Minischweine

Minischweine

hi leute
      ich hätte gerne ein minischwein.
      denn ich habe die letztens im fernsehen gesehen und fand sie total super niedlich!!! :D
      also jetzt hätte ich gerne auch eins und hab ein paar fragen.
      1. Wieviel kostet es unngefähr im monat??? (den es ist ja schlecht wenn ich mir eins kaufe und es mir dann nicht mehr leisten kann!!!)
      2. Was braucht es für futter???
      3. braucht es einen stall oder kann man es drinnen halten oder muss sogar???
      4.Wieviel kostet das schweinchen?? wo gibt es züchter???
      5. worauf muss man achten???
      6. kann man ihnen gut tricks beibringen ( ich habe gehört sie können sich sehr viel merken)
      7. Kann man mit ihnen auch in die hundeschule???
      8. wie oft muss man mit ihm zum tierartzt z.b impfen??

Schon mal im vorraus danke für eure antworten!!! :biggrin:
      Lg Jenny06 :dance: :dance: :dance:
      :evil: Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum :angel:

Reiten ist wie fliegen ohne Flügel..... :D
      Hab euch alle ganz dolle lieb ... :hug:

Mümmel,Wurzel &(mein) MUCKI ----> NEVER FORGET :cry: :cry: :cry:
      Ich werd euch immer lieben !!! :kiss:
      Ich willst dir ja nicht schlecht machen,aber viele der Minischweine die angeboten werden sind bertug.weil sie oft genau so groß werden wie normale schweine.also pass auf wenn du dir eins kaufts,und vorallem wo. Leider kann ich dir nicht sagen wo du sowas bekommst. Wünsch dir trotzdem viel erfolgt für deine suche. :biggrin:
      ja danke
      werde mich auf die suche machen!!! :D :D
      Weiß jemand wo es züchter gibt?????????????

Bitte schreibt mir antworten denn ohne euch bin ich aufgeschmissen!!! :D
      Thank you very very match!!!
      Jenny06

Ich denke Minischweine sind sehr teuer!
      Ich habe auch mal einen Bericht im Fernsehn gesehen und auch die Ernährung ist sehr kompliziert.
      Vielleicht kannst du dich ja im Internet nach Züchtern umschaun.
      Ich selber bin aber gegen die Haltung von Minischweinen, weil kaum einer wirklich Zeit hat seinen ganzen Tag einem so intelligenten Tier zu spenden und die Tiere meist früher oder später im Tierheim landen.
      Jetzt nichts gegen dich, aber wenn du willst informier dich einfach noch!
      :wink:
      danke schon mal für die antworten!!! :D :D
      hat noch jemand tipps für mich!!!
      Lg Jenny06 :biggrin: :D :biggrin:

RE: Minischweine

Hallo!

Gib doch einfach mal Minischwein(e) bei Google ein!
      Dort tun sich etliche Seiten auf, unter anderem die Seite mini-schweine.de oder so ähnlich.
      Dort hab ich so auf den ersten Blick jede menge Links zur haltung, Ernährung,...halt allem ,was du auch wissen wolltest gesehen!

man rät dir dazu, sie zu mehreren zu halten weil du sonst ihrem Sozialbedürfnis nicht gerecht werden kannst!
      Und auch, sie im Freien zu halten!

was du sonst noch wissen musst...auch alles auf dieser Seite wenn mich nicht alles täuscht, ansonsten weißt du ja...Goggle einfach maln bissl rum!

LG; kati
      Hallo

Minnischweine sind aus einer normalen grossen schweinerasse gezüchtet und die Gene der grösse geht in den meisten fällen in die richtung das die Minnischweine gross werden ...das heist das sie einen grösse erreichen die ein normales Hausschwein erreicht .

Allso musst du dir erstmal gedanken machen wohin dann mit den Schweinchen ........???

wo und wie willst du es überhaubt halten und doch nicht etwa alleinen und in der Wohnung ...weil Schweine super Sensibel sind und auf alle fälle zu zweit gehalten werden sollten und Artgerecht
      Grosser Stall muss da sein .

Sie sind tolle Tiere ..aber leider reine Modetiere ...es wird im Fernehen gezeigt und schwupps laufen die Leute los und holen sich einen solchen gefährten ins Haus und wenn er dann seinen 70 kg wiegt dann muss es weg .

Ich hoffe du hast dir genaustens überlegt und Informiert bevor du dir so ein Tier anschaffst

vinni
      Die drei schlimmsten Übel sind .
      Dummheit , Faulheit und Feigheit .

Tecumseh (Shawnee)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „vinni“ ()

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich hab da ein wenig ahnung! Eine damalige Nachbarin von uns hatte 4 stück.
      Vorraussetzungen sind:
      Einen Garten mit isolierter Hütte Sollte groß genung für 2 ausgewachsene Schweine sein! und unbedigt ein egenes zimmer in der wohnung!
      So, die meiner nachbarin waren unter tags draußen, brauchen immer genug wasser, also am besten eine betontränke, die sie nicht verschieben können! es solten immer 20 liter bereit stehen! Die hütte muss mit stroh eingelegt werden, schön dick, falls es kalt ist, über winter nicht so viel raus! Über nacht in die wohnung! Da brauchen sie ihr eigenes Zimmer, am besten mit PVC ausgelegt, am besten zum reinigen! Dann eine große wanne mit katzenstreu rein stellen (empfiehlt sich billges, da viel gebraucht wird) man muss sie dazu erzihen es zu benutzen!!! Wichtig sind schlafplätze, sie hatte hundebetten (solche großen runden kissen) sie spielen auch gerne also reichlich spielzeug, bälle und ziehstricke sind sehr beliebt! Und wieder immer an das wasser denken!
      Zum Füttern kannst du Kartoffeln Gemüse auch obst und saubere Küchenabfälle geben!
      Die kosten ca. 1200 aufwärts für ein schwein!
      Der anschaffungspreis beträgt also ca. 250 euro für die schweine 100 euro für die hütte 100- 200 für die kissen und einrichtungen, je nach dem wie vile du ausgeben willst!
      Die verpflegung sonst ist nicht so teuer da futter und wasser nicht so kostenaufwendig sind! Du brauchst auch halsband und leine (am besten Leder) zum Gassi gehen!
      Impfungen in der Regel wie bei einem Hund! Also ob man ein scwein aufm hundeplatz halten kann, weis ich nicht! Musste fragen!
      Schweine sind sehr kluge tiere und mit durchhaltevermögen und gedult wirst du ihnen schon etweas beibringen können!
      Auf jeden fall zu 2 halten da sie sehr sensiebel sind!
      Hab ich was vergessen?
      Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      hi
      danke für eure tollen tipps. :D
      Habe jetzt doch gemerkt das man doch noch weitaus mehr für so ein schweinchen braucht.
      Vielleicht habt ihr recht und ich überlege es mir noch ein mal.
      den platzt hätte ich aber schon!!!
      Lg und noch mal danke!
      Jenny :biggrin: