Kastration

Erstmal kompliment an die tolle Page und die vielen guten Tipps... :-)) supi!

Nun meine Frage: Ich habe ein Geschwisterpaar zu mir genommen (Kater und Katze). Die beiden sind jetzt 14 wochen alt. Ich weiß, dass es jetzt noch etwas früh ist, aber wann kann ich die beiden kastrieren lassen? Nicht das ich eine kleine Überraschung erlebe? :-))

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Hallo Bine:biggrin:,

wart mal damit, wenigstens 1 Jahr, da sind sie ausgewachsen und kriegen nich so viel Probleme!
      Unsere Katze wurde mit 13 mon. kastriert, unser Kater allerdings schon mit 11 mon., er hat so stinkige Ferkeleien gemacht u. die Katze drangsaliert!:angry: (Aber er ist auch ein kleiner Frühreifer u. ausgewachsen.. (Wurde vor 2 Wochen kastriert.)

Kannst Dich ja auch an Deinen TA wenden, der gibt Dir auch Tips.

LG v. Sunny
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo,

schliesse mich Sunny an, beide sollten mindestens 1 Jahr alt sein, allerdings wird die Katzendame vorher schon rollig und wie man dann damit umgehen muss, weiss ich auch nicht.
      Aber falls dein Tierarzt dazu Tipps hat, würde ich die gerne wissen.:rolleyes:
      Meinen Kater musste ich übrigends auch schon mit 11 Monaten kastrieren lassen, da er bei den Nachbarn (die haben ein Katzentürchen und 2 Katzendamen) die ganze Wohnung markiert hat. Aber er ist auch unheimlich gross und ich denke, er war ausgewachsen.

Liebe Grüsse Tattoocatz
      Hoppla:biggrin::biggrin::biggrin:,

das hatte ich ja ganz übersehen, das die beiden ein "Pärchen" sind! Jau, also wir haben, als wir merkten, Miez wird rollig (kriegste mit!) uns vom TA die Pille verschreiben lassen. Mußt Du aber penibel einhalten, die Verabreichung. Ist wie beim Menschen. Wir haben unser Handy jeden Donnerstach um 22 Uhr piepen lassen. Is auch nich sooooo kostenaufwendig. Wichtich war uns jedenfalls, daß die Rackerse ausgewachsen waren. So, mehr fällt mir jetzt nicht dazu ein. Viel Spaß mit den Nervzwergen!

LG Sunny
      Huhu, ich nochmal....
      Tja, gestern war ich beim TA und was soll ich euch sagen: Aus Lisa und Moritz ist Max und Moritz geworden. Katze entpuppte sich als Katerchen...
      Als ich die beiden zu mir holte, wurde mir versichert, dass es Kater und Katze seien... und ehrlich gesagt gucke ich den beiden auch nicht jeden Tag zwischen die Beine..:rolleyes::rolleyes:

Wie dem auch sei, letztendlich ist es mir auch egal - hauptsache die beiden sind gesund. Und das hat mir der TA gott sei dank bestätigt.

Also hat sich das Problem mit Babys von alleine erledigt :biggrin:

Ich danke euch aber trotzdem und werde bestimmt noch öfter vorbeischauen.

Bis dahin
      LG BineMaja

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Na hoppala :biggrin:,

dat is n Ding!:cool: Komischerweise erging uns das genauso. Nur, wir dachten ein halbes Jahr, wir hätten nen Kater u. n Kater dazugeholt. Dann sagte uns der TA "nee, nee, Kilian is ne Katz!" Da hatten wir plötzlich n Problem.:biggrin:
      Na ja Bine, nu mußte also nur noch den Gestank später etwas aushalten, u. die Kämpfe denk ich mal. (Ich lach mich tot, anderen gehts also auch so wie uns!)

Wünsch viel Spaß mit den Jungs!
      LG v. Sunny
      Hallo Sunny,

ist mir ganz neu, das mit der Pille für Katzen. Da meine kleine Lucy jetzt fast 6 Monate alt ist und seit kurzem Freigängerin, interessiert mich das Thema sehr. Meine früheren Katzen waren reine Wohnungskatzen und da war der Zeitraum nur nervig. Aber jetzt habe ich grosse Bedenken und einsperren will ich sie dann auch nicht mehr, da ihre zwei Kumpels auch immer nach drassen gehen.
      Sind Nebenwirkungen bekannt, wie lange und wie oft musste deine Katze die Pille nehmen und wie teuer kam das Ganze ????
      :rolleyes:
      Schon mal ganz lieben Dank für deine Antwort und natürlich für jede andere auch !!!

Grüsse Tattoocatz
      Hi nochma Tattoocatz:biggrin:,

also unsere Miez bekam die Pille mit 10 mon., bis dato war unser Kleiner noch nicht an sie interessiert. Als wir dann merkten, wie er scharf auf sie war, u. sie ja schon eine Weile rollig, haben wir uns dann für die Pille entschieden.:cool:
      Unser TA hat uns keine ganze Schachtel verkauft, sondern nur abgezählt für 3 Monate. Deshalb war die Geschichte auch nicht so teuer. Leider kann ich mich an den Preis gar nicht mehr erinnern :rolleyes:! (Um die 10 Euro?)
      Die Pille mußte unsere Kili 1x in der Woche zur selben Zeit verabreicht bekommen. Wir haben uns auf einen Wochentag gegen 22.00 Uhr geeinigt. Da war immer jemand da. Darf man aber nicht vergessen. Wir hatten dann eine Hand voll Leckerlis u. mittenmang die Pille; ist geschmacksneutral. Nebenwirkungen hatte es auch nicht gegeben. So haben wir ruhig abwarten können, bis die Süße ausgewachsen war, mit 13 mon.
      Hoff, Dir geholfen zu haben.
      Schönes Wochenende (wir fahren morgen in den Urlaub, tschubdidu!:biggrin::biggrin::biggrin:)
      LG v. Sunny
      hallo biene maja

wir haben unser pärchen mit 8 monaten kastrieren lassen und es hat keine probs gegeben.

die kleine wurde rollig und ihr bruder ist ständig auf ihr rumgehopst bis die kleine jämmerlich schrie. das war nicht mit anzusehen. rollig war die kleine nicht, das hat ihren bruder nicht von seinen vergewaltigungsversuchen abgehalten. also schnipp schnapp und ruhr ist.

mittlerweile sind beicde 2 jahre als und putzmunter, ich hab den schritt nicht bereut.

gruß
      sabine