Das zweite kl. Problem ist das wenn wir (meistens ich) mit ihm spielen, fährt er sofort die Krallen aus und das tut an manchen Tagen richtig weh. Mein Cousin meinte ich sollte ihn anpusten, bringt nichts. Dann meinte er ich könnte ihm wie bei einem kl. Kind ganz leicht auf die Pfote hauen und laut Nein zu sagen. Das klappt allerdings auch nicht immer, ich sehe an manchen Tagen richtig schlimm aus. Was kann ich noch machen das es für ihn angenehmer ist, denn das mit dem Pfotenhauen finde ich nicht so prikelnd auch wenn es etwas hilft.
Wie kann ich das Kratzen abgewöhnen
-
-
Hallo!
Habt ihr mehrere Kratzmöglichkeiten für den Wildfang angebracht? Kleine Klapse auf den Hintern finde ich auch nicht super, und wirklich helfen wird es nicht...
Wegen der Rauferei: habt ihrmal über einen Spielgefährten nachgedacht, mit dem er sich austoben und seine Kräfte messen kann?"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
(Autorin unbekannt)
Petra und ihre Kuscheltiger
Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D -
Wenn unser Kater an irgentwas gekratzt hat habe ich immer ganz laut NEIN gesagt ... Du darfst aber niemals ihren Namen dabei sagen ...
Und was ich noch gemacht habe , wenn er an etwas ge´gangen ist was er nicht durfte , habe ich es mit Pfeffer eingerieben . Katzen mögen diesen geruch garnicht . -
Pfeffer finde ich sehr heftig - uns kribbelt das schon in der Nase, wie muss es dann erst für die empfindlichen Katzennasen sein????
Besser, etwas mit Essig- oder Zitronenwasser einzureiben."Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
(Autorin unbekannt)
Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :DDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „petra“ ()
-
-
Essig ist flüssig und wird mit Wasser verdünnt natürlich (ebenso wie Citrussäfte), während du bei Pfeffer nur Pulver hast...."Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
(Autorin unbekannt)
Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D -
Zu dem Problem mit dem Kratzen beim Spielen:
Ich habe mir von Anfang an zwei Mietzis angeschafft. Hauptgrund war, dass mein Lebensgefährte u. ich beide berufstätig sind und die Katzen den ganzen Tag allein in der Wohnung sind. Da wollten wir halt, daß nicht eine den ganzen Tag alleine sein muss und haben uns von Anfang an für zwei entschieden.
Die beiden raufen auch untereinander wie verrückt, so daß ich wirklich manchmal Sorgen habe, daß sie sich ernsthaft weh tun. Zumal Naomi schon mal nen Cut von Ravens Krallen auf der Nase hatte u. ein bisschen geblutet hat. Aber uns gegenüber sind sie total lieb. Ich denke schon, daß das seinen Grund darin hat, dass sie sich gegenseitig zum austoben haben.
Mein Chef hat für seinen 3-jährigen Sohn auch ein kleines Katerchen gekauft, der aber alleine ist. Er hat nun erzählt, daß weder er, noch seine Frau oder der kleine Junge ohne Hausschuhe rumlaufen können, weil der kleine Kater ihnen ständig auf die Füße losgeht und beißt und ziemlich kratzt.Andreserl, Naomi & Raven
[SIZE=7]Ideale sind wie Sterne -
Man kann sie nicht erreichen aber man kann sich an ihnen orientieren[/SIZE] -
-
-
-
-
-
-
Hallo....
Wir hatten auch mal das Problem,das die beiden Süßen,unser Sofa als Kratzgelegenheit nutzten und alles was man sonst noch anspitzen kann.........
Ich hab mich immer tierisch drüber aufgeregt und mit den beiden geschimpft,was haben die beiden gemacht,mich ignoriert.....
Das hab ich dann auch mit dehen gemacht,jetzt haben sie einen tollen Kratzbaum und wenn sie meinen ,sie müßten mein Sofa ankratzen ,kratze ich ganz frech an ihrem Kratzbaum,den sie dann verteidigen... :whistle:.so hat sich das kratzen Gott sei Dank gelegt....
Das mit dem Kratzen beim spielen hab ich auch gelöst und habe einfach Minkas Pfote festgehalten und Nein gesagt,nach ein paar mal ,hat sie aufgehört..............
Liebe Grüße YviLiebe Grüße Yvi..............
:hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0