Am 16. oder 17.2 werde ich meinen Welpen bekommen.
Zu diesem Zeitpunkt fangen auch meine Semesterferien an, die ich extra für den Welpen verplant habe!
Trotzdem habe ich ein paar Fragen, ob das auch richtig ist, wie ich es geplant habe!
Da ich ja studiere, fahre ich ca. alle 2 Wochen mit dem Auto oder mit dem Zug 1 1/2 Stunden nach hause!
ich wollte also ab Ankunft des Welpen noch ca. 1-2 Wochen warten- das er sich an mein Zimmer -im Wohnheim-(seinem neuen Zuhause) gewöhnt, sowie die ganze umgebung. Und dann mit ihm heim fahren!
Sind das zuviele Umgebungen für einen Welpen?Sollte ich länger warten, bevor er sein 2. Zuhause kennenlernt?Ich meine, in seinem späteren leben, wird das ja sein 2.Zuhause!
Und kann ich ihn nach gewisser Eingewöhnungszeit auch für ein paar Stunden bei meiner familie lassen, oder braucht er tatsächlich immer mich um sich?
Ach ja wie soll ich es die Nächte über machen? Wann muss er schlafen-kann man das pauschalisieren?
Und muss ich zeitgleich mit ihm schlafen?
Außerdem interessiert mich noch, wie lange ich am Tag mit ihm unterwegs sein kann. Ich würde ihm gern soviele Dinge wie möglich nahe bringen, dass er sich gut daran gewöhnt!
Unterwegs sein soll hier nicht heißen, dass ich den ganzen tag mit ihm "gassi-gehe", dass er keine weiten Strecken zurücklegen kann, weiß ich, ich meine nur "Eindrücke sammeln", "rum kommen"!
Was ich auch wissen möchte, ist, wann ich von einem Welpen verlangen kann "ordentlich" an der Leine zu gehen?!
Dass ich ihm das von beginn an beibringen soll, ist ja klar, aber immerhin ist er ja auch noch ein Welpe, will spielen und toben und kann vielleicht auch noch nicht die nötige konzentration aufbringen artig an der leine zu gehen, oder!?
Auch ,wenn hier leicht der Endruck entstehen mag, dass ich wohl noch keine Ahnung hätte von Hunden, deren Erziehung und so weiter....muss ich dazu sagen, dass ich etliche Bücher gelesen, und mich schon länger mit dem Thema Hund und seinem verhalten beschäftigt habe!
Dennoch gibt es da eben ein paar Fragen, auf die ich keine Antwort weiß!!
Oder eben ein paar Unsicherheiten bezüglich meiner Vorhaben!!
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!
LG, Katharina