laute "Bauchgeräusche" hatte. Daraufhin hat er von unserer TÄ ein spezielles Trockenfutter bekommen.

Dann dachte ich mir, dass ich vielleicht generell auf hochwertigeres Futter umsteigen sollte. Da mein Geldbeutel aber nicht so besonders gut gefüllt ist, habe ich im Freßnapf nach einem zwar hochwertigen aber nicht ganz so teuren Futter gefragt. Dann habe ich Happy Cat empfohlen bekommen (1kg kostet ca. 5,50 €).

Wie gesagt, ich und mein Katerchen sind sehr zufrieden damit.

Wie sieht's bei Euch aus? Schonmal probiert? Irgendwelche Erfahrungen?
      Hi NJAS
      ich bin von Animonda Trofu auf Happy Cat umgestiegen, meine drei Fellnasen fressen es recht gerne, nur in der Anfangsphase hatten grad meine Minis Blähungen und pupsten mehr, aber nach der Umstellungsphase ist das wegegangen...............
      Was ich daran positiv finde sind die Kräuter und das da mehr Taurin drin ist wie in den andern Futtersorten.
      Liebe Grüsse

chaosqueen
      :evil:colormittel
      Original von NJAS
      Der Knoblauch fällt aber wohl nicht ins Gewicht.
      Ich vertrau mal drauf, das der nicht drin wäre, wenn er schädlich wäre... :wink:

Na ja, daran scheiden sich ja leider die Gemüter... Es gibt Studien die besagen, dass Knoblauch im Katzenfutter bereits in geringen Spuren toxisch ist. :think:

Ich will es gar nicht erst testen, darum gibt es bei mir nur "knoblauchloses" Futter. :D