Kater leckt andauernd Plastik Tüten oder Säcke ab

Kater leckt andauernd Plastik Tüten oder Säcke ab

Hallo Leute,

habe eine Frage und zwar leckt unser Kater sobald er in die Küche kommt den gelben Sack ab bzw. wenn wir mal im Wohnzimmer ne Plastiktüte liegen lassen.

Woran kann das liegen? Finden das ganze ein bisserl Pervers von ihm.

MFG André
      Bilder
      • Harry_001.jpg

15,82 kB, 300×240, 246 mal angesehen
      Fotoalben meiner Katzen

Bitte nicht wundern das im Fotoalbum 5 Katzen sind. Aufgrund eines Umzug konnten wir nur 3 behalten :sad:
      Pervers sind nicht Tiere, sondern ausschließlich Menschen und ihre Gedanken :D

Allerdings hätte ich auch schwere Bedenken, was das Abschlecken von Plastiktüten angeht - gesund kann das nicht sein!

Meine Empfehlung: Ordnung halten und die Teile wegräumen. Versucht es doch mal mit Zeitungs- oder Seidenpapier, das raschelt auch toll und ist ungiftiger :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Naja in der Küche können wir den gelben sack nicht wegräumen. Auf Papier steht er auch nicht.

Was er gut kann ist wenn er auf der Fensterbank sitzt und draußen ein Vogel sieht, er ihn dann nicht mehr aus den Augen lässt und voll die komischen Geräusche dann macht.

Und was er noch macht ist das er versucht unseren kleinen Kater den NoRa versucht zu besteigen. Denke schon öfters dran ob er schwull ist.

Was er auch gerne macht, wenn man ihn krault am ganzen Körper das er einem die Zunge rausstreckt.
      Fotoalben meiner Katzen

Bitte nicht wundern das im Fotoalbum 5 Katzen sind. Aufgrund eines Umzug konnten wir nur 3 behalten :sad:
      hehe, die Plastiksache kenne ich. Unsre Fellnase leckt auch mit Vorliebe Plastikabdeckungen von Lebensmitteln ab. Das beginnt bei Salat geht über Tomaten und endet in irgendwelchen andern Plastikverpackungen.

Aber ich mach mir da keine Gedanken drüber, wem's schmeckt...
      also unser Kater hat auch so komische "Macken". Er leckt öfter die Pfotenabtreter vor den Klöchen ab oder den Laminatboden davor. Ich mach mir nicht weiter Gedanken, denke einfach, dass Hunde ja auch viel an anderem Urin und so riechen zur Erkennung oder so...es stimmt schon, wir Menschen haben echt immer Vorstellungen von allem, was für Tiere als ganz natürlich ist... :rolleyes: ich les im Moment "Der Schwarm", da wird es wieder ganz deutlich, was wir doch für eine tolle Rasse sind :dance:
      Alles wird gut!!!
      ja ja, jede Katze hat so ihre Macken, Plastiktüten ablecken hab ich allerdings noch nie selber erlebt...

@ Teddybaer: Oh ja ich will auch endlich Frühling!!!! :dance:
      Ganz lieb grüssen Mena, Samtpfote Chanel, Campbell Milo und Robo Shirin.
      In Memoriam: Minusch, Mucky, Luna, Momo und Bijou.
      also plastiktüten wegräumen darf ich nicht, es müssen mindestens 2 auf dem wohnzimmerboden liegen, denn die Joesy versteckt sich so unheimlich gerne darin... minka versteckt sich auch gerne darin, und leckt die tüten auch ab....

Minka leckt nicht nur gerne plastiktüten ab, sondern auch meine bettdecke, wenn ich schlafen will.... und sie hat eine sehr sehr rauhe zunge, das hört sich dann voll eckelig an :evil: und ich kann dann nicht schlafen....

aber wegräumen tu ich die plastiktüten nicht, denn sie knabbern sie ja nicht an, also wird das nicht giftig sein
      Joesy und Minka grüßen ihre Gefährten

Hompage von Minka und Joesy
      Ihr könnt ruhig gucken, aber denkt an das Gästebuch *gg*

In Memory
      Berta † 23.03.08 (ca 3 Jahre alt geworden)
      Coco † 12.06.08 (18 Jahre alt geworden)
      Rudi † 10.10.08 (5 Monate geworden)
      Emma † 28.12.09 (1Jahr alt geworden)
      Hallo Teddybear,

diese komischen Geräusche kommen von der Erregung über den Vogel. Das heißt Flehmen. Das ist vollkommen normal. Obwohl unsere Handtaschentiger das nicht machen.
      Unsere beiden legen sich gerne in eine Papiertüte und rascheln da drin.

Schöne Grüße Arya

RE: Kater leckt andauernd Plastik Tüten oder Säcke ab

Diese Angewohnheit hat wohl jede Katze, denn auch meine tut dies, sobald sie irgendetwas aus Kunststoff sieht und sei es nur der Verschluß von der Brottüte oder Geschenkband. Aber seit froh dass es nur Kunststoff ist, denn der Kathäuser aus meiner Verwandtschaft, ist der reinste Chemokater :biggrin:
      Er geht an alles bei, was elektronik ist, da muss man richtig aufpassen, auch wenn er schon 8 Jahre alt ist.
      ....meine Katie leckt alle möglichen Fotos ab, auf denen scheint irgendein Stoff zu sein den die richtig geil findet!!
      Muss regelmäßig alles in Sicherheit bringen, neuerdings klettert sie aber auch in die verschlossenen Kisten in denen die Bilder sind, auf denen noch mehrere Kisten drauf stehen!!
      Fragt mich net wie die da rein kommt!! :eek:
      Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
      Also mein Kleo leckt auch mit vorliebe an allem was mit Plastik verpackt ist. Habe mich schon immer gefragt, warum er dies gerne tut. Kann ja nicht wirklich schmecken. Aber gut zu wissen, dass andere hier ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
      Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. :tongue:
      Macht unsere Katze auch unheimlich gerne--->Plastiktüten abschlecken, obs nun mülltüten oder einkaufstüten sind, das ist ihr egal. Wenn wir vom einkaufen sind, ist sie auch gleich an der Tür und wühlt aufgeregt in den Tüten rum. Aber nicht, weil sie denkt, da wäre was für sie drin, nein, um die Tüten abzulecken und drin zu schlafen. ;)

Ich hab mir dann gedacht, ich kaufe einen rascheltunnel... is auch schön und gut, aber nix geht ihr über Plastiktüten. Sie würde hundertmal lieber ne Tüte als den teuren Rascheltunnel haben. ;) Katzen haben halt ihre Eigenarten, aber das ist doch auch schön so.

Unser Kater z.B. gibt unheimlich gern Bussis... aber auch nur auf den Mund. lol Mindestens ein duzent mal am Tag, mit lautem schnurren, immer direkt auf den Mund, keine Ahnung, wo er sich das abgeguckt hat. :whistle: