Meine Maus ist tot

Meine Maus ist tot

Hallo ihr lieben,

meine Maus ist heute gestorben. Sie hatte einen großen Tumor im Bauch und es war zu erwarten das sie sterben wird. Es ging ihr aber bis zuletzt ganz gut.

Jetzt ist die andere Maus ganz alleine :sad: sie ist zwar auch nicht mehr die Jüngste und wird wohl auch mehr allzu lange leben, aber ich finde es traurig das sie jetzt ganz alleine ist in ihrem Terrarium :cry:

Ist es sinnvoll wieder ein, zwei neue Mäuse zu holen damit sie nicht zu einsam ist oder ist sie wohl schon zu alt um sich an neue Gesellschaft zu gewöhnen :think:

Sie ist jetzt ein Jahr und 3 Monate alt und eigenltich recht fit. Ich will das es ihr gut geht und Mäuse sind ziemlich sozial. Sie und ihre Schwester haben viel miteinander gekuschelt und das wird ihr sicherlich fehlen.

Ich weiß nicht was ich machen soll

Bin für jeden Rat sehr dankbar.

Ich kann eventuelle Fragen leider erst später beantworten da ich jetzt weg muß.

Tschüß eine traurige Nadia und ihre einsame Maus "Dicke"
    Let Love Rule
    Vielen lieben Dank ihr alle,

ich werde gleich morgen losgehen und zwei Mäuse kaufen und ich bete das sie sich vertragen werden :pray: :pray: :pray:

Sicherheitshalber werde ich das Terrarium die ersten Tag mit einem Gitter in zwei Hälften teilen damit sie erst gegenseitig den Geruch aufnehmen und sich aneinander gewöhnen können.

Meine Dicke ist so eine süße liebe Maus, sie hat einen schönen Lebensabend verdient. Sie hat zwar jetzt ihre Schwester verloren aber dafür kommen zwei Freundinen dazu die ihr Leben bereichern werden (hoffentlich werden sie Freundinnen :pray:)

Schönen Sonntag Abend noch
    Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Hej...
    da ich mich seit einigen Wochen auch mit dem THema befasse :biggrin::

die beste Seite für Farbmäuse ist

maeusehilfe.de (auf der Seite basiert diebrain.de,... die Artikel dort stammen überwiegend von der Mäusehilfe!)

die Vergesellschaftungsmethode soll soweit ich gehört habe auch die beste sein und am wenigsten Stresss für die Tiere bedeuten!

ach ja... und bitte keine Tiere kaufen! es gibt genügend Notfalltiere... guck doch mal auf angelus.mausehaus.org

viele Grüße
    Franzi
    Meine verstorbene Maus und die hinterbliebene habe ich aus dem Münchner Tierheim und da werde ich am Donnerstag auch hingehen und gucken ob sie was dahaben.

In dem von Maikatze angegebene Link wurde empfohlen erst nach ca. 5 Tagen ein neue Maus hinzuzuholen. Wahrscheinlich braucht so eine Maus auch eine gewisse Trauerzeit und wenn sie sich dann richtig einsam fühlt ist sie eher empfänglich für neue Gesellschaft.

Und genau so werde ich es auch machen. Ich habe das Terrarium bliltzblank saubergemacht, damit der Geruch der verstorbenen Maus weg ist.

Habe schon neue Haselnusszweige bestellt aus denen ich neue Klettergerüst basteln werde (es wurde ja angeraten das Inventar komplett zu erneuern),

sie dann in der Badewanne vergesellschaften und das beste hoffen

ach ja und am Donnerstag natürlich das Terrarium nochmal komplett reinigen damit noch gar kein Mausgeruch drinnen ist wenn die alte und die neuen Mäusegelichzeitig reinkommen.
    Let Love Rule
    Leider ist nun auch meine Dicke über die Regenbogenbrücke gegangen :cry: :cry:

Nach dem Tod ihrer Schwester habe ich sie doch mit zwei neuen Jungen Mäusen zusammengebracht damit sie nicht alleine sein muß, und ich bin glücklich das sie ihre letzten 2 Wochen im Leben in so lieber Mäusegesellschaft verbringen konnte.

Flips und Flaps haben sich rührend um meine Dicke gekümmert und so lieb mit ihr gekuschelt. Trotzdem schien sie wohl ihre Schwester zu vermissen :sad:.

Ich hatte schon mal in einem anderen Thread berichtet das die Dicke immer kahler wurde. Seit Samstag fing jetzt auch noch ihr Atem zu rasseln an und ihre Körpertemperatur fand ich auch viel zu niedrig :sad:

So habe ich mich entschlossen sie von ihrem Leid zu erlösen und bin schweren Herzens mit ihr zum TA. Die Ärztin hat sich auch gewundert das es sooo schnell mit ihr bergab ging und hat mich bestätigt das es die richtige Entscheidung ist.

Ich hatte mir fest vorgenommen nicht zu weinen. Aber das hat leider nicht hingehauen. Aber ich weiß jetzt das sie nicht mehr leidet und jetzt ist sie bei ihrer Schwester und das ist gut so auch wenn es weh tut.
    Let Love Rule
    Mein Beileid.... :cry:

Aber durch sie hast du nun zwei Mäusen ein schönes Leben ermöglicht...

Schau nach vorn und erinner dich an die schönen Zeiten mit ihr!
    Es grüßen Euch:

die Mietzekatze: Trixie
    die Meerschweinchen: Fritz-Oliver, Lena Cobaya, Keks, Goethe & Schiller
    sowie die Hamster: Bommel (Goldi), Sullivan (Dsungi) und Sirius White (Dsungi) mit den 5 Fellmonstern (Dsungis)
    und ich...Mandy