Woran ist euer Nager /hasenartiger gestorben?

Woran ist euer Nager /hasenartiger gestorben?

Wodurch habt ihr eure Tiere verloren? 14
      1.  
        Altersschwäche (12) 86%
      2.  
        Allergie (1) 7%
      3.  
        entlaufen (2) 14%
      4.  
        weggegeben aus Zeitmangel (0) 0%
      5.  
        Krankheiten (9) 64%
      6.  
        gestohlen (1) 7%
      Ich wollte mal wissen, woran eure Tiere gestorben sind altersschwäche oder Krankheit?!
      Leider sind die meisten meiner Tiere an Krankheiten gestorben.
      Xenia ist damals an Altersschwäche gestorben :cry:.
      Bei Nicky hatte es 2 Gründe...einmal auch am Alter und dann war sie auch noch krank...hatte eine Lähmung :cry: :cry: :sad:
      Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.
      Mein erstes Meeri wurde eingeschläfert, weil es ein Loch im Zahn hatte und nicht mehr fressen konnte (das war zumindest die offizielle Erklärung meiner Mutter- ich war damals 6 alt)

Mein zweites Meeri ist an einer Pilzinfektion gestorben.

Zwei meiner Hamster sind an alterschwäche gestorben.

Ein Hmaster ist an Krebs gestorben.

Meine Degus ist an Altersschwäche gestorben.

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Meine Maus ist heute im ungefähren Alter von 1 Jahr und 3 Monaten gestorben.

Ich war vor zwei Wochen mit ihr beim TA weil öfters Blut im Terrarium war. Beim Abtasten hat die TA einen Tumor im Bauch festgestellt, wahrscheinlich Gebärmutterkrebs. Die Ärztin gab ihr nur noch ein paar Tage weil sie viel Blut verloren hatte, wollte sie dann aber letztendlich nicht einschläfern weil die Maus erstaunlicherweise total fit und agil war. Das war vor zwei Wochen!!

Sie hat normal gefressen und sich viel bewegt. Alles war wie sonst, nur halt das Blut :sad:

Und heute morgen lag sie dann tot da.
      Let Love Rule
      Hallo zusammen!
      Mein Zwerghamster Momo ist gestorben, weil sein Zahn in einem Nagerstengel hängen blieb.
      Er bekam einen Schock und als mein Freund Abends von der Arbeit kam, war er schon tot.

Er wurde nur neun Monate alt, der Kleine :(
      Ganz lieb grüssen Mena, Samtpfote Chanel, Campbell Milo und Robo Shirin.
      In Memoriam: Minusch, Mucky, Luna, Momo und Bijou.
      Also bei mir war es so, dass 2 Meerschweinchen geklaut worden, die anderen sind alle an Krankheiten oder Altersschwäche gestorben.

Ich hatte ja schon so viele Tiere, allerdings ist Brille bei der Kastration gestorben.
      Brille war ein Kaninchen, dass ich damals ohne zu fragen mit nach Hause gebracht habe nach der Schule. :D
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Mein Kooper starb damals an den Folgen einer Kastration... :cry:

Meine eine Farbmaus Krümel starb da sie, so vermuten wir, irgendeinen Organfehler hatte, meine Cleo musste aufgrund einer Vergiftung eingeschläfert werden.
      Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen...

...müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
      Puuuuuh,ich hab so viele Tiere gehabt,weiss nur,dass alle schön alt geworden sind!!! *stolz ist* & sie wurden immer von uns sanft zur Seite der RBB begleitet & auch immer begraben! Bis auf "Benny",den musste ich im Alter von 2 1/2 Jahren einschläfern lassen,war mein geliebtes Häschen.Er bekam Menegitis & ich hatte die Wahl...entweder schwer behinderten Hasen oder einschläfern.Ich nahm das 2.,so fies & gemein es klingt,aber warum sollte ich ihn so quälen??? :sad:
      Life is Cruel
      Hallo,

unsere letzten Kaninchen hatten eine Erbkrankheit, da es Mutter und vier Söhne waren sie alle , viel zu früh, an dieser Krankheit gestorben. :sad:
      Bei unseren Kaninchen jetzt, wir haben 9 in einem großen Freigehege, sind welche dabei mit schwerer Zahnfehlstellung, und trotz regelmäßigen schneiden werden solche Tiere selten älter wie 3 Jahre, da die Zähne iregendwann ins Gehirn wachsen. :cry: Aber solange sie keine schmerzen haben machen wir es ihnen noch so schön wie möglich.
      Unser Meerimädchen ist kurz vor Weihnachten einfach eingeschlafen ( es war sechs Jahre alt) aber seinen zwei Freundinnen, beide genauso alt, geht es zum Glück noch gut :biggrin:
      Es Grüßt Claudia mit all ihren 4-beinern
      Ein Tag ohne Tiere ist wie ein verlorener Tag
      Mein Nini lilly ist erst vor 4Wochen an einer Krankheit gestorben.Wir glauben an Trommelsucht.sie war erst 11/2 jahre.
      Auch meine Susi (4) ist an einer Krankheit gestorben.Wir wissen aber nicht an welcher.Sie war beim Tierartz,der hatte ihr unter Narkose den Zahn geschliffen,abens ging es ihr zusehends schlechter und am Morgen danach ist sie tot gewesen. :cry:2 Hamster sind leider auch an Krankheit gestorben.Sie hatten beide eine riesige eiterbeule an der Schnauze,die leider zum tot führte.Auch hier wissen wir die Ursache nicht. :sad:
      Es ist schon sehr traurig ein Tier zu verlieren.Ich habe noch 2 Ninis ( stupsi und Molly)1 Hündin Chanel und ein Welli(9).Also mir besteht noch ne Menge Abschied bevor. :sad:
      Aber wir erefreuen uns an ihrem dasein und tun auch alles dafür das sie alle glücklich sind. :lol:
      leider kann ich nichts ankreuzen...#da damals vor ca 10 jahren mein kaninchen schwanger war und es nicht geschafft hat...überall lag blut...
      sie sollte nicht schwanger werden....hatte noch ein männchen...die beiden waren getrennt aber mein vater hat sie zusammen getan...meine kleine war zu dick...einfach zu dick und war auf diät(die habe ich so bekommen)..
      war mir klar das sie die schwangerschaft nicht überlebt...
      Da mein wolle aus schlechter haltung kam war er nicht mehr in einer so guten verfassung.
      Er war dünn hat nur billiges trockenfutter von penny bekommen und hatte sehr lange krallen.
      Als wir in dann einigermaßen aufgepeppelt haben habe ich an seiner backe eine beule entdeckt.
      Wir dann zum tierarzt und der hat uns gesagt die zähne waren zu lang und haben sich nach unten gebohrt und deshalb die beule! :sad:
      Dann kam noch dazu das seine zunge hinten abgestorben ist. :eek:
      Ich habe so geheult am nächsten tag ist er gestorben.
      LG :kiss:

Mein Mucki ist mit 4 Jahren an einer Art Verstopfung gestorben (oder der Magen war umgedreht, ich war noch ein Kind, weiss es nicht genau). Er hat die Operation nicht überlebt, er hatte eh schon eine empfindliche Art....
      Mocki (mein zweites Kaninchen) starb im ungefähr gleichen Alter, aber 1 1/2 Jahre später. Ich weiss bis heute nicht genau, woran :sad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kôkiri_Salia“ ()