Katzenaids FIV

Hallo ihr lieben Katzenfreunde,

seit einiger Zeit schon verweigert meine süsse Nele ihr Fressen. Sie rührt nichts mehr an, zeigte aber sonst keine Krankheitssyntome. Montag war ich mit ihr bei dem TA. Er ließ ihr Blut untersuchen und heute bekam ich diese schreckliche Nachricht. Katzenaids!!!
      Ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll. Päppel ich sie wieder auf mit einem appetitanregendem Medikament? Quälerei für Nele. Sie ist danach so, als wäre sie gerade aus einer Narkose erwacht. Sie führt wirklich kein Katzenleben mehr. Soll ich sie einschläfern lassen? Wäre für Nele warscheinlich am besten. Ich habe da aber auch noch meine Cathy. Sie wirkt zwar noch gesund und hat auch guten Appetit. Bevor ich mir dann aber wieder eine zweite Katze hole, muß ich auch Cathy erst eine Blutuntersuchung antun. Hat jemand einen Rat für mich. Ich liebe Nele über alles. Sie ist mein Baby und ich bin extrem traurig.

Gruß Marion:sad:
      Hallo Marion, die Diagnose Deiner kleinen Nele tut mir unsagbar leid, aber Du solltest trotzdem nicht aufgeben und auch noch nicht an Einschläfern denken. Allein die Diagnose ist hierfür kein Grund und warum nicht, kannst Du unter folgendem Link nachlesen:

katzen.de/german/katzenecke/fo…&mb_show=thread&mb_id=885

Lies Dir am besten mal alles ganz genau durch, denn da sind jede Menge Infos enthalten. Auch darüber, dass nach so einem Test unbedingt ein 2. erfolgen sollte.

Wie und was Du letztendlich machst, sollte natürlich in jedem Fall vom Zustand Deiner kleinen Nele abhängen. Andererseits solltest Du aber auch nicht aufgrund kurzzeitig schlechtem Zustand gleich völlig die Flinte ins Korn werfen, denn gerade bei FIV gibt es gute Chancen dafür, dass die Krankheit viele Jahre lang nicht wirklich zum Ausbruch kommt, sondern die Katze lediglich infiziert ist. Und das ist ein Riesenunterschied !

Fühl Dich auf jeden Fall erstmal feste in den Arm genommen und ich drück euch ganz fest die Daumen.

LG von catflower
      Hallo catflower,

ich habe gestern noch einmal mit dem TA gesprochen. Meine kleine Zaubermaus viel schon vor schwäche im sitzen um, wenn sie lief, konnte der Türrahmen nicht breit genug sein. Jetzt aber das allerschlimmste: Meine Cathy, dieser kleine Teufel, hat Nele angefaucht und angeknurrt und Nele konnte sich nicht mehr wehren. Als sie noch gesund war, haben die beiden sich wirklich geliebt. Nachdem ich stundenlang im Internet war und auch deinen Beitrag gelesen habe, fragte ich unsere örtliche Katzenhilfe und den TA, ob ich eine schlechte Katzenmutter sei, wenn ich mich von Nele verabschieden würde. Alle, auch andere Tierfreunde, haben mir dazu geraten, da die Krankheit schon zu weit fortgeschritten war und jeder weitere Tag nur noch Quälerei für Nele bedeutete. Ich habe sie gestern nachmittag um 16:30 Uhr von ihrem Leid befreit. Dafür geht es mir jetzt saumäßig schlecht. Ich kann vor tränen kaum die Augen offen halten. Ich habe den schönsten Character auf dieser Erde verloren. Sie gab mir so viel Nähe, Vertrauen und Zärtlichkeit. Sie war wundervoll. Nachdem ich tagelang zu Gott gebetet habe, er mir aber seine emotinslose Seite zeigte, habe ich ihn gestern verflucht. Ich hoffe, meine kleine Zuckermaus, meine zarte Seele, mein Engel kommt trotzdem in den Himmel. Niemals werde ich sie vergessen. Noch ein paar Tage trauer, dann geht es hoffentlich wieder weiter. Heute habe ich Cathy's Blut untersuchen lassen, um zu wissen, ob ich mir eine zweite Katze hinzu hole. Ich hoffe, sie ist negativ. Wenn sie auch positiv ist, dann werde ich mich bemühen eine ebenfalls FIV- positive Katze zu bekommen. Cathy machte, trotz vorherige Gabe eines Beruhigungsmittels so viel Theater, daß sie für eine simple Blutentnahme narkotisiert werden mußte. (Spricht nicht gerade für den Arzt) Aber, in der Tat, sie ist wirklich nicht zu bändigen. Da sie schon narkotisiert war, bat ich den TA, auch die Zähne von Cathy zu überprüfen, da sie nur Naßfutter frißt. Ihre Angst vor dem TA sitzt so tief, daß sie sogar in diesem Zustand noch fauchte. Jetzt liegt sie neben mir und schläft. Ist sie wieder wach, wird sie mind. zwei Tage böse auf mich sein. Ich hoffe, daß Vertrauen zu mir ist nun nicht gestört. Vorrangig ist aber noch die Trauer um Nele. Dir möchte ich danken, für die tröstenden Worte und für Deinen Ehrgeiz hier im Forum. Hut ab!!! Vielen Vielen Dank

Marion
      Hallo Marion
      Dein Text schiessen mir die Tränen in die Augen. Es tut mir wirklich sehr leid, was du mit der Kleinen durchmachen musstets. Ich weiss, dass aller Rat in diesem Moment nicht viel nützt, da du die Kleine vermisst. Als wir unseren 16 jährigen Kater (Diabetes ->Nierenüberfunktion->Blindheit) dann einschläfern mussten, habe ich mir immer vor Augen geführt, dass es besser ist für das Tier. Es ist von dir eine grosse Stärke, dass du die Kleine erlöst hast, anstatt deiner Willen die Kleine lange leiden musste. Sie ist nun an einem Platz, ohne Schmerzen oder Leid. Auf jeden Fall toi toi toi und Kopf hoch.
      Liebe Grüsse
      Lunalu